Antwort schreiben 
Ohanami in Tokyo
Verfasser Nachricht
Chizuru


Beiträge: 22
Beitrag #21
RE: Ohanami in Tokyo
こんばんわ
sora-no-iroさん、時間の設定をして頂きましてありがとうございました。
9日は誰が来るのでしょうか…。

桜が9日まで待ってくれる事を祈ります! augenrollen

当日はicelinxと一緒に行きます。
もしかしたら、私の日本人のお友達も来るかもしれません。



konbanwa
Sora-no-irosan jikan no sitei wo site itadakimasite arigatou
gozaimashita.
Kokonoka ha dare ga kuru no de syou ka...
Sakura ga kokonoka made matte kureru koto wo inorimasu!
To-jitsu ha icelinx to issyo ni ikimasu.
Moshikashitara, Watasi no Nihonjin no otomodati mo kurukamo siremasen.
29.03.06 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #22
RE: Ohanami in Tokyo
Zitat:こんばんわ
sora-no-iroさん、時間の設定をして頂きましてありがとうございました。
9日は誰が来るのでしょうか…。

桜が9日まで待ってくれる事を祈ります! augenrollen

当日はicelinxと一緒に行きます。
もしかしたら、私の日本人のお友達も来るかもしれません。
....
>Wer kommt am 9. [zum Ohanami]? ([お花見には] 誰が来るのですか)
Joghurtbastard, edokko, GeNeTiX, Matthias, Chizuru&icelinx, yumyum, und ich sind schon hier klar.
Dazu möchte ich einige Freunde od. Freundinnen einladen.

9. April lassen wir uns zuerst am Sendagaza-Bahnhof treffen, dann treten wir in S.G. ein(leider kostet es 200Yen).
Der Treffenpunkt ist vor dem Bahnhof erwünscht. Der Ausgang befinden sich nur eins.
http://ja.wikipedia.org/upload/3/38/Sendagaya_sta1.jpg
S.G. hat 3 Tore, aber von Sendagaya-mon(千駄ヶ谷門) einzutreten ist am besten, weil Shinjuku-mon immer sehr voll ist.
Wenn man später kommen will, kann man uns telefonieren. Als andere Möglichkeit schlage ich vor, dass wir an bestimmten Zeit irgendwo Treffenpunkt haben. Z.B. 14:00 an Sendagaya-mon.
Hier ist Karte:
http://www.shinjukugyoen.go.jp/english/i...oenmap.gif

Über Essen und Getränke schreibe ich morgen.

Und andere Frage?

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
01.04.06 04:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #23
RE: Ohanami in Tokyo
Zitat: Über Essen und Getränke schreibe ich morgen.
Sumimasen!! In Japan meint man mit "morgen" nicht "überübermorgen".

Also über Essen und Getränke:
Am Sonntag möchte ich einbisschen Vorbereitung der Party machen, und zwar kaufen wir vormittags etwas Essen und Getränke(doch sehr wenig Quantität Alkohol wird erlaubt, habe ich irgendowo(?) gehört).

Bis Treffpunkt möchte ich jemandem eine Hilfe bitten, um die zu tragen. Vielleicht 2 Leute außer mir wären besser. Wenn jemand mir helfen kann, schickst du mir KN oder E-Mail möglichstschnell.

Nach der Party wollen wir die Kosten aufteilen.
Danach können wir weiter andere interessante(?) Möglichkeiten besuchen.
zwinker

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.06 07:35 von sora-no-iro.)
04.04.06 07:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
joghurtbastard


Beiträge: 55
Beitrag #24
RE: Ohanami in Tokyo
Hallo,

ich hoffe, dass es am Sonntag noch Blüten zu sehen gibt, da's gestern ja ganz schön geregnet hat... traurig

@sora-no-iro: Hat sich denn jemand gemeldet zwecks Einkauf? Ich hätte zwar erst ab 12 Uhr Zeit...
06.04.06 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #25
RE: Ohanami in Tokyo
@Yôguruto-san he

Danke für deine Sorge.
Vielleicht könnten 2Leute mir helfen.
Das wird schon klappen.

