Antwort schreiben 
Praktika in Japan
Verfasser Nachricht
calinjam


Beiträge: 1
Beitrag #1
Praktika in Japan
hallo Leute,
ich mache gerade Pläne für ein Praktikum in Japan im nächsten Sommersemester 2012. Ich wollte jetzt nicht tagelang den tausend wirren Anzeigen und Angeboten im Internet nachgehen, sondern lieber hier mal die Frage nach Praktikumsplätzen stellen und so ne Diskussion anstoßen. Mich würde hierzu eigentlich alles interessieren: Wo lassen sich gute Plätze organisieren? Werden die generell in Japan bezahlt? etc. Ich studiere Biochemie, da wäre es natürlich schön, ein Praktikum im biotechnologischen bzw. biochemischen Bereich (Uni, Firma...) zu bekommen. Für nähere Tipps und Ideen zu diesem speziellen Bereich Biochemie wäre ich sehr dankbar. Ansonsten höre ich gerne eure Meinung zu diesem Thema, ich denke, dass wird auch andere Leute interessieren. Erfahrungsberichte von ehemals Prakikanten wären natürlich auch cool.
07.03.11 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japan_finder


Beiträge: 3
Beitrag #2
RE: Praktika in Japan
Hi,

das ist ganze einfach. BASF hat auch eine Ausgründung in Japan dort bewerben fertig. Und Geld, na ja das ist Verhandlungsgeschick.
11.04.11 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
arda
Gast

 
Beitrag #3
RE: Praktika in Japan
KOPRA
dort werden praktika angeboten ebenso wie jobs wobei die auswahl mitunter nicht unbedingt die größte ist wenn man nur in japan sucht
alternativ stehen allerdings auch beispielsweise korea und china zur verfügung

lg arda

p.s.: vllt nicht mehr aktuell für den ersten beitrag aber eventuell nützlich für jeden der bei der recherche hier landet^^
08.06.11 02:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frodo
Gast

 
Beitrag #4
RE: Praktika in Japan
schau mal auf Trade Money
Dort kannste dich bisschen durchklicken. Werden auch Wechselkurse angezeigt.
11.06.11 15:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Praktika in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 15.028 27.10.10 17:27
Letzter Beitrag: ILP