Antwort schreiben 
Radio: Konnichi wa, Japan
Verfasser Nachricht
Sebby


Beiträge: 92
Beitrag #1
Radio: Konnichi wa, Japan
Hallo Netzwerk,

ich möchte euch auf eine Sonderserie im WDR-Radio hinweisen. Nächste Woche werden auf WDR2, WDR3 und WDR5 verschiedene Sendungen gesendet, die sich mit Japan und auch dessen Sprache beschäftigen. Ich bin heute durch einen Zeitschriftenartikel darauf aufmerksam geworden:

Seite1:
[Bild: seite11qm.th.jpg]

Seite2:
[Bild: seite26mb.th.jpg]


Vielleicht hört ja mal jemand rein:
http://www.wdr5.de/sendungen/sonderseiten/668919.phtml

Viel Vergnügen, hoho
Sebby

Edit: HTML
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.06 16:00 von Sebby.)
05.02.06 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hexe


Beiträge: 69
Beitrag #2
RE: Radio: Konnichi wa, Japan
Hat vielleicht jemand die Möglichkeit die Sendungen aufzunehmen?
05.02.06 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Radio: Konnichi wa, Japan
Die Beitragsreihe sieht ganz nett aus ...

Wenn man über diesen Link den Zugang zum Special wählt, hat man auch noch ein schönes Ratespiel inklusive:

Frage: Wo liegt der (peinliche) Fehler im Bild? hoho

http://www.wdr5.de
05.02.06 23:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kariruga


Beiträge: 149
Beitrag #4
RE: Radio: Konnichi wa, Japan
Ist der Fehler bei den Kanji?

Seid glücklich, aber nicht zufrieden! Habt ihr schon mal einen Baum gesehen, der, wenn er seine Blätter im Winter abwirft, zufrieden damit ist? Nein, er ist glücklich, aber erst dann zufrieden, wenn er die Blätter im Frühling wiederbekommt! ^^
05.02.06 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Radio: Konnichi wa, Japan
ping pong hoho
05.02.06 23:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kariruga


Beiträge: 149
Beitrag #6
RE: Radio: Konnichi wa, Japan
Zitat: ping pong

^^ Achso, die haben die Kanjis vertauscht!?? ^^

Seid glücklich, aber nicht zufrieden! Habt ihr schon mal einen Baum gesehen, der, wenn er seine Blätter im Winter abwirft, zufrieden damit ist? Nein, er ist glücklich, aber erst dann zufrieden, wenn er die Blätter im Frühling wiederbekommt! ^^
05.02.06 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #7
RE: Radio: Konnichi wa, Japan
Nett ist ja auch:

"Nihongo-o muzukashii desu"
Quod erat demonstrandum ^^.
06.02.06 00:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #8
RE: Radio: Konnichi wa, Japan
Ja. Es ist auch immer nett, wenn Deutsche ohne Sprachgefühl Japanischunterricht geben. hoho
06.02.06 02:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebby


Beiträge: 92
Beitrag #9
RE: Radio: Konnichi wa, Japan
Zitat:Hat vielleicht jemand die Möglichkeit die Sendungen aufzunehmen?
Ich werde sehen was sich machen lässt.


Sebby
06.02.06 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Radio: Konnichi wa, Japan
@Ma-kun: hoho

Wenigstens haben sie nun 今日は geändert ... den Rest leider nicht ... na ja, was soll's ...
08.02.06 23:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Radio: Konnichi wa, Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 830 16.11.14 01:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 3.473 24.03.09 08:49
Letzter Beitrag: Fred
Konnichi wa! Glori 36 3.641 16.10.05 16:58
Letzter Beitrag: Ma-kun
Japan Nachrichten und Radio! Daremo 6 1.278 21.12.03 17:07
Letzter Beitrag: Daremo