Antwort schreiben 
Radiosender
Verfasser Nachricht
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.894
Beitrag #1
Radiosender
Hallo,

kennt jemand japanische Radiosender, die man unkompliziert über das Internet empfangen kann? Viele ÖR-Radiosender in Deutschland kann man ja einfach im Internet empfangen, ohne irgendeinen Webplayer (z.B. WDR2), so dass man das z.B. in Winamp einfügen kann. Gibt es so etwas wohl auch in Japan?

Danke!

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
19.07.13 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mononoke19


Beiträge: 37
Beitrag #2
RE: Radiosender
Ich kann da nur ein App empfehlen:
( auch wenn's nicht deine Frage war^^)

Anime Radio - Musik & News
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.13 16:27 von mononoke19.)
19.07.13 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #3
RE: Radiosender
Es gibt http://radiko.jp/ was du wahrscheinlich aber nur per Proxy empfangen kannst.
Ist aber sehr zu empfehlen weil du die "ganz normalen" japanischen Sender hoeren kannst und auch noch eine große Auswahl mit jeweils Titelinfo für Musik usw.

Dafuer koenntest du z.B. auf diesen Proxy zurueckgreifen, damit habe ich auch immer radiko.jp gehoert:
http://mobilefree.jp/jp/using/install.aspx
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.13 16:34 von junti.)
19.07.13 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Viennah
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Radiosender
(19.07.13 16:27)junti schrieb:  Es gibt http://radiko.jp/ was du wahrscheinlich aber nur per Proxy empfangen kannst.
Ist aber sehr zu empfehlen weil du die "ganz normalen" japanischen Sender hoeren kannst und auch noch eine große Auswahl mit jeweils Titelinfo für Musik usw.

Dafuer koenntest du z.B. auf diesen Proxy zurueckgreifen, damit habe ich auch immer radiko.jp gehoert:
http://mobilefree.jp/jp/using/install.aspx

Zu radiko.jp möchte ich anmerken, dass man den Proxy nur so lange angeschaltet haben muss, bis die Seite das erste Radio geladen hat. Danach kann man den Proxy ausschalten.
Weiterhin sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die Radiosender bei radiko.jp von der Region der IP abhängig sind. Wenn Du beispielsweise Tokyo FM empfangen willst, braucht Du einen Proxyserver in der Nähe von Tokyo. ~
19.07.13 16:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #5
RE: Radiosender
Mit oben genanntem Proxy konnte ich immer alle Sender hoeren.
19.07.13 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.894
Beitrag #6
RE: Radiosender
Hm, gerade mit Proxys würde ich mich ungern herumschlagen. Gibt es da wirklich gar nichts, was frei empfangbar wäre?

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
19.07.13 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Viennah
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: Radiosender
(19.07.13 16:54)Hellstorm schrieb:  Hm, gerade mit Proxys würde ich mich ungern herumschlagen. Gibt es da wirklich gar nichts, was frei empfangbar wäre?

Nö, die Japaner mögen nicht, dass man sie von außen belauscht. hoho
19.07.13 16:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #8
RE: Radiosender
Ich habe irgendwann mal sehr lange gesucht und so richtig nichts gefunden.
Es sei denn du greifst auf http://www.oiseyer.com/index-e.php KeyHole TV zurueck, aber die Verbindung da ist leider ziemlich bescheiden.
19.07.13 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.639
Beitrag #9
RE: Radiosender

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
19.07.13 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Viennah
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Radiosender
(19.07.13 17:02)frostschutz schrieb:  http://www.simulradio.jp/

Nur Käse bei. Meistens irgendwelche Internetradios.
Auch ich hab sehr lange gesucht. radiko.jp ist das einzig-gescheite.
19.07.13 17:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Radiosender
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ausschließlich japanischer Radiosender Kokujou 0 428 14.05.17 15:34
Letzter Beitrag: Kokujou
Traditionell Japanische Radiosender Kokujou 5 722 17.12.16 14:55
Letzter Beitrag: Kokujou