Antwort schreiben 
Nihongo-Shoho-page
Verfasser Nachricht
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #1
Nihongo-Shoho-page
Hallo ihr,
Ist nicht einer von uns der Gründer und Verwalter von dieser Nihongoshoho-Seite?
Hatte ich so in Erinnerung.
Wenn ja, dann hätte ich eine Frage:
Warum ist der Zugriff auf diese Seite so dermaßen langsam?
Ich habe Flatrate und trozdem ruckelt alles mit einer mächtigen Zeitverzögerung über den Bildschirm.
Ich finde die Seite echt spitze! Weil da viele Übungen auch zum anhören sind.
Aber das ruckelt da alles soooo langsam, daß man die Seite kaum benutzen kann.

http://i33www.ira.uka.de/~bgarz/nihongoshoho/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.03 21:05 von usagi.)
07.12.03 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #2
RE: Nihongo-Shoho-page
Bei mir läuft sie einwandfrei ohne zu ruckeln und ohne Zeitverzögerungen...
07.12.03 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jarek


Beiträge: 233
Beitrag #3
RE: Nihongo-Shoho-page
Welche Erfahrungen haben die anderen mit der Nihongo Shoho Seite gemacht? Für Feedback jeder Art, Verbesserungsvorschläge und schonungslose Kritik bin ich immer offen.

Die Seiten sollten eigentlich nicht langsam sein. Ich teste die Seiten immer mit dem InternetExplorer 6.0. Der Webserver befindet sich auf einem guten Rechner an der Uni mit einem sehr schnellen Internetzugang. Im Januar wird der Rechner übrigens aufgerüstet. An den Wochenenden kann es hin und wieder zu Ausfällen kommen, die unbemerkt bleiben, weil es keinen gibt, der am Wochenende die Rechner beaufsichtigt.

Wem die Seiten übers Internet zu langsam sind, dem kann ich auch eine CD anbieten. Angebote?

Um die Kanji-Movies abspielen zu können, soll man den QuickTime Player von Apple installieren. Angeblich funktioniert das Abspielen auch mit dem MS-MediaPlayer. Die Kanji-Movies liegen nicht auf meinem Webserver, sondern kommen (ziemlich flott) von einem US-Webserver.

Wer die Seiten ohne die Hintergrundfarben ausdrucken will, der kann im InternetExplorer unter dem Menu Extras/Internetoptionen/Erweitert den Menupunkt "Hintergrundfarben drucken" deaktivieren.

Was mich von den Usern interessiert, ist:
1. Sind die Seiten zu bunt oder helfen die Farben, die Seiten zu strukturieren?
2. Kann man sich auf den Seiten schnell zurechtfinden oder wird man von den vielen Icons erschlagen?
3. Gibt es sonst irgendwelche technische Probleme?

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
08.12.03 17:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #4
RE: Nihongo-Shoho-page
Zu deinen Fragen an die User:
Zu1) ne, gefällt mir ganz gut. Kann so bleiben.
Zu2) Eigentlich auch eine gute Lösung mit den icons... kann so bleiben. (^-^)
Zu3) Meine Probleme kennst Du ja schon. Es ruckelt bei mir sehr. Und die Quick-t-Movies kann ich nicht abspielen. Es wird zwar abgespielt, aber man sieht nur ein weißes Bild, kein Kanji. Mit dem Win-M-P kann ich die Kanji leider auch nicht abspielen, weil ich das Programm nicht anwählen kann. (rechte Maustaste/öffnen/ geht nicht) Der startet immer automatisch QT und das funktioniert nicht.

