Antwort schreiben 
Reisen in Deutschland
Verfasser Nachricht
hohoemi


Beiträge: 49
Beitrag #1
Reisen in Deutschland
Hallo

Ich habe vor, in Maerz in Deutschland zu reisen.

Dann moechte ich nach Bad Karlshafen und Havelberg.
Ich wohne eigentlich inzwischen in Berlin.
Darum bitte ich euch, mir eine praktische und guenstige Weise vorzuschlagen, von Berlin nach Bad Karlshafen und Havelberg zu fahren. Ich habe die Webseite von DB geguckt. Darauf konnte ich nur den Busvehrker finden. Aber die Buesse fahren einige mal pro Tag.... Und es gibt die Busses nur morgen frueh und abend spaet....

Und ich habe schon eine Reisefueher in Brandenburg.
Aber es gibt wenige Informationen ueber Havelberg.
Ausserdem habe ich noch wenigere Informationen ueber Karlshafen.
Wenn ihr etwas Tips ueber beide Staedte habt, gib mir mal!

Viele Gruesse,
hohoemi grins
06.02.06 10:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thalamus


Beiträge: 61
Beitrag #2
RE: Reisen in Deutschland
Berlin Zoologischer Garten -> Bad Karlshafen
09:40 -> 13:05; Dauer: 3:25; Umsteigen: 1x; Du fährst mit ICE und RB

Berlin Zoologischer Garten -> Havelberg Busbahnhof
12:13 -> 14:07; Dauer 1:54; Umsteigen: 1x (in Glöwen), Du fährst mit RE und BUS

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Die Zeiten hab ich nur so rausgenommen. Wenn du andere Startzeiten hast, kann sich die Reisedauer verlängern, bzw musst du öfters umsteigen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.06 10:33 von Thalamus.)
06.02.06 10:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wasabi


Beiträge: 90
Beitrag #3
RE: Reisen in Deutschland
Hast du schon die Webseiten der beiden Orte angeschaut? Da gibt es Informationen über die Sehenswürdigkeiten.
http://www.bad-karlshafen.de/start2.htm
http://www.havelberg.de/
06.02.06 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thalamus


Beiträge: 61
Beitrag #4
RE: Reisen in Deutschland
Erm... was ich dir noch anbieten könnte - und mich ein wenig als Fremdenführer anbieten könnte -

Helmstedt - Grenzmuseum, alte Abfertigung, ...
Königslutter - Dom, Altstadt, ...
Reitlingstal - Wunderschön im Elm gelegen
Braunschweig - Dom, Altstadt, ...
Wolfsburg - Autostadt (ist aber teuer), Werksbesichtigung VW, phaeno

Also: wenn du was sehen möchtest - alles kein Problem
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.06 11:42 von Thalamus.)
06.02.06 10:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hohoemi


Beiträge: 49
Beitrag #5
RE: Reisen in Deutschland
Danke sehr fuer gute Nachrichten.
Sie sind hilfreich! Wunderbar!

Ich hab die Webseite der obriger Staedte gesehen.
Ich habe Koenigslutter nicht gekannt.
Aber das ist unglaublich schoen.
Wenn ich Zeit hast, moechte ich dort auch.

Ich glaube, ich kann viele schoene alte Staete schauen, wenn ich in Goettingen und Hannover uebernachte.
Ich moechte auch nach Braunschweig, weil das Museum dort ein Bild von Vermeer. Er ist sehr beliebt in Japan und ich mag auch sehr. Ich habe seine Werke in Berlin, Dresden und Amsterdam gesehen. Aber ich habe noch nicht das in Braunschweig gesehen.....

Und Havelberg ist auch schoen.
Ich glaube, ich kann in einem Tag den Ausflug nach Havelberg von Berlin machen.

Ich hoffe dass es noch waermer wird und das Wetter schoen ist.....Ist es in Maerz noch kalt?

Danke nochmal.