Soredeha 12ji ni aimashou!
zwinker

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
06.04.06 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #26
RE: Ohanami in Tokyo
四月・9日(日曜日)

12時 「千駄ヶ谷」って駅の入り口に合います?

毛布とか皆自分で持ってきます?

数人なんにんぐらい?
8人「JapanischesNetzwerk」の人 プラス 友達?

楽しみ!

[AUT] yumyum [/b]
07.04.06 23:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
joghurtbastard


Beiträge: 55
Beitrag #27
RE: Ohanami in Tokyo
私も楽しみ。 いい天気になりそう grins
Also um 12 vorm Sendagaya-Bahnhof?
また明日!
08.04.06 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #28
RE: Ohanami in Tokyo
Morgen können wir guten Ohanami machen, schönes Wetter, warme und frische Luft.
Ohne Wolledecke kann man auf den Boden sitzen.
明日のお花見は楽しくできそうです。

Ich habe schon mehrere Dinge gekauft, die man zu knabbern oder schlucken ist. Verschiedene Sorten, aber billig!
あれこれ買いました、でも安く。

Wenn jemand spät erreicht, um 13Uhr gehe ich vor dem Sendagaya-mon.
Danach schiken Sie mir E-mail(hier oben), wenn möglich.
Wir müssten in "Englisch Landscape Garden" sitzen.
(イギリス風景式庭園:igirisu fuukeishiki teien)
http://www.shinjukugyoen.go.jp/english/i...oenmap.gif

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
08.04.06 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #29
RE: Ohanami in Tokyo
Hallo!

Ich bin seit gestern Abend in Tokyo, muß aber morgen vom Hotel in meine Übergangs-Unterkunft umziehen und noch ein paar Sachen besorgen (Bettwäsche, Fön, etc.), damit ich dort alles Notwendige habe, weil Montag die Uni anfängt.

Ich hoffe, ich schaffe das alles am Vormittag noch und kann noch kommen. Leider habe ich noch kein Handy, weil ich Montag erst meine Alien Registration erledigen kann und ohne ARC kein Telefon.. cool Wenn ich zu spät komme, werde ich einfach mal versuchen, Euch zu finden. So viele größere Ansammlungen von Ausländern werden da ja hoffentlich nicht herumsitzen. - Und vielleicht trägt ja zufällig jemand von Euch ein Japanisch-Netzwerk-T-Shirt oder sieht mich (JN-Shirt oder rote Jacke, blond, dick, weiblich) da ziellos herumirren... hoho

Falls es allzu spät wird, bis ich alles Notwendige erledigt habe, komme ich nicht mehr... Wenn ich jemandem das Geld überweisen kann, beteilige ich mich natürlich trotzdem an den Kosten, weil sora-no-iro ja schon eingekauft und mich vermutlich eingeplant hat.

Tschüssi,
Anja
08.04.06 16:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #30
RE: Ohanami in Tokyo
@GeNeTiX
Ok, ich verstehe deine schwere Situation.
Ich schcke dir mein Handynummer durch KN.
Damit können wir irgendowo in Shinjukugzoen treffen.
Bitte langsamkommen.

Matteimasu
SnI

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
09.04.06 01:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ohanami in Tokyo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Strahlung von Fukushima auch in Tokyo gefährlich? Shizuka 88 55.386 16.04.21 17:44
Letzter Beitrag: adv
Sumo in Tokyo faloport 6 3.361 23.03.21 13:58
Letzter Beitrag: cat
Tokyo 2018? N0325 0 1.399 18.12.17 22:08
Letzter Beitrag: N0325
Tipps für Tokyo Neulinge Azrael 3 3.185 07.02.17 10:04
Letzter Beitrag: Azrael
Knotfest in Tokyo Muxxen 2 2.056 12.09.16 09:21
Letzter Beitrag: cat