Antwort schreiben 
Nippon Connection Festival Frankfurt am Main
Verfasser Nachricht
kimera


Beiträge: 10
Beitrag #1
Nippon Connection Festival Frankfurt am Main
Seit ein paar Jahren findet im Frühjahr an der Universität Frankfurt am Main in Zusammenarbeit mit dem Filmmuseum und dem Filmforum Höchst das Nippon Connection Festival statt.
Es gibt nicht nur Filme seit mit vielen Europa/ Deutschlandpremieren, sondern auch alle möglichen anderen Veranstaltungen, Parties etc.
In diesem Jahr läuft das Festival vom 14. bis zum 18. April 2004, Kartenverkauf ist ab dem 01. April 2004.
Alles weitere samt Zeitplan unter http://www.nipponconnection.de
Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle ^-^
kimera

Honi soit qui mal y pense
26.03.04 21:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #2
RE: Nippon Connection Festival Frankfurt am Main
Kann die Nippon Connection auch nur empfehlen, hab dort schon viele klasse Filme gesehen. Das Programm sieht auch dieses Jahr wieder sehr vielversprechend aus.Werd auf jeden Fall hingehen.
Wohnt vielleicht jemand von euch in Frankfurt? *eine Übernachtungsmöglichkeit gebrauchen könnte* augenrollen rot
28.03.04 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #3
RE: Nippon Connection Festival Frankfurt am Main
Hey, ich habe auch schon überlegt, hinzufahren...
Ich hoffe, das wird nicht allzu teuer. kratz

物知り 物知らず
28.03.04 02:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #4
RE: Nippon Connection Festival Frankfurt am Main
Zitat:Hey, ich habe auch schon überlegt, hinzufahren...
Würd ich machen, es lohnt sich bestimmt.
Zitat:Ich hoffe, das wird nicht allzu teuer. kratz
Hab gerade gesehen, daß sie gegenüber früher tatsächlich ziemlich aufgeschlagen haben. 6 Euro (ermäßigt 5 Euro) pro Film. Hat sich halt normalisiert, preislich. Und ich denke, die Filme sind es wert. zwinker
28.03.04 09:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #5
RE: Nippon Connection Festival Frankfurt am Main
Ich komme aus einem unmittelbaren Vorort von Frankfurt/M. (15 Min. bis in die Innenstadt!)
Ich bin gerne bei der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten behilflich.

Evt. geht es auch bei mir direkt, möchte da aber nichts versprechen, hängt etwas vom privatem Rahmen ab bzw. beruflichen Dingen. Ich muß das alles erst abchecken, weil die Info jetzt auch erstmal neu für mich ist.
28.03.04 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komixx


Beiträge: 134
Beitrag #6
RE: Nippon Connection Festival Frankfurt am Main
und wieder hoch zwinker

bald ist es wieder so weit! 13.04.-17.04. findet wieder das Filmfest statt! Programm ist leider noch nicht online, aber wird bestimmt wieder sehenswert hoho

Weiß schon jemand ob er kommt oder nicht?

..ooOOoo..ooOOoo..

mfg
komixx
23.03.05 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #7
RE: Nippon Connection Festival Frankfurt am Main
Programm ist jetzt online:
webpage
timetable (pdf)
Programmheft (nur Text, pdf)
Ich geh ziemlich sicher hin. Außer meine Finanzen machen mir einen Strich durch die Rechnung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.05 20:47 von X7Hell.)
25.03.05 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #8
RE: Nippon Connection Festival Frankfurt am Main
Und dieses Jahr gibt's sie auch wieder hoho
Programm ist auch schon online gibt bei http://www.japanlink.de n paar Info's und nen Link zur HP der nipponconnection grins

Only the gentle are truly strong
01.04.05 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #9
RE: Nippon Connection Festival Frankfurt am Main
@japan4ever
Ich hab zwar nichts dagegen, daß du den Thread wieder nach oben holst, wollte aber trotzdem mal auf die beiden Beiträge über deinem eigenen hinweisen. zunge
01.04.05 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DrSnuggles


Beiträge: 11
Beitrag #10
RE: Nippon Connection Festival Frankfurt am Main
Morgen nacht (Freitag nacht) kommt auf VOX um 00:40 im dctp Nachtclub anlässlich des Festivals die Nippon Connection Movie Night.

http://www.vox.de/27471_19840.php?pi_id=...w=one_info

Zitat:dctp präsentiert bei VOX die Nippon Connection Movie Night mit einigen Highlights des Festivals. Darunter die Kurzfilmcompilation JAM FILMS (u.a. Filme von Isao Yukisada, Shunji Iwaii), die japanische Slacker-Komödie "No one’s Ark" von Regie-Shootingstar Nobuhiro Yamashita und verschiedene japanische Animations-Kurzfilme. In der Nippon Connection Movie Night werden weitere japanische Kurzfilme in Zusammenarbeit mit openArt (http://www.open-art.tv), Japans größter Internetplattform für Kurzfilme, präsentiert.

Dazu kommen dann noch anscheinend verschiedene Beiträge über das Festival an sich.
07.04.05 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nippon Connection Festival Frankfurt am Main
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanken in Frankfurt ???? kiwichan 47 10.673 16.09.06 01:02
Letzter Beitrag: kiwichan
Japan-Festival in Frankfurt 16. + 17. Juli 2005 icelinx 11 3.092 24.07.05 00:21
Letzter Beitrag: Daichan
Japan Festival 2004 Frankfurt Gunpower 2 1.035 04.06.04 14:05
Letzter Beitrag: der_lange