Antwort schreiben 
Neuigkeiten zu dieser Seite
Verfasser Nachricht
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #161
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Nanu?

Sieht so aus als hätte einer unserer Admins die jetzt gelöscht. Als ich meine Frage gestellt habe waren jedenfalls welche da.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
23.06.05 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #162
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
@Shinja
Das Problem war, daß sie eben nicht so funktioniert haben, wie sie es sollten. Das hat Ma-kun auch hier erklärt:

erstellt am 19.06.2005 16:37
Zitat:Ach so, jetzt kapiere ich. Die Landessparte in der Mitlgiederliste war ein Überbleibsel vom gestigen Experimentieren mit der Sortierfunktion. Ich habe nun den Wohnort eingetragen. Die Sortierpfeile habe ich wieder aktiviert, damit ihr mir glaubt, daß sie nicht funktionieren ^_-. Es liegt nicht an den Pfeilen (sie sind nur eine Möglichkeit, die Funktion aufzurufen), sondern daran, daß es leider nicht vorgesehen ist, nach einem beliebigen Userstring zu sortieren. Ich habe nur den Tip bekommen, daß man möglicherweise mit PHP was machen könnte, aber die Sprache kann ich leider nicht.
Nach Hits sortieren ging bisher eben leider auch noch nie.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.05 20:14 von X7Hell.)
23.06.05 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #163
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Ach so, sorry. Ich dachte das mit den nicht-funktionierenden Pfeilen beziehe sich nur auf den Wohnungsort. Ich habe bisher nämlich noch nie nach Hits sortiert in der Mitgliederliste. Wollte das nur mal ausprobieren.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
23.06.05 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #164
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
kratz
Was du da zitierst, X7Hell, hab ich zwar noch im Gedächtnis (und es bezog sich, glaub ich, auch nur auf den Wohnort, aber - what the heck), aber der Beitrag selbst mit noch ein paar Beiträgen um das Datum herum, ist weg. Ma-kun? Verwischst du deine Spuren?
24.06.05 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #165
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Öm, nein...?
Ich sehe den Beitrag noch. Auf der zweiten Seite, direkt nach Deinem.
24.06.05 17:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #166
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Achem, Denkbär sollte vielleicht mal im richtigen Thread nachsehen. rot rot rot rot

Ich sag ja, mein Gedächtnis wird immer löchriger. Muss an den Kanji liegen, die mein Gehirn umprogrammiert haben. zwinker

(Also doch kein Spurenverwischen. Hmmm.)
24.06.05 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thinhuy Tran


Beiträge: 36
Beitrag #167
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Ich finde es doof wenn es neue User gibt und die sich informieren wollen und ein Thema erstellen wo sie was hineingeschrieben haben womit sie Probleme haben!
Ich wollte mich nur mal vergewissern und Ma-Kun hat mich als neues Mitglied angemotz weil ich was gestellt was zu viele stellen!
Zitat: Ich finde das alle ein Thema machen dürfen und dann die antwort kriegen das ist Fakt! Und nicht : "Das wird gelöscht das sind übliche Fragen!"

42430.rapidforum.com :
QEUeS-QuatschEckeUeberSchule!
06.08.05 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #168
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Zitat: Ich finde es doof wenn es neue User gibt und die sich informieren wollen und ein Thema erstellen wo sie was hineingeschrieben haben womit sie Probleme haben!

Das finde ich an sich noch nicht doof. Ich finde eigentlich nur doof, wenn Leute in ein Forum kommen, ohne sich im geringsten an die Regeln und dann an die freundlichen Hinweise der Administratoren zu halten.

Wenn Du das aber beherzigst, wirst Du sicher keine Probleme haben, denn wir Administratoren sind im Grunde genommen gutmütige und verständige Gesellen.
06.08.05 20:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #169
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Zitat: denn wir Administratoren sind im Grunde genommen gutmütige und verständige Gesellen.

Das unterschreib ich! (auch wenn Ma-kun in einem Thema wo man ihm für seine Arbeit gedankt hat mal darauf bestanden hat, dass er kalt und böse ist... aber naja, irgendwie schafft er das doch nicht, glücklicherweise)

@Thinhuy Tran:

Ich will dich nur mal kurz darauf hinweisen, dass es für dieses Forum gewisse Regeln gibt, siehe dazu: showthread.php?tid=71Diese Regeln werden normalerweise von allen respektiert, und nur so bleibt das Forum erhalten!

Ein Beispiel (ich will dich jetzt nicht angreifen, sondern dich auf kleine Missachtungen dieser Regeln hinweisen, wie sie vielen Neulingen geschehen, damit du dich besser ins Forum einfügen kannst):

Du hast im Thema showthread.php?tid=0folgendes geschrieben:
Zitat: Ich habe ein Problem und zwar ich fliege morgen früh nach Japan für eine Woche habe aber komischerweise Angst dort hin zu fliegen!
Ich weiß auch nicht warum ich angst habe aber ich war noch nie in solchen Ländern wie China , Japan und Korea!

