Antwort schreiben 
Neuigkeiten zu dieser Seite
Verfasser Nachricht
yukidaruma


Beiträge: 12
Beitrag #121
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Hi,
bitte spring mir nicht gleich an den Hals, weil ich vielleicht wieder Arbeit verursache grins
Aber das mit den Pfeilen hat mich an etwas anderes erinnert, was ich schon lange vermisse, wenn ich versuche nem Thread zu Folgen, aber mal 1 oder 2 (3, ...) Tage keine Zeit hatte.
Undzwar werden mir ja, wenn irgendwo neue Posts sind, die Foren und Threads gekennzeichnet, aber dennoch muß man jedesmal selber gucken wo man genau war (gerade bei längeren Threads lästig).
Wäre es statt dessen nicht möglich nen Button, Link oder ähnliches einzuführen (so wie der Ordner Links auf den letzten Beitrag im Thread verlinkt), der mich bei nem Thread zum ersten neuen Beitrag in diesem seit meinem letzten Besuch führt?
Wenns nicht geht is auch nicht schlimm, ich fänds halt nur irgendwie praktisch grins

bye grins
12.04.05 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #122
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Das eben habe ich schon probiert, nur hat es bisher noch nicht funktioniert. Stattdessen kam man immer zum Kopf der letzten Seite. Ich habe die Funktion daher fürs erste wieder rausgenommen und mich mit dem Sprung zum letzten Beitrag beholfen. Aber ich habe es noch nicht aus den Augen verloren.
12.04.05 22:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #123
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Neuer Vorschlag meinerseits, diesmal für die Suchfunktion (sollte es diese Möglichkeit schon geben und ich sie bloß übersehen habe, bitte ich vielmals um entschuldigung):

Wäre es vielleicht möglich, bei der Suche auch noch hinzuzufügen, dass man Angeben kann, in welcher der Kategorien (Anmerkungen und Fragen zum Forum, Kultur und Politik etc) man suchen möchte. Wäre besonders interessant wenn man sich an ein älteres Thema erinnert, den Titel nicht mehr genau weiß, aber sich denken kann, in welcher Kategorie das Thema einst stand?

Würde ich persönlich praktisch finden (muss aber nicht jeder so sehen)

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
19.05.05 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #124
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Ich habe ein bisschen experimentiert. Wäre das so akzeptabel?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.05 22:49 von Ma-kun.)
20.05.05 22:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #125
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Ich habe jetzt leider nicht die Zeit sie komplett auszutesten, werde das aber nachholen.

Das sieht schon sehr gut aus, danke. 2 weitere Vorschläge dazu wären dass die Kategorien in einer aufklappbaren Liste aufgeführt werden, wo man sie einfach aussuchen kann und dass man auch da dann wählen kann, dass man z.B nur die Überschriften durchsuchen will. Sind aber alles nur Vorschläge, bisher ist ja jeder auch ohne ausgekommen, es war nur so ne Idee, musst dich nicht überarbeiten.

Ach ja, mir ist dann noch etwas aufgefallen: Bei der Suche nach "Wissen über Japan" (ohne Anführungszeichen) hat er mir in einem Thema das "über" von "drüber" markiert. Soll das so sein, damit man z.B mit japanisch auch japanisches findet oder ist das ein Fehler?

Übrigesn aber nochmal vielen Dank an dich Ma-kun... Du nimmst sowas wirklich immer sehr schnell und gründlich in die Hand!

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.05 16:35 von Shinja.)
21.05.05 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #126
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Super! Ganz toll!

Ich finde übrigens, dass man sich eine aufklappbare Liste sparen kann. Ob man eine Kategorie anwählt oder eine Zahl eingibt, ist doch nun egal, oder? ^^

Mit den Suchfunktionen, dem Navigator und der integrierten google-Suche sollte man jetzt wirklich fast alles aufspüren können. grins
21.05.05 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #127
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Wenn denn der Navigator richtig funktioniert. kratz
Ich komme zur Zeit über die Forumsseite nicht in den Navigator. Die Seite öffnet sich zwar, bleibt aber leer. Geht das nur mir so? traurig
22.05.05 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #128
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Bei mir geht alles-
22.05.05 11:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #129
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Dann muss es an mir liegen. traurig (Oder besser an meinem PC.)

Eigenartigerweise kann ich über die Alternativ-Homepage ohne Schwierigkeiten den Navigator erreichen. Nur hier im Forum bekomme ich nur eine leere Seite zu sehen. Mal sehen, vielleicht ist das nur ein kurzfristiges Problem. Ich probiere es morgen nochmal.
22.05.05 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #130
RE: Neuigkeiten zu dieser Seite
Muss wohl wirklich an dir liegen... auch bei mir funktioniert es problemlos, sowohl mit IE6 als auch mit Firefox.

Nochmals danke an Ma-kun für die Arbeit.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
22.05.05 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neuigkeiten zu dieser Seite
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mitglieder-Seite |Hyde| 4 2.999 20.05.05 22:52
Letzter Beitrag: Ma-kun