Antwort schreiben 
Rehe und Hirsche
Verfasser Nachricht
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #21
RE: Rehe und Hirsche
Textbaustein "ALT+STRG+Danke7" hoho

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
21.12.07 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #22
RE: Rehe und Hirsche
und jetzt ist so ein oojika ins JN-Forum gekommen - ob man den in Nara antreffen wird? Dann bitte ein Foto!
http://www.bibiko.de/wadoku/
[4] 大鹿 ) [ô·jika] » {Zool.} großer Hirsch. | {Zool.} Elch.

01.02.08 07:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #23
RE: Rehe und Hirsche
Um zu wissen, wie ein Hirsch röhrt, soll man zuerst folgendes sehen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5w52-1a-jpg.html.
Was Hirsche angeht, soll das Röhren (①Männchen ②jüngeres od. schwächeres Männchen ③Weibchen ④Hirschkalb)
im Park Narakouen Japanern wie folgt klingen:
⑤fiiyoo(laut sein Territorium behaupten)
⑥gegege(angreiferisch)
⑦miifuun
⑧chuiiin(eine Mutter sucht ihr Kind, v.v. oder ein Hirsch wird gefüttert.)
⑨miii
⑩mimimi
⑪geh(beim Bespringen)
⑫chiiii(beim Säugen)
⑬pya(sich vorsehend)
⑭miie(① nähert sich ②.).
Man guckt außerdem in http://naradeer.com/prof-ecology.htm , um mitten dieselbe Abbildung zu finden,
und Stellen unten mithilfe von http://www.bilder-hochladen.net/files/5w...pg-nb.html zu klicken,
und weiter unmittelbar Lautmalerei zu hören.
Ebenfalls besucht man:
http://jp.youtube.com/watch?v=-xUw9WQlDf0
Bin gespannt, wie sie sich Leuten aus deutschsprachigem Raum anhören.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.08 11:35 von yamada.)
22.05.08 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #24
RE: Rehe und Hirsche
@yamada Ich habe mit dem Youtube-Link Hirschen gesucht und Katzen gefunden - ganz süße, im Badezimmer, miauend.
Der oojika soll weitersuchen, der wollte ja wissen, wie sie röhren. Mir haben vor vielen Jahren Rehe (Vater, Mutter Kind)im Garten meine Tulpen gefressen, da war ich sehr traurig traurig

22.05.08 02:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Landei


Beiträge: 283
Beitrag #25
RE: Rehe und Hirsche
Ich war heute in Nara und habe die Hirsche persönlich kennengelernt. Sie haben mir das Hemd vollgesabbert und sind ziemlich zudringlich geworden, als wir eine Packung Hirschplätzchen spendiert haben, waren aber sonst sehr brav und zutraulich. Kawaiiii~ hoho

Wenn's einfach wär', könnt's jeder - 難しくなければ、誰もが出来る
22.05.08 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #26
RE: Rehe und Hirsche
Einer der sieben Unterarten von Shika-Hirsch(Cervus nippon), Nihonjika heißt Ezoshika(Cervus nippon yesoensis), der in Hokkaidou lebt.
[Bild: 5w52-2b.jpg]
Er röhrt wie folgt:
Im 'der Stall der Wölfe und Ezo-Hirsche', Hokkaidou:
http://www.truveo.com/%E9%B3%B4%E3%81%8D...3560718832 (@0:13~0:16)
Im Zoopark Ueno, Tokio:
http://vision.ameba.jp/watch.do;jsession...;showAll=1
(@0:00~0:10, 0:20~0:30)
Bei beiden zuviel Geräusch, aber deutlich erkennst du, seine Lautmalerei klingt etwas anders als die der Hirschen im Park Nara.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.08 01:52 von yamada.)
06.07.08 01:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #27
RE: Rehe und Hirsche
Die sehen ja sehr ähnlich aus, wie die, die ich vor einer Woche in der Nähe vom Bodensee in einem kleinen Wildpark geknippst habe (ich habe leider nicht herausbekommen können, um welche Art es sich hier genau handelt):

[Bild: b04ky5p8u8tbxxc2r.jpg]

[Bild: b04l1zk3ex1j3clsz.jpg]

正義の味方
06.07.08 07:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #28
RE: Rehe und Hirsche
@oojika hier kannst du dir ausuchen, wie du Tierlaute von dir geben willst. Du wirst nicht erraten, wie ich zu diesen Links gekommen bin
Ich verrate es auch nicht.

http://www.jagd.bz/stimmen/indexsauegetiere.htm
http://www.jagdundwild.de/audiolinks.php
und hier.


In einer Woche haben wir ein anderes Thema augenrollen hoho hoho

Edit: und wenn es OT ist, dann werde ich es trotzdem nicht löschen! grr

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.08 16:16 von yamaneko.)
06.07.08 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rehe und Hirsche
Antwort schreiben