Antwort schreiben 
Orte in Tokyo, die nach Orten in Kyoto benannt sind
Verfasser Nachricht
kiwichan


Beiträge: 149
Beitrag #1
Orte in Tokyo, die nach Orten in Kyoto benannt sind
Der Titel selbst ist ja ziemlich selbsterklärend. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass viele japanische Adelige/Bushi Orte in Tokyo nach Orten in Kyoto benannten, als sie in der Edo-Zeit nach Tokyo gezogen sind.

Spontan kann ich da z.B. "Ausaka" oder "Atagoyama" nennen.

Kennt jemand ein Buch oder eine Seite auf der ich das noch mal nachlesen könnte? Wäre ein tolle Fußnote in einer Hausarbeit... rot
04.05.08 14:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Orte in Tokyo, die nach Orten in Kyoto benannt sind
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Leben nach dem Tod TimTim83 7 371 17.01.22 21:05
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Sind Japaner wirklich so anders? Nephilim 106 30.651 31.10.19 10:15
Letzter Beitrag: Hachiko
Obon - welche Orte meiden? ilovetojapan 2 816 26.05.18 08:28
Letzter Beitrag: ilovetojapan
Einreise nach Japan ohne Rückflug Kimono22 3 2.272 10.06.17 13:47
Letzter Beitrag: frostschutz
Was sind denn 2人席 und 4人席? Mayavulkan 10 6.386 04.01.17 18:28
Letzter Beitrag: Mayavulkan