Antwort schreiben 
Nationen und Nationalitäten im Japanischem ausdrücken
Verfasser Nachricht
kariruga


Beiträge: 149
Beitrag #1
Nationen und Nationalitäten im Japanischem ausdrücken
Mein japanisch Lehrer fragte mich mal auf japanisch, in welchem Land ich gewesen war, ich wollte ihm antworten, wusste aber nicht, wie Ungarn auf japanisch heißt und im Langenscheidt Japansich Buch stand es auch nicht!

Also ich wollte wissen was:

Ungarn, Nordkorea, Luxemburg, Lichtenstein und Belgien auf japanisch heißt.

Kann mir jemand helfen? kratz

Seid glücklich, aber nicht zufrieden! Habt ihr schon mal einen Baum gesehen, der, wenn er seine Blätter im Winter abwirft, zufrieden damit ist? Nein, er ist glücklich, aber erst dann zufrieden, wenn er die Blätter im Frühling wiederbekommt! ^^
08.11.05 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Nationen und Nationalitäten im Japanischem ausdrücken
Vielleicht einfach mal bei http://www.wadoku.de nachschauen?
08.11.05 20:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #3
RE: Nationen und Nationalitäten im Japanischem ausdrücken
Steht vermutlich nicht drin, weil es (bis auf Nordkorea) alles auf Katakana geschrieben wird (da Lautumschriften aus anderen Sprachen).

ハンガリー
北朝鮮 きたちょうせん
ルクセンブルク
リヒテンシュタイン
ベルギー

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.05 20:16 von Danieru.)
08.11.05 20:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Nationen und Nationalitäten im Japanischem ausdrücken
Zitat:Steht vermutlich nicht drin, weil es (bis auf Nordkorea) alles auf Katakana geschrieben wird (da Lautumschriften aus anderen Sprachen).
...

Wieso soll das da nicht drin stehen?! Nat. stehts drin! Naja, bis auf "Lichtenstein" vielleicht. ^^
Man muß ja die Faulheit der Leute nicht auch noch unterstützen.
08.11.05 20:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #5
RE: Nationen und Nationalitäten im Japanischem ausdrücken
Kenne das von kariruga erwähnte WB nicht. Kann mir durchaus Wörterbücher vorstellen, in denen nicht jedes Land steht. Aber naja...in meinem Englischen steht's.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.05 20:38 von Danieru.)
08.11.05 20:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #6
RE: Nationen und Nationalitäten im Japanischem ausdrücken
Nun, und im wadoku, einem Online-Wörterbuch, auch daß wir in einem Extra-Thema ganz oben in der Übersetzungsrubrik hinweisen, stehen diese Worte eben auch drin (ich nehme an, Danierus und bikkuris Beitrag haben sich überschnitten). Wadoku ist nicht für alles der Weisheit letzter Schluß, aber für so etwas sehr verlässlich.
Für solche Fragen ist es wohl besser, gleich dieses Wörterbuch zu bemühen.

Falls sich jemand für die (z.T. veralteten) Kanjischreibweisen für Nationen interessiert, gäbe es hier noch ein Thema:
showthread.php?tid=1629
---
EDIT: Tippfehler korrigiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.05 23:27 von Ma-kun.)
08.11.05 20:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: Nationen und Nationalitäten im Japanischem ausdrücken
Ach so, habe die Zeit nicht beachtet. Ok, dann handelte es sich hier um ein Stissvermändnis.
08.11.05 22:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nationen und Nationalitäten im Japanischem ausdrücken
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
gefühle ausdrücken ist schwer MoonKid 7 1.247 26.09.13 07:19
Letzter Beitrag: okoko
Wie kann man "Spiegel DER Seele" ausdrücken? Anonymer User 6 2.880 17.11.05 13:47
Letzter Beitrag: sora-no-iro