Antwort schreiben 
On und Kun
Verfasser Nachricht
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #11
RE: On und Kun
ein Kanji fuer "suru" kratz Welches waere das denn bitte?
22.06.04 07:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #12
RE: On und Kun
folgendes Kanji: 為る → する
nebenbei erwähnt, gibt es auch die Kanji-Schreibweisen für 居る für iru und 在る oder 有る für aru...

gokiburi, der sich ein Leben ohne Kanji kaum mehr vorstellen kann

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
22.06.04 08:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #13
RE: On und Kun
Kanji mit suru gibt es einen ganzen Haufen. Doch allgemein wird "suru" mit Hiragana geschrieben.

Auszug aus NJStar.
為る【する】 to do; to try; to play; to practice; to cost; to serve as; to pass; to elapse.
為る【なる】 to change; to be of use; to reach to.
刷る【する】 to print.
擦る【する】 to rub; to chafe; to file; to frost (glass); to strike (match).
掏る【する】 to pick someone's pocket.
剃る【する】 to shave. 2f6.9

磨 = bei LS. (3q13.3)
擂 = bei LS (3c13.2)
摩 = 3q12.6 (als Ausnahme-Lesung)
22.06.04 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #14
RE: On und Kun
Was fuer uns selbstverstaendlich ist, muss fuer einen Anfaenger schon sehr verwirrend wirken. Das ist alles, was ich sagen wollte.

Ansonst wird Koorineko wohl mit ihrer Einschaetzung richtig liegen. Denn wenn man mal das System verstanden hat, ...

Also Entschuldigung
Sascha
22.06.04 09:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #15
RE: On und Kun
@zongoku:
Ich bevorzuge 摩 weil es 魔 ähnelt ^^;;;;;;;

@gokiburi
Zitat:folgendes Kanji: 為る → する
nebenbei erwähnt, gibt es auch die Kanji-Schreibweisen für 居る für iru und 在る oder 有る für aru...

gokiburi, der sich ein Leben ohne Kanji kaum mehr vorstellen kann

Ich reiche dir die Hand gokiburisan grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.04 18:19 von Koorineko.)
23.06.04 18:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
On und Kun
Antwort schreiben