Antwort schreiben 
Reiseführer gesucht
Verfasser Nachricht
GE


Beiträge: 56
Beitrag #1
Reiseführer gesucht
Hi,

kennt einer von euch nen guten Reiseführer.

Zwei wurden mir zwar empfohlen, allerdings von Leuten die noch nie in Japan waren und auch nichts mit dem Land am Hut haben.

Es handelt sich dabei um folgende Reiseführer:

Japan vom Lonley Planet Verlag
Tokyo Kyoto, Yokohama vom Reise Know-How Verlag

Hat da jemand Erfahrung? Bzw. Lust im Mai/Juni nächsten Jahres in Tokyo nen Kaffee trinken zu gehen?

Mit kommt es vor allem Stadtpläne bzw. hilfe bei der Bedinung der Kartenschalter bei U-Bahnhöfen etc. an.

Naja die Sehenswürdigkeiten sind ja für eine Reiseführer selbstverständlich.

Danke im Voraus

GE
17.09.06 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #2
RE: Reiseführer gesucht
Reiseführer:
Frag 10 Japanfahrer und du bekommst 10 Tipps.
Der beste ist der, den DU dir im Buchladen anschaust und der dir am besten gefällt.
Wenn du das Standard-Touri-Programm willst, reicht ein preiswerter.

Ehrlich gesagt, habe ich nie einen Reiseführer in Japan benutzt. Ich habe aus verschiedenen Reiseführern im Buchladen ein paar Ziele (Städte) herausgesucht. In den Bahnhöfen der Orten zu denen du fährst, ist immer ein Touristen-Infobüro, in dem du kostenlos mit aktuellen Infos und guten Karten zugeschmissen wirst!

Ticketautomat ist einfach:
1. Linie wählen (JR, ,Metro, etc.)
2. Ziel auf der großen Anzeigetafel heraussuchen (daneben steht dann der Preis
3. Geld reinstecken oder Schein einführen
4. Den Knopf mit dem Preis drücken (siehe 2.) und das Ticket und das Wechselgeld kommen heraus.

Einfach neben den Automaten stellen und die Japaner beobachten, wie die es machen! grins

Mit Deutschen in Tokyo Kaffee trinken? Ach, wie langweilig! Das kannst du auch hier!

Stell dich doch einfach mal nachmittags mit eine Stadtkarte 5 Meter neben einem Ticketschalter. Was denkst du, wie schnell du nette Leute kennenlernst! hoho
18.09.06 01:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GE


Beiträge: 56
Beitrag #3
RE: Reiseführer gesucht
Mal schauen ob das mit der Stadtkarte klappt.

Freue mich schon wie verrückt auf Tokyo.
19.09.06 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #4
RE: Reiseführer gesucht
Der 'Lonely Planet' hat doch eigentlich nen ganz guten Ruf.
Gut gefallen hat mir auch 'Japan' von APA-Guides.

接吻万歳
20.09.06 11:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reiseführer gesucht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japaner in Deutschland: Jobs gesucht MM 17 8.676 19.05.18 09:31
Letzter Beitrag: Sako
Japanische Reisepartner gesucht Riley 2 970 16.11.16 05:45
Letzter Beitrag: Wanderweib
Japanisch Braille gesucht Olga 2 773 23.06.15 23:53
Letzter Beitrag: moustique
Japan/Tokyo Reisepartner gesucht (März-April) Mordan 1 1.172 05.01.15 18:46
Letzter Beitrag: dandan
besonderer Reiseführer gesucht MoonKid 2 1.151 26.08.14 12:43
Letzter Beitrag: Woa de Lodela