Antwort schreiben 
Netflix wird Japanisch
Verfasser Nachricht
Leyata
Unregistriert

 
Beitrag #1
Netflix wird Japanisch
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob das für irgendjemanden von Interesse ist, aber ich finde es gerade einfach nur super:
Netflix hat nun in Deutschland angefangen, seine japanische Serien zu streamen. Im Originalton!

Aktuell haben wir drei Doramas zur Verfügung und eine Reality Show.
Dorama:
Good Morning Call
Hibana Spark
Edit: Atelier (danke @Digifox)
Midnight Diner Tokyo Stories

Reality Show:
テラスハウス
(Big Brother auf Japanisch (bzw. Jersey Shore auf Japanisch), aber natürlich ganz anders und ich finde es super interessant, sowas mal zu sehen. Sprachlich auch höchst lehrreich!)

Es gibt dazu auch noch einige Animes im Originalton, wie z.b. Fullmetal Alchimist.
Ich wollte das nur mal kurz in den Fokus rücken, da ich mich einfach unbändig darüber freue, dass man zumindest in kleinem Rahmen legalen und Full HD-Zugriff auf japanisches Fernsehen hat. Ich hoffe da kommt noch mehr grins

PS: Irgendwie klingt das so, als würden sie mich bezahlen um Werbung zu machen hoho Ich bin aber wirklich einfach so leicht zu begeistern und vielleicht interessiert das ja jemanden.
04.08.16 11:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Viennah
Banned

Beiträge: 129
Beitrag #2
RE: Netflix wird Japanisch
(04.08.16 11:15)Leyata schrieb:  Reality Show:
テラスハウス

Gerade reingeschaut. Schön leichte Sprache.

[Bild: 1f44c.png?raw=true][Bild: 1f44d.png?raw=true]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.16 05:18 von Viennah.)
05.08.16 05:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DigiFox


Beiträge: 174
Beitrag #3
RE: Netflix wird Japanisch
Auch geil dass es zu jeder Serie auch japanische Untertitel gibt.

Atelier oder auf japanisch アンダーウェア(Underwear-Unterwäsche), kann man noch als Serie erwähnen.
05.08.16 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leyata
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Netflix wird Japanisch
(05.08.16 16:51)DigiFox schrieb:  Auch geil dass es zu jeder Serie auch japanische Untertitel gibt.

Atelier oder auf japanisch アンダーウェア(Underwear-Unterwäsche), kann man noch als Serie erwähnen.

Bei den Doramas auch? Ich habe da nämlich keine gefunden und schaue daher ohne, weil ich die deutschen total hinderlich finde. Oder übersehe ich da etwas?
05.08.16 17:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DigiFox


Beiträge: 174
Beitrag #5
RE: Netflix wird Japanisch
Also alle hier erwähnten Dorama und auch die Reality Show テラスハウス gibt es auch mit japanischen Untertiteln.
Auch das seit letztem Jahr auf Netflix zu findene Atelier.

Selbst einen Netflix Anime gibt es mit japanischen Untertiteln.
Ich habe allerdings den Namen vergessen, irgendwas übertriebenes mit Mechas und so. Scheint auch von Netflix hergestellt zu werden.

Ist aber alles natürlich sehr eingeschränkt mit den erhältlichen Serien.
Selbst auf Netlix nach Untertiteln und Sprachen kann man zwar auch suchen, aber natürlich nicht nach "Japanisch".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.16 18:51 von DigiFox.)
06.08.16 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leyata
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Netflix wird Japanisch
(06.08.16 18:51)DigiFox schrieb:  Also alle hier erwähnten Dorama und auch die Reality Show テラスハウス gibt es auch mit japanischen Untertiteln.
Auch das seit letztem Jahr auf Netflix zu findene Atelier.

Selbst einen Netflix Anime gibt es mit japanischen Untertiteln.
Ich habe allerdings den Namen vergessen, irgendwas übertriebenes mit Mechas und so. Scheint auch von Netflix hergestellt zu werden.

Ist aber alles natürlich sehr eingeschränkt mit den erhältlichen Serien.
Selbst auf Netlix nach Untertiteln und Sprachen kann man zwar auch suchen, aber natürlich nicht nach "Japanisch".

Hm, mein Netflix kann irgendwie keine japanische Untertitel...naja, das zwingt mich zum besseren Zuhören hoho

Danke für den Atelier-Tipp, das gefällt mir echt gut!

Ja, es sind natürlich noch nicht sonderlich viele Serien. Aber immerhin ein paar und wenn man sowieso Netflix hat, freut man sich darüber. Ich denke je beliebter Netflix in Japan wird, desto mehr bekommen auch wir im deutschen Netflix davon ab.
09.08.16 12:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DigiFox


Beiträge: 174
Beitrag #7
RE: Netflix wird Japanisch
(09.08.16 12:00)Leyata schrieb:  Ja, es sind natürlich noch nicht sonderlich viele Serien. Aber immerhin ein paar und wenn man sowieso Netflix hat, freut man sich darüber. Ich denke je beliebter Netflix in Japan wird, desto mehr bekommen auch wir im deutschen Netflix davon ab.

Das hoffe ich stark.

Ich hab mal ein Bild dran gehangen und ich hoffe es ist ok. Ich finds schon komisch, dass es bei dir keine japanischen Untertitel anzeigt, aber das kann auch sicher daran liegen, womit du Netflix schaust.

[Bild: zwischenablage0q46w1m05ch.jpg]


Als Anime, sogar mit japanischen Unteritel, habe ich noch diese gefunden:

"Magi"
"Kurumokuro"
"Little Witch Academie"

Ich danke dir übrigens für diesen Thread. Dadurch bin ich erst auf das Angebot aufmerksam geworden. Sonst habe ich nur ab und zu etwas geschaut, aber gerade die Dorama jederzeit anschauen zu können ist schon toll.
09.08.16 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yamahito


Beiträge: 233
Beitrag #8
RE: Netflix wird Japanisch
@DigiFox:
Womit schaust du denn Netflix, dass bei dir die japanischen Untertitel auftauchen?
09.08.16 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leyata
Unregistriert

 
Beitrag #9
RE: Netflix wird Japanisch
@Digifox:
Gerne, ich freue mich, dass andere das auch interessant finden.

Also ich schaue hauptsächlich mit meinem Smart-TV. Bei Untertitel taucht da kein Japanisch auf, sondern nur andere Sprachen wie Deutsch, Englisch und Französisch.
10.08.16 08:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DigiFox


Beiträge: 174
Beitrag #10
RE: Netflix wird Japanisch
(09.08.16 22:12)Yamahito schrieb:  @DigiFox:
Womit schaust du denn Netflix, dass bei dir die japanischen Untertitel auftauchen?

Ehrlich gesagt mit Firefox.

Ich habe es noch nicht mit einer Playstation 4, einem Handy oder die App bei Windows probiert.
10.08.16 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netflix wird Japanisch
Antwort schreiben