Antwort schreiben 
Netzwerktreffen 31.12.2009 in Tokyo
Verfasser Nachricht
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #1
Netzwerktreffen 31.12.2009 in Tokyo
Da ich mich noch den ganzen Monat mit Chizuru und dem Kleinen in Tokyo herumtreibe, habe ich ueberlegt, dass man evt. eine kleine Weihnachtsfeier mit anschliessendem Karaoke abhalten koennte.
Stollen und Lebkuchen muss nicht sein, einfach `ne lustige Feier, wie sie in zum Jahresabschluss gemacht werden, mit Essen, Trinken und Gequatsche.

Bisher habe ich das 2x gemacht und es war immer sehr lustig!

Ich werde noch einige Japaner(innen) aktivieren, also ist fuer einen guten Mix gesorgt.
Ich gehe mal davon aus, dass sich momentan auch andere Forumsmitglieder in Tokyo aufhalten (werden). Wenn ja, bitte ich um Feedback!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.10 14:51 von icelinx.)
09.12.09 05:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #2
RE: Weihnachtsfeier 2009 in Tokyo
(09.12.09 05:49)icelinx schrieb:  Da ich mich noch den ganzen Monat mit Chizuru und dem Kleinen in Tokyo herumtreibe, habe ich ueberlegt, dass man evt. eine kleine Weihnachtsfeier mit anschliessendem Karaoke abhalten koennte.
Stollen und Lebkuchen muss nicht sein, einfach `ne lustige Feier, wie sie in zum Jahresabschluss gemacht werden, mit Essen, Trinken und Gequatsche.

Bisher habe ich das 2x gemacht und es war immer sehr lustig!

Ich werde noch einige Japaner(innen) aktivieren, also ist fuer einen guten Mix gesorgt.
Ich gehe mal davon aus, dass sich momentan auch andere Forumsmitglieder in Tokyo aufhalten (werden). Wenn ja, bitte ich um Feedback!

Ich gehe mit ein paar Kumpels zum Weihnachtsmarkt in Roppongi am 17.12. du kannst dich gerne anschliessen. Wenn dir ein anderer Tag vorschwebt, lass es mich (uns) wissen.

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

09.12.09 12:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #3
RE: Weihnachtsfeier 2009 in Tokyo
(09.12.09 12:51)Lori schrieb:  Ich gehe mit ein paar Kumpels zum Weihnachtsmarkt in Roppongi am 17.12. du kannst dich gerne anschliessen. Wenn dir ein anderer Tag vorschwebt, lass es mich (uns) wissen.

Aaargh, schade, zu früh...ich bin da in den letzten 2 Jahren auch immer hingegangen, bin aber nicht sicher, ob ich es dieses Jahr schaffe, da ich erst am 19. in Japan ankomme und ab dem 20. eine mehrtägige Onsen-Tour mache (3 oder 4 Tage, weiß noch nicht genau) zwinker

Der Markt soll ja noch bis zum 25. gehen, vielleicht schaffe ich es zwischen dem 23. und 25.

Ein Weihnachtstreffen in Tokyo fänd´ ich auch gut, ich müsste allerdings erst meine bessere Hälfte fragen, ob sie auch Lust dazu hätte...

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
09.12.09 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #4
RE: Weihnachtsfeier 2009 in Tokyo
(09.12.09 12:51)Lori schrieb:  Ich gehe mit ein paar Kumpels zum Weihnachtsmarkt in Roppongi am 17.12. du kannst dich gerne anschliessen. Wenn dir ein anderer Tag vorschwebt, lass es mich (uns) wissen.

Also, das ich auch keine schlechte Idee.
Wenn es euch nicht zu lästig ist, mit einer Familie inkl. Buggy durch die Gegend zu ziehen ..... ;-)

Ich muss das auch mit meiner besseren Hälfte besprechen. Wir machen vorher eine Kurzreise, am 17. sind wir aber wieder zurück.

Lasst uns mal per PN die Telefon-Nr. und E-Mail austauschen!

Wie gesagt, lustig im Restaurant sitzen und zu futtern ist nie verkehrt. Karaoke danach ist nur eine Idee, muss auch nicht zwingend sein ......

Darüber hinaus bin ich noch bis zum 9.1. hier, also flexxxxxibel ........ zwinker
10.12.09 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #5
RE: Weihnachtsfeier 2009 in Tokyo
Also ich werde auch um Silvester in Tokyo sein, wahrscheinlich so ein bis zwei Wochen, je nachdem wie viel Urlaub ich guten Gewissens nehmen kann. Vor Weihnachten (24.) bin ich definitiv noch nicht da, daher wird das am 17. nichts.

