Antwort schreiben 
Onigiri.. ^^° Frage
Verfasser Nachricht
Yaoi


Beiträge: 6
Beitrag #1
Onigiri.. ^^° Frage
Als~o..

Ich esse keinen Fisch, kein Fleisch, Geflügel *bla* halt nichts was schon mal gelebt hat *drop*
Fliege in ein paar Wochen nach Japan und würde mir im Conbini gerne Onigiri kaufen ^-^
Jetzt ist nur mein Problem.. ich kann keine Kanjis lesen.
Habe auf hier der Site gesehen :
http://greggman.com/japan/onigiri/onigiri.htm

das es auch Onigiri gibt die so ein hübsches Bildchen vorne drauf haben.
Da erkennt man ja was drin ist.. aber ich denke mir mal der Großteil hat keine Bilder.. ._. und wenn ich mir vorstelle das ich dann in so ein Bällchen beiße und plötzlich ein Ärmchen von einem Tintenfisch oder ähnliches sehe.. *uah*nicht weiter drüber nach denk*
Jetzt meine Frage.. gibt es überhaupt Onigiri nur mit Gemüse?
Also zB. Gurke ?
Ich könnte mir jetzt natürlich auch Kappa-Maki kaufen.. da seh ich ja das Gurke drin ist, weil es nicht ganz mit Nori umwickelt ist.
Aber ich denke mir mal das dass teurer ist.. weils ja unter Sushi fällt.
Und ich will mich auch nicht jeden Tag von Kappa-Maki ernähren *g*..

Wär toll wenn das jemand wüßte ^^

..†.. Wenn eine Seele weint sind Tränen nicht zu sehen ..†..
25.02.06 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #2
RE: Onigiri.. ^^° Frage
Du könntest ja den Verkäufer im Konbini nach vegetarischem Futter (sai-shoku) fragen .............. zwinker
25.02.06 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.781
Beitrag #3
RE: Onigiri.. ^^° Frage
Zitat:Ich esse keinen Fisch, kein Fleisch, Geflügel *bla* halt nichts was schon mal gelebt hat

Pflanzen leben auch... du isst also gar nichts. Interessant. zunge Wieso willst du dich jetzt an armen, unschuldigen Reiskörnern vergreifen?

Zitat:aber ich denke mir mal der Großteil hat keine Bilder.. ._.

Kann natürlich sein, andererseits glaube ich nicht, daß es in Japan weniger bunte Verpackungen gibt als hierzulande. Bei uns ist doch auch auf allem und jedem ein Bild drauf.

Wenn du keine Zeit hast, lerne vor deiner Fahrt wenigstens, was vegetarisch/Vegetarier auf Japanisch heißt und wie man danach fragt. Wenn du etwas mehr Zeit hast, lern Vokabeln von Obst, Gemüse, usw. und entsprechende Kanji dazu. Damit solltest du dann ganz gut über die Runden kommen, was essen angeht. Du kannst natürlich auch einfach alle möglichen Onigiri-Sorten auswendig lernen, auch wenn ich mich an deiner Stelle nicht ausschließlich von diesem Zeug ernähren würde. zwinker

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
25.02.06 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #4
RE: Onigiri.. ^^° Frage
Es gibt so wenig Sorten ohne Fisch und Fleisch, da sind die Kanjis schnell gelernt. Bei deinem Link sind es genau zwei. Du kannst dir deine Onigiri auch selber machen, da hast du mehr Abwechslung und weißt was drin ist.

Zitat:Ich könnte mir jetzt natürlich auch Kappa-Maki kaufen.. da seh ich ja das Gurke drin ist, weil es nicht ganz mit Nori umwickelt ist.
Aber ich denke mir mal das dass teurer ist.. weils ja unter Sushi fällt.

