Antwort schreiben 
Online Japanischkurs vom Forum fürs Forum
Verfasser Nachricht
Phantom


Beiträge: 31
Beitrag #1
Online Japanischkurs vom Forum fürs Forum
Hallo,
ich selbst lerne ja mit dem PONS Buch.
Das Buch ist ja schön und gut, hat allerdings zu wenig
Übungen und sobald man einmal ein wenig aus dem Tritt gekommen ist hat man keine Lust wieder einzusteigen.

Nunja,
ich dachte mir; da es ja viele sehr begabte Personen in diesem Forum gibt; könnten diese ja mal einen Kurs fürs Forum machen.
Jede Woche eine Lektion würde schon reichen!

Die Personen müssen allerdings davon ausgehen, dass 0 Vorwissen entsteht, damit dieser Kurs für alle benutzbar wäre.

Meine Frage:
Gäb es Leute die Lust dazu hätten?

Von mir aus könnte man auch einen kleinen Preis (1-2€; auf freiwilliger Ebene am Besten, sonst kann man sich auch ein Buch kaufen) einführen, aber nach Möglichkeit sollte es natürlich kostenlos bleiben.

Die Vorteile dieses Kurses wären;

- Man hat immer Ansprechpartner für Fragen (finde ich wichtig)
- Die Kursmacher können aus ihren eigenen Erfahrungen das
Ganze gestalten
- Vielleicht nicht so professionell, aber verständlich.

Wenn das bis zu einer bestimmten Ebene führen würde, und danach dann ein Buch daran anknüpft (als Ziel sozusagen), würde es schon reichen und wär ein toller Erfolg;
und garantiert eine Bereicherung für dieses Forum!
09.01.05 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #2
RE: Online Japanischkurs vom Forum fürs Forum
Es gibt schon massenhaft Online-Kurse.
Ich selbst habe auch einen angefangen aber die Leute haben ab Lektion 4 schlapp gemacht.
Wer die Disziplin (da hapert es doch meistens) hat für den ist das sehr nützlich.
Aber er ersetzt niemals das persönliche Lernen.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
10.01.05 02:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #3
RE: Online Japanischkurs vom Forum fürs Forum
@fuyutenshi,
Richtig.

@Phantom,

Nun wir haben wohl schon so einige sehr gute Elemente hier im Forum. Aber das koennen wir den Leuten doch nicht zumuten. Das ist mit enorm viel Arbeit verbunden. Abgesehen vom Copyright.

Und von wegen bezahlen. Vergiss es.
Dafuer ist das Internet der beste Beweis. Alles haben und nichts, nein um Gottes Willen aber ueberhaupt nichts zahlen. Wie schon sooft, wird der Fleiss nicht bezahlt.

Und wie du schon selbst gesagt hast, Wenn man mal kurz Pause macht dann hat man mehr Schwierigkeiten da wieder einzusteigen. Also mit all dem Aufwand, seitens des Forum's kann man dennoch keinen zum Lernen anhalten, der nicht bereit ist, das Angefangene auch bis zu Ende durchzufuehren.

Und bis so eine Lektion fertig gestellt ist, Mit allem drum und dran, mit allen Beispielssaetzen, wird einige Wochen ins Land gehen. Und waehrend dieser Zeit wirst du auch nichts lernen.

Aber warum stellst du deine Grammatischen Fragen nicht hierrein? Dafuer ist das Forum ja geschaffen worden.

Ansonsten genuegt es eine Lektion jede Woche zu lernen. Mach diese Richtig, ohne zu mogeln. Und dann wirds auch schon klappen.
10.01.05 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Online Japanischkurs vom Forum fürs Forum
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Vokabeln, Online oder auf Papier? Kakashi54 25 4.992 08.04.14 00:56
Letzter Beitrag: Saro
Suche Online Vokabeltrainer mit Kana -> Bedeutung Avarius 5 1.737 13.09.13 17:50
Letzter Beitrag: Kroshg