Antwort schreiben 
Reisen, Hotel und Herbergen Tipps, Japan heute.
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #1
Reisen, Hotel und Herbergen Tipps, Japan heute.
Praktische Tipps ueber Japan.

http://www.loose-verlag.de/leseproben.htm
Eine Datei kann dann runtergeladen werden.

Hier fuer Japan.
http://www.loose-verlag.de/pdf/leseprobe..._35-80.pdf

Fuer den Japan Besucher, koennte das sehr von Nutzen sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.06 11:19 von zongoku.)
21.01.04 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #2
RE: Reisen, Hotel und Herbergen Tipps, Japan heute.
Das gehört vielleicht nicht wirklich hier herein, aber hat vielleicht jemand Seiten mit Studentenwohnheimen? Besonders in Tokyo? Ich würde mir die gerne angucken, also nicht einfach Text, solche hab ich auch zur Genüge gefunden.

物知り 物知らず
21.01.04 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #3
RE: Reisen, Hotel und Herbergen Tipps, Japan heute.
21.01.04 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #4
RE: Reisen, Hotel und Herbergen Tipps, Japan heute.
Die Studentenwohnheime gehoeren oft direkt zu den jeweiligen Universitaeten, deshalb wirst du wohl am ehesten direkt auf deren Homepage, im Bereich Oversea Students, fuendig.

Und wenn es dir um Unterkuenfte an sich geht,
dann kuck mal hier:
http://www.kopra.org/infobank/japan4.htm
http://mjukis.net/wind/frame/guesthouse/link.htm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.04 09:14 von MIFFY.)
22.01.04 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SethsRefugium


Beiträge: 71
Beitrag #5
RE: Reisen, Hotel und Herbergen Tipps, Japan heute.
Falls man nach Japan reist sollte man sich auch der Preise bewusst sein:

http://www.pricechecktokyo.com

フロリアン カステル furorian kasuteru
alias
SethsRefugium
11.02.04 15:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #6
RE: Reisen, Hotel und Herbergen Tipps, Japan heute.
Eine Freundin schickte mir vor kurzem jene Nachricht (die ich mal eben übersetze):

Ich habe eine Homepage gefunden namens Club Tocoo. Wenn man sich dort für den Newsletter anmeldet (was kostenlos ist und anscheinend nichts weiter erfordert als eine funktionierende E-Mailadresse), offeriert der Club verschiedene Preisnachlässe in japanischen Hotels, Minshuku und Jugendherbergen. Die Hotels sind sortiert in drei Kategorien: <3000 Yen, <6000 yen und höher. Man kann Onlinereservierungen machen, ohne extra zu bezahlen. In Englisch.

Also, wo ist der Haken?

Ich hab ein bißchen herumgefragt um herauszufinden, ob die Firma vertrauenswürdig ist oder das alles nur ein Bluff, aber es sieht so aus als hätte es gut bei einigen Deutschen in Japan gut geklappt.

http://www.japan-guide.com/ad/coocom.html


Klingt ganz gut, was?
11.02.04 16:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: Reisen, Hotel und Herbergen Tipps, Japan heute.
Zitat:Das gehört vielleicht nicht wirklich hier herein, aber hat vielleicht jemand Seiten mit Studentenwohnheimen? Besonders in Tokyo? Ich würde mir die gerne angucken, also nicht einfach Text, solche hab ich auch zur Genüge gefunden.

Eine Frau Marika in Tokyo vermietet Raeume. Sie spricht perfekt Deutsch und ist auch sonst ganz nett:
7kai 2-2-4 Shinjuku, Shinjuku-ku, Tokyo, Japan
Japan Dance Art & Office Marika
Tel: 03-3225-3091
Handy: 090-9305-6460
E-Mail: info@Marikadance.com

Sie hat zwei verschiedene Zimmerstypen anzubieten:
1-Zimmer (ca. 4qqm) in einer 4-er WG: 50.000yen/Monat (Das war vor 2 Jahren)
1-Zimmer (ca. 6,5qqm) in einer 3-er WG: 68.000yen/Monat (auch vor 2 Jahren)
Wie ueblich sind in Tokyo die Wohnungen dreckig, es leben Kakalaken dort und man kann aufgrund der duennen Waende alles mitbekommen, was auf der Strasse, und bei den Nachbarn passiert. Ausserdem ist es im Winter schweinekalt.

Wer ohne Vorwarnung hinfahren will:
Am besten mit der privaten Linie (nicht JR) von Narita bis Ueno fahren, dann in die Yamanote-S-Bahn einsteigen und bis Shinjuku fahren. Dann in mit der Keio-U-Bahn bis Akebonobashi. Dann ist man schon fast da. Am besten das Personal am U-Bahn-Ausgang befragen. Kosten Narita-Akebonobashi: ca.1500 yen.

Bei weiteren Fragen kann ich bestimmt noch andere Unterkuenfte in Japan nennen.

Ich kenne welche in Kyoto, Oosaka, Kobe, Takamatzu, Sendai und natuerlich Tokyo. Aber da spricht dann keiner mehr Deutsch. meistens sogar nciht mal mehr Englisch.
05.04.04 19:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: Reisen, Hotel und Herbergen Tipps, Japan heute.
Hab vergessen, dass Frau Marika Shikikin und Reikin verlangt. Belaeuft sich jeweils auf eine Monatsmiete. Also sollte man zum Einzug ca. 150.000 yen hinblaettern ;-).
05.04.04 19:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reisen, Hotel und Herbergen Tipps, Japan heute.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Love Hotel otaku 4 741 04.08.16 20:04
Letzter Beitrag: Woa de Lodela
Doku: Japan, sein Kaiser und die Armee - HEUTE! Mohnblume 0 3.106 23.09.09 09:38
Letzter Beitrag: Mohnblume
Reisen im alten Japan Mohnblume 6 2.417 10.06.09 04:06
Letzter Beitrag: sora-no-iro
2. Weltkrieg bis heute - Geschichtsprüfung tsunami 10 4.651 30.11.03 20:51
Letzter Beitrag: tsunami