Falls die Terminplanung jedoch nach später tendiert, wäre ich auch dabei....
12.12.09 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #6
RE: Weihnachtsfeier 2009 in Tokyo
Sagt mal, hat sich eigentlich schon etwas ergeben? Leider hat mein Flug (bzw. meine Flüge) von Deutschland nach Tokio aufgrund der widrigen Wetterumstände 4 Tage gedauert. Das war mal ein Abenteuer (Airport- Flug- und Hotelhopping)...leider sind dadurch aber auch unsere gesamten Planungen ins Wasser gefallen (Onsen-Reise schon gebucht, muss auch bezahlt, konnte aber nicht angetreten werden) und wir mussten umdisponieren - mal abgesehen davon, dass ich vollkommen erledigt in 4 Tage alten Klamotten in Japan angekommen bin. Dass das den meisten Fluggästen, die in dieser Zeit unterwegs waren, genauso ging, ist leider kein Trost gewesen.

Außerdem musste ich leider feststellen, dass mein iPhone mir zwar in Europa (also genau Amsterdam und Paris) ein Netz angeboten hat, aber seit ich in Japan angekommen bin (Narita/Chiba - Tokio), erhalte ich kein Netz mehr, obwohl hier die Abdeckung wirklich mehr als ausreichend ist. Hat da jemand dieselben Erfahrungen gemacht? Leider bin ich also nicht erreichbar, während ich unterwegs bin (was so ziemlich die gesamte Zeit sein wird.) Heute Abend ist irgendwie Roppongi Hills (Illumination und deutscher Weihnachtsmarkt) geplant.

Ich werde versuchen, heute Nachmittag noch einmal reinzuschauen.

Ab morgen bin ich erstmal für 3 oder 4 Tage auf einer neu gebuchten Onsen-Reise (leider mussten wir unter den noch vorhandenen Möglichkeiten auswählen...mal sehen, ich hoffe, es ist trotzdem einigermaßen ok, schaun mer mal).

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.09 02:37 von Shino.)
23.12.09 02:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #7
RE: Weihnachtsfeier 2009 in Tokyo
Wie schafft man es, 4 Tage mit dem Flieger unterwegs zu sein .............. ?

Weihnachtsfeier fällt aus, zumindest hier. Frau hat sich nicht wohl gefühlt, deshalb habe ich nichts weiter geplant.
Das mit dem Telefon hier in Japan ist seuchen-ähnlich ..... da hab' ich mich nicht erst dieses Jahr aufgeregt .......
Ich bin aber erreichbar, weil ich meist das Handy der Schwiegermutter mit habe, oder zu Hause bin (siehe PN).
Na, mit dem Gebrauch der öffentlichen Telefone müssteste dir ja vertraut sein ....... zwinker
23.12.09 02:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #8
RE: Weihnachtsfeier 2009 in Tokyo
Ich treffe mich am 31. (mittags) mit ein paar Freunden. Wenn ihr wollt, koennt ihr auch kommen grins

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

23.12.09 04:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #9
RE: Weihnachtsfeier 2009 in Tokyo
(23.12.09 02:42)icelinx schrieb:  Wie schafft man es, 4 Tage mit dem Flieger unterwegs zu sein .............. ?

Hi Icelinx, nun, um es mal ganz kurz zusammenzufassen: Die meisten Flüge waren (oder sind noch) aufgrund des Wetters so stark verspätet, dass viele ihre Anschlussflüge nicht erreichen konnten. Nicht selten wurden Flüge sogar abgesagt. Das Ganze war nicht nur in Europa problematisch, in Amerika sollen angeblich ganze Flughäfen für den Flugverkehr gesperrt worden sein (hatte mir ein Amerikaner erzählt). Auf jeden Fall kann sich wohl jeder vorstellen, was da auf den Flughäfen los war... Ich glaube, ich schreibe die Geschichte mal in eine andere Rubrik...das war wirklich ein Abenteuer.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.09 23:36 von Shino.)
23.12.09 06:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #10
RE: Weihnachtsfeier 2009 in Tokyo
Falls Interesse besteht: Donnerstag 31.12. / 12.30 Uhr, Harajuku (Takeshitadoori-kaisatsuguchi)

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

25.12.09 02:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netzwerktreffen 31.12.2009 in Tokyo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 301 02.05.17 05:44
Letzter Beitrag: Pach
Japantag 2006 in Düsseldorf: Netzwerktreffen Sebby 60 12.516 27.05.15 04:31
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Networking in Tokyo am 28. September no1gizmo 0 550 20.09.13 03:50
Letzter Beitrag: no1gizmo
Treffen in Hiroshima oder Tokyo? Bis 23.06. in Japan. Erdumrunder 0 1.041 05.06.10 05:00
Letzter Beitrag: Erdumrunder
Netzwerktreffen 2010 in Berlin Misaki 138 24.999 17.02.10 11:23
Letzter Beitrag: atomu