Kombini-Sushi, igitt.
25.02.06 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #5
RE: Onigiri.. ^^° Frage
Hmm.. also bei conbini-food fällt mir spontan Cup-Ramen ein. Ist nicht lecker, aber man kanns auf der stelle verdrücken, und vegetarische Sorten gibts (denk ich) da auch.
Außerdem: Pan (Brot) mit allen möglichen Füllungen. Das Brot schmeckt zwar wie Pappe, aber bei den Füllungen sind die meist sehr kreativ, oft Paste aus irgendwelchen Bohnen oder Marmelade oder sowas.
conbini-sushi gehört wirklich zu den scheußlichsten Dingen. Riecht immer so nach Trabbi-Öl. (... kein Scherz.)
Es gibt auch viele Onigiri die mit Umeboshi (saueren Kirschen) oder mit allerlei Algenzeug (dessen Name mir jetzt nicht einfällt, kommt auch oft in die Miso-Suppe) gefüllt ist. Du sollest einfach mal nen netten Japaner fragen, der da gerade rumsteht, oder halt die Leute von der Kasse. Dann kaufst du die von jeder vegetarischen Sorte ein exemplar und behältst die Verpackung, damit du sie im nächsten Conbini wiedererkennst.

Mir haben Onigiri in Japan das Leben gerettet. Warum gibts die hier nur nicht?!? zwinker
26.02.06 01:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #6
RE: Onigiri.. ^^° Frage
Zitat:...
Kombini-Sushi, igitt.

Und den anderen Dreck findest du besser? Ich weiss nicht...
Nigiri kauft man sich am besten in Läden, die sich darauf spezialisiert haben. Dort werden sie frisch zubereitet und schmecken nicht nach processed food.

bikkuri, der sich bei seinem Kurztrip nach Hanguk vor ein paar Tagen ein Stück Lassie genehmigt hat.
26.02.06 05:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #7
RE: Onigiri.. ^^° Frage
Siehe hier
http://www.j-diet.co.jp/htm/diet/diet_main61.htm
Auf diese Liste kann man nicht so viele finden, die für Vegetarier sind.
Nur うめ(梅)、赤飯、わかめ、しめじ、きのこ、昆布、ねぎみそ、栗 kannst du essen.
traurig

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
26.02.06 07:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #8
RE: Onigiri.. ^^° Frage
Zitat:bikkuri, der sich bei seinem Kurztrip nach Hanguk vor ein paar Tagen ein Stück Lassie genehmigt hat.

da ich das Vergnügen bereits hatte, beneide ich Dich um diesen Gaumengenuß
26.02.06 23:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #9
RE: Onigiri.. ^^° Frage
Zitat:Aber ich denke mir mal das dass teurer ist.. weils ja unter Sushi fällt.
Ich denke, das stimmt so nicht. Sushi in Japan ist nicht wirklich teuer. Eigentlich preislich vergleichbar mit Onigiri.
27.02.06 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #10
RE: Onigiri.. ^^° Frage
@bikkuri und eddoko: Lese ich da richtig? Ihr habt tatsächlich einen süssen わんちゃん vernascht? Und das ist ein Gaumengenuss? *fröstel*

Ich hab ja schon viel Zeugs in meinem Leben gegessen, aber davor habe ich dann doch Halt gemacht.
27.02.06 21:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Onigiri.. ^^° Frage
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Frage - Aus/Einwandern mit fast volljährigem Kind Yuumama 5 990 27.12.23 05:48
Letzter Beitrag: Nimportequi
Frage zu Berufseinstieg in Japan Fenrir93 3 1.998 25.06.19 10:40
Letzter Beitrag: UnDroid
Frage zu Sesamöl Iniobong 4 4.465 13.02.18 01:42
Letzter Beitrag: moustique
4 Monate Arbeiten in Japan mit Touristenvisum, Frage zur Einreise Alex92 7 4.276 27.06.17 22:18
Letzter Beitrag: Michael854
Aufenthalt Frage Komunikation & Transport Alaerys 3 2.222 09.01.16 13:08
Letzter Beitrag: Alaerys