JA! Ich bin an einer CD interessiert, weil ich mit JfS sogut wie durch bin und gerade überlege, mit welchem Werk ich am besten weiter lerne. Also, wie war das mit Angebote??
Schlag doch bitte mal etwas vor. Ich habe keinerlei Vorstellungen. %_%...
08.12.03 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jarek


Beiträge: 233
Beitrag #5
RE: Nihongo-Shoho-page
Es liegt an Dir, mir einen Vorschlag im Rahmen Deiner Möglichkeiten zu machen, den ich nicht ablehnen kann (an offer I cannot refuse), natürlich per PM oder Email... :o) Eine Vorstellung von dem, was Dir so eine CD wert ist, hast Du bestimmt... :O)

Hast Du mit allen QT-Movies die gleichen Probleme, dass Du sie nicht abspielen kannst?

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.03 18:26 von Jarek.)
08.12.03 18:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #6
RE: Nihongo-Shoho-page
Ich habe gerade quick-time neu installiert. Jetzt kann ich die Kanji-movies sehen! \(^^)/
08.12.03 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smiling_Aiki


Beiträge: 82
Beitrag #7
RE: Nihongo-Shoho-page
Hallo, Mit-Lerner !
Ich habe die Seite von Nihongo Shoho zufällig gefunden und spontan - und zum ersten mal in meinem Leben - Geld für die Nutzung gezahlt. Vor allem die Soundfiles finde ich toll !

Nur Schade, daß alles nur auf Englisch ist . . .
Hat jemand eine Ahnung, ob die Grammatik - wie angekündigt - weiter geführt wird ?
Ich habe das Buch selbst nicht, lerne eigentlich im EKO-Haus in Düsseldorf nach "Jap. im Sauseschritt" (und auch das noch nicht sehr lange . . .).

Was wäre denn auf dieser kürzlich hier angepriesenen CD alles drauf ?

Übrigens: Frohes neues Jahr allerseits !

Make your Words more valuable than your silence !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.04 15:57 von Smiling_Aiki.)
07.01.04 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #8
RE: Nihongo-Shoho-page
Hat jemand ein Peil ob es erlaubt ist, diese sound files per TV-Karte aufzunehmen und sie aus CD zu brennen? kratz Ich habs ausprobiert und es würde gehen. hoho Die Frage ist nur ob dies auch erlaubt ist. Falls nicht... naja ... schade! augenrollen Hab eh flatrate und kann immerwieder drauf, aber wäre schon praktisch dies dann auch offline auf der Heimischen Stereo-Anlage zuhören.

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.04 16:31 von SiltCrawler.)
15.01.04 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jarek


Beiträge: 233
Beitrag #9
RE: Nihongo-Shoho-page
@Smiling Aiki
es ist alles auf English, weil die Seite auf ein internationales Publikum ausgelegt ist.

Die Grammatik wird fortgeführt, irgendwann in der Zukunft. In den nächsten 10 Wochen wird die Grammatik aus Zeitgründen nicht erweitert. Allerdings kann ich Dir eine Kopie des (englischen) Nihongo Shoho Grammatikbuches für 10 Euro (incl. Versand) anbieten.

Die CD enthält die vollständige Website (kein zeitraubender Download von Kanji-Movies mehr notwendig; auch unterwegs einsetzbar z.B. mit einem Laptop). Daneben enthält die CD ein sehr gutes Grammatikbuch und ein paar JPop-Lieder mit Texten in romaji und der englischen Übersetzung. Der Preis ist Verhandlungssache.

@SiltCrawler
ich kann Dir versichern, dass es nicht erlaubt ist... Dazu solltest Du das Copyright lesen.

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.04 16:36 von Jarek.)
15.01.04 16:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #10
RE: Nihongo-Shoho-page
Danke, Jarek.
Konnte es mir schon fast denken... wolle aber auf Nummer sicher gehen hoho

(wie dumm... ich muss blind gewesen sein den link nicht zu finden rot )
Nochmals danke.

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.04 03:14 von SiltCrawler.)
17.01.04 03:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nihongo-Shoho-page
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Nihongo Otsu - ein neues Online Japan Magazin aretan 136 16.788 09.03.18 21:08
Letzter Beitrag: Nia
Lerner-Lehrer-Portal Nihongo-Online.de ralferly 0 1.622 24.02.09 20:44
Letzter Beitrag: ralferly