Antwort schreiben 
Positions Woerter... Dringend!
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #41
RE: Positions Woerter... Dringend!
Eine andere gute Übung wäre es auch andererseits, auf die Leerstellen zu verzichten, wenn alles in kana (hira- wie auch katakana) geschrieben ist, um eben selbst abgrenzen zu lernen.
30.10.05 08:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanka


Beiträge: 82
Beitrag #42
RE: Positions Woerter... Dringend!
Ich habe mir mal "Haensel und Gretel" ausgedruckt und festgestellt, dass es wirklich nicht zu schwer ist, wenn alles aneinandergereiht wird. Kanji helfen natuerlich sehr, aber auch der Gebrauch von Hiragana und Kana. Also fuer alle, die wie ich auch noch am Anfang sind: Es ist wirklich eine reine Uebungssache und absolut machbar!! zwinker

Hanka zunge
01.11.05 02:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #43
RE: Positions Woerter... Dringend!
Zitat: ...der Gebrauch von Hiragana und Kana.

kratz
01.11.05 06:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #44
RE: Positions Woerter... Dringend!
Jau, er hat sich verschrieben. Nicht gleich verwirrt sein. augenrollen

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
01.11.05 08:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #45
RE: Positions Woerter... Dringend!
Oder es nicht besser gewusst. In diesem Fall kann man ja einfach mal aufklären anstatt kratz zu posten. Kana = Hiragana + Katakana.

wiki/wiki.php?n=Schrift.Kana
01.11.05 12:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Positions Woerter... Dringend!
Antwort schreiben