So sollte ein Beitrag eigentlich nicht aussehen. Du kannst das da ruhig schreiben, kein Problem, solange du
a) danach eine auf das von dir angesprochene bezogene Frage stellst
b) eine interessante Information an uns weitergibst.

Weiter unten im Thema hast du dann geschrieben:
Zitat: Mein problem war das wegen der Sprache die ich nicht so gut kann!
Ich habe erst vor ein paar wochen angefangen Japanisch zu erlernen!

Das war schon besser! Nun weiß jeder, dass du Angst hast, weil du denkst, du könntest dich ohne Japanisch nicht durchschlagen. Daraufhin konnte dir gokiburi dir dann auch etwas antworten, nämlich dass das kein Problem sei. Das heisst am besten wäre es gewesen, wenn du das Thema nicht "ich habe ein Problem" genannt hättest (sowas sieht man nämlich hier auch nicht gerne, der Titel soll schon etwas über das Thema aussagen, und "ich habe ein Problem sagt nicht gerade viel aus) sondern zum Beispiel: "Ohne Japanisch durch Japan?" oder so ähnlich.

Später hast du dann im Thema showthread.php?tid=1282noch geschrieben:
Zitat: Ich fliege morgen nach Tokio und freue mich auch schon drauf ich habe nur angst wegen der Sprache ich habe erst begonnen sie zu erlernen !
Ich sage euch natürlich wie es war!

Das war dann (meiner Meinung nach) schon sehr gut, denn es steht im richtigen Thema mit dem Versprechen uns Informationen zu dem eigentlichen Thema zu liefern. Nun warten natürlich einige (ich jedenfalls) auf deinen Bericht.


So, nun scheint es dir auch etwas auszumachen wenn man Themen von dir löscht, z.B dieses hier: showthread.php?tid=0
Aber Nora hat dir da ja eine Begründung geliefert. Dieses Thema ist riesig! Es gibt ja sogar im Forum eine eigene Rubrik "Kultur und Politik" Am besten ist es:
a) du liest mal ein paar Themen aus "Kultur und Politik" durch
b) du gibst etwas genauer an, was du wissen willst. "Anders" ist ein bisschen vage... schon Frankreich und Deutschland haben unterschiedliche Kulturen und liegen doch direkt beieinander. Also kannst du dir denken, dass es Unterschiede zwischen japan und Deutschland erst recht gibt, auch ohne irgendwas über Japan zu wissen. Interessant wäre zum Beispiel, wenn du die Frage so stellst: "Auf was muss ich in Japan besonders gut aufpassen". Dann wird man dir vielleicht sagen, dass du z.B im Supermarkt dem kassierer nicht auf Wiedersehen sagst, weil das dort komisch ist, oder dass in den Toiletten keine Handtücher hängen weil du selber welche dabei haben solltest.

Tja und schlussendlich die wohl am meisten missachtete Regel (teilweise auch von mir, sorry dafür): Bevor man etwas fragt sollte man zuerst die Suche benutzen. Unsere Admins (und auch verschiedene Mitglieder des Forums, oder?) haben sich viel Mühe gegeben, diese Suche zu programmieren und immer zu verbessern. Dann wird nicht jede Frage 100x gestellt, was nämlich nicht gerade zur Übersichtlichkeit des Forums beitragen würde.

So, das waren jetzt ein paar Beispiele, speziell auf dich bezogen. Ich betone noch einmal: ich will hier nichts anprangern oder dich vertreiben, im Gegenteil! Ich will versuchen dir zu helfen, dich ins Forum einzufügen. Wenn man erst mal drin ist ist es eine tolle Community. Aber dafür muss man sich eben an all diese Regeln halten.


@Admins: ich hoffe, dass das, was ich gesagt habe, in eurem Sinne war. Wenn nicht macht mich bitte darauf aufmerksam.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.05 00:10 von Shinja.)
07.08.05 00:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thinhuy Tran


Beiträge: 36
Beitrag #170
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
@admins:

Koennte man nicht vielleicht eine Area machen z.B. namens "Bildergalerie", wo User ihre Bilder vom Urlaub ausstellen können und dazu was erklären koennen!

@Shinja:

Danke für die Tipps wie ich ein Thema spannend machen kann und wie ich ein Beitrag spannend gestallten kann!

42430.rapidforum.com :
QEUeS-QuatschEckeUeberSchule!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.05 15:20 von Thinhuy Tran.)
25.08.05 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neuigkeiten zu dieser Seite
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mitglieder-Seite |Hyde| 4 3.000 20.05.05 22:52
Letzter Beitrag: Ma-kun