Antwort schreiben 
Programmierer die Töten und Sterben??
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #21
RE: Programmierer die Töten und Sterben??
Mir ist nicht ganz klar, was Du mit 'Programmiererdialoge' meinst, und worüber Du Dich genau konkret echauffierst. kratz

Das B in Rassismus steht für Bildung.
17.04.17 23:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #22
RE: Programmierer die Töten und Sterben??
(17.04.17 23:54)torquato schrieb:  Mir ist nicht ganz klar, was Du mit 'Programmiererdialoge' meinst, und worüber Du Dich genau konkret echauffierst. kratz
Sowas wie 稟議書, interne Rundbriefe -- jeder, den es etwas angehen könnte, kriegt es und kann und wird seinen Senf dazugeben. Das ist eine in japanischen Unternehmen und Organisationen verbreitete Kommunikationsform, die sich vorteilhaft mit einer Art Internetforum oder Mailing-List darstellen läßt, insbesondere wenn die Thematik ohnehin schon eine gewisse Netz-Affinität der Beteiligten voraussetzt. Daher meine Verwunderung darüber, daß noch nach der Jahrhundertwende in einem Hightech-Jointventure solches auf Papier stattfindet, und auch noch handschriftlich gekrakelt und gefaxt wurde.
18.04.17 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #23
RE: Programmierer die Töten und Sterben??
Ah, OK. Danke. Jetzt verstehe ich, was Du meinst.
Ja, das paßt dann wohl in die Kategorie 'Hightechland Japan'. zwinker

Das B in Rassismus steht für Bildung.
21.04.17 03:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Programmierer die Töten und Sterben??
Antwort schreiben