Antwort schreiben 
Praktikum / Forschungsaufenthalt (Soziologie Master)
Verfasser Nachricht
Ben3
Gast

 
Beitrag #1
Praktikum / Forschungsaufenthalt (Soziologie Master)
Hallo zusammen,

dann nutze ich auch mal das tolle Forum und schildere mein "Problem".

Ich studiere Soziologie im Master und stehe nun vor meiner Masterarbeit. Gerne würde ich diese mit Japan Bezug und in Japan schreiben. Es würde auch ein Praktikum als z.B. Forschungsassistent in Frage kommen (bezahlt oder auch unbezahlt und dann mit Stipendium). Zweiteres konnte ich schon einmal in einem anderen Land machen.

Nun wollte ich mal fragen, ob es hierfür Anlaufstellen gibt oder ob ich die Professoren/Unis direkt anschreiben sollte? Falls es schonmal jemand gemacht hat, gibt es Dinge die zu beachten sind?

Danke schon einmal für eure Hilfe und für eure Zeit.

Liebe Grüße,


Ben
28.07.16 13:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Praktikum / Forschungsaufenthalt (Soziologie Master)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Master Japanologie an der FU ILP 4 2.801 16.02.15 02:27
Letzter Beitrag: Kasu
Auslandssemester Master Informatik in Japan duddits 0 1.758 09.10.13 17:12
Letzter Beitrag: duddits
Dolmetschen Master Jap-D in Heidelberg Pinkys.Brain 0 2.594 04.05.09 17:05
Letzter Beitrag: Pinkys.Brain
Praktikum in Japan Markus 8 5.822 22.08.07 18:44
Letzter Beitrag: GeNeTiX