Antwort schreiben 
Traditionell Japanische Radiosender
Verfasser Nachricht
Kokujou


Beiträge: 94
Beitrag #1
Traditionell Japanische Radiosender
Yo! hab vielleicht schonmal gefragt aber naja.
Ich suche einen Radiosender. Von der Musik sollte er so sein wie Blue Heron Radio. Nur eben etwas schneller. Ich rede von japanischen Instrumenten wie Koto, Shamisen, Taiko, Shakuhachi, ... Aber in einem anständigen Tempo.
Bei Blue Heron artet es schon langsam in normales Sprechen aus. Sie verändern kaum noch die Tonhöhe und die Töne sind auch oft immer die selbe. Nun ist das natürlich sicher auch irgendein Musik Stil aber ich wollte eher sowas in Richtung Eitetsu Hayashi und Shinichi Kinoshita.

Nun hab ich ja selbst schon gesucht und bereits alles auf Simulradio durch. Habt ihr vielleicht noch was für mich?

Es sollte nicht in Richtung Enka gehen, weil das, wie ich auf Ringo Radio höre, doch sehr vom Westen beeinflusst ist.
14.12.16 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tommy-san


Beiträge: 7
Beitrag #2
RE: Traditionell Japanische Radiosender
Wie kommt man dazu, japanische Musik zu hören? grins Hörst du die auf Arbeit, damit du nicht so still vor dinch hinarbeitest?
15.12.16 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kokujou


Beiträge: 94
Beitrag #3
RE: Traditionell Japanische Radiosender
Ich arbeite nicht ^_^ ich studiere, darum bin ich viel zu Hause.
Und da ich keine Lust habe die selben Serien und Filme immer wieder und wieder zu gucken (Einige hab ich wirklich schon 7 mal gesehen), suche ich japanische Radiosender.
Außerdem sind japanische Radiosender bestens geeignet, um die japanische Sprache zu lernen.
Und abgesehen davon liebe ich traditionell japanische Musik. Sieh dir mal Eitetsu Hayashi und Shinichi Kinoshita an. Was man alles mit 2 simplen Instrumenten machen kann ist unglaublich!
15.12.16 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kokujou


Beiträge: 94
Beitrag #4
RE: Traditionell Japanische Radiosender
Dann erschüttere ich mal dein Weltbild:
1. Blue Heron Radio hatte ich selbst genannt. ich sagte auch, dass ich einen ÄHNLICHEN Sender suche, der aber etwas schnellere Musik macht und hatte dazu die entsprechenden Namen als Youtube-Referenzen genannt. Auf die ich,
2. Selbst gekommen bin indem ich Begriffe wie Koto, Shamisen, Shakuhachii, etc... in Youtube eingegeben habe. Was leider ebenfalls nicht dem Thema entspricht da ich einen Radiosender suche.

Und auf die Gefahr hin etwas zu überlesen hab ich mir die Links trotzdem angesehen. Auch die "ähnlichen" Radios zu Blue Heron sind allesamt englische Radios und vermitteln weder japanische, noch traditionell japanische Musik.

Ich möchte aber Ergängzen dass der Forumslink tatsächlich hilfreich zu sein scheint ^_^

Nun nachdem ich auch diese alle durchgesehen habe, von denen ein Großteil entweder offline, neuzeitlich oder News-Sender waren, denke ich dass es wohl keinen solchen Radio-Sender gibt. Schade eigentlich. Offensichtlich versteht nichtmal der japanische Teil der Welt mein Bedürfnis nach traditionell japanischer Musik ^_^ Danke für die Mühen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.16 10:57 von Kokujou.)
16.12.16 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kokujou


Beiträge: 94
Beitrag #5
RE: Traditionell Japanische Radiosender
Blue Heron FM ist ein Radiosender. Allerdings wusste ich nicht dass es tatsächlich wichtig ist, das FM mitzuschreiben. Tut mir leid. Hier die Seite: http://www.streamlicensing.com/stations/...Radio.html
Dass heutzutage so wenig Leute für Musik interessiert sind war mir ehrlich gesagt nicht bekannt. Aber ich bin sowieso nicht von der aktuellen und informierten Sorte.
Und, ich weiß, dass es viele Leute gibt die einfach nur zu faul sind Suchbegriffe in Google einzugeben. Aber da in meinem Text stand, dass ich sogar in SimulRadio jedes Radio ausprobiert habe (zumindest die, die zu dem Zeitpunkt gesendet haben, durch die Zeitverschiebung kommen nämlich nur 24h Sender in Frage), sollte man meinen dass auch Google bereits abgefragt wurde.

Und eine dezente Recherche der von mir verwendeten Namen von Instrumenten hätte ergeben, dass es japanische Instrumente sind, die einen gänzlich anderen Klang haben als europäische Musikinstrumente. Wenn du mir jetzt also sagen möchtest dass es keinerlei Unterschied zwischen japanischen und europäischen Liedern gibt, besonders in der traditionellen Kategorie, dann kann ich das ganz klar verneinen. Selbst ein Kind würde den Unterschied heraushören. Es wüsste nicht, dass eins davon japanisch ist, aber dass es einen Unterschied gibt ist klar zu erkennen.
16.12.16 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kokujou


Beiträge: 94
Beitrag #6
RE: Traditionell Japanische Radiosender
Nochmal: Ich meine nicht die Band Blue Heron, ich meinte von Anfang an den Radiosender Blue Heron FM.
Ob die Seite japanisch oder Englisch ist ist mir egal. Nochmal, ich suche:
Einen japanischen Radiosender, wo japanische Leute japanische Musik spiele die mit ausschließlich japanischen Texten und japanischen Instrumenten gespielt wird.
Blue Heron FM erfüllt diese Kriterien aber die Musik dort ist so schrecklich schwerfällig. Sie ist sehr langsam und eintönig, fast schon langweilig. Darum hatte ich als Beispiele für Musik die beiden Musiker Eitetsu Hayashi und Shinichi Kinoshita genannt.
Ich hatte gehofft es gibt Radiosender auf denen solche Lieder gespielt werden. Erst hatte ich den Suchbegriff "Enka" verwendet, aber das ist wohl Musik, die sehr vom Westen inspiriert wurde. Das hört man wirklich raus.
17.12.16 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Traditionell Japanische Radiosender
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Eher ungewöhnliche japanische Musiker Koumori 2 629 10.09.18 12:20
Letzter Beitrag: Nemi
Japanische Filme SethsRefugium 138 38.075 19.07.18 15:23
Letzter Beitrag: yamaneko
Größte japanische Musikdatenbank Kokujou 2 205 20.06.18 11:00
Letzter Beitrag: Kokujou
Was für Japanische Bücher würdet ihr am liebsten lesen? Yutaka Hayauchi 6 1.196 29.05.17 16:00
Letzter Beitrag: Yutaka Hayauchi
Ausschließlich japanischer Radiosender Kokujou 0 447 14.05.17 15:34
Letzter Beitrag: Kokujou