Gruss,
hohoemi grins
06.02.06 13:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #6
RE: Reisen in Deutschland
Mein Tip:
http://www.mitfahrgelegenheit.de

Ist wohl der günstigste Weg in Deutschland umher zu kommen.
06.02.06 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MariSol


Beiträge: 141
Beitrag #7
RE: Reisen in Deutschland
Ja, im März ist es meist noch kühl, wirklich Frühling wird es in Berlin und Brandenburg erst gegen April.

Und noch eine Frage: ich habe noch nie von havelberg oder Bad Karlshaven gehört und deren Reiz erschloss sich mir jetzt auch über die Webseite nicht sofort. Also wie kommt man auf diese beiden Städte, wenn man doch auch Hamburg, München.... besuchen könnte?
06.02.06 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thalamus


Beiträge: 61
Beitrag #8
RE: Reisen in Deutschland
Auch die kleinen Perlen sind sehenswert.

Was mir auf meinen Reisen nicht gefallen hat:

Sowohl Neuscharnstein aus auch alles um den Chiemsee rundrum - es ist zwar wunderschön, man sollte es gesehen haben, aber es sind Touristen-Hochburgen. Das kennt auch jeder.

Wenn ich aber davon berichte, wo ich da oder da war und dann Bilder zeige... Da werden die meisten Leute blass.

Ein Beispiel: Ich hatte von der Arbeit aus einen 3-Tages-Trip nach Villers Cotterês, Frankreich zu absolvieren. 2 Arbeitstage reine Fahrzeit und einen Tag da vorort schrauben.
Viel Lust noch durch die Gegend zu tingel hatte ich nicht. Dafür hab ich auf dem Weg zwischen Hotel und Arbeit (gut 40km) viele schöne Sehnswürdigkeiten entdeckt. Auch in Essome sur Mane (ich und Französich... - da war mein Hotel) hab ich sehr schöne Sachen gefunden. Vor allem kommt man da mit den Leuten einfacher ins Gespräch wie in der Großstadt...

Das war wirklich herrlich... grins
07.02.06 07:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hohoemi


Beiträge: 49
Beitrag #9
RE: Reisen in Deutschland
>Herr Filter
Vielen Dank fuer Ihren Tip. Ich gucke mal.
Aber ich habe etwas Angst vor das allein Benutzen.

>mariSol
Vielen Dank fuer deinen Kommentar.

Ich verstehe warum du solche Frage hast.
Natuerlich sind Muenchen und Hamburg sehr attraktiv.
Ich war schon eine Woche in Muechen.
Muenchen hat grosse Anziehung fuer mich.
Ich mag es sehr. Obwohl ich auch schon in Hamburg war,
war ich dann krank und konnte ich nur ein Tag sein....Hammburg ist noch immer unbekannt fuer mich. Darum moechte ich dort nochmal.

Der Grund warum ich nach Havelberg und Karlshafen moechte ist dass ich Historikerin bin. Die Dokumente, die ich gelesen habe, haben diese Staedte beruehrt. Darum moechte ich dort sein und die dortige Luft geniessen.

Zum Beispiel, wenn auch du dich fuer die Froemmigkeit der Japaner, besonders KUMANO-Shinko interessierst, koenntest
du das dadurch nicht verstehen, nur die Buecher zu lesen. Du koenntest erst das verstehen, wenn du wirklich Kumano-Kodo laufst und die dortige Luft fuehlst. Diese Weise ist nicht wissenschaftlich. Aber sie ist immer hilfreich, um eine andere Kultur zu verstehen.

Natuerlich ist das nur meine Meinung.

Und wenn ich zu einer Stadt ohne Japaner oder Asiat fahre, habe ich zwar anfangs ein bisschen Angst, aber bin ich auch sehr lustig und gluecklich. Die Leute haben immer Interesse fuer mich und sind sehr nett.

Darum ist es nicht so schlecht fuer mich dass ich zur beide Staedte fahre. Ich glaube.

Wenn du eine Gelegenheit hast, durch Japan zu reisen, bitte ich dich, eine kleine Stadt in Japan zu besuchen.

Viele Gruesse,

hohoemi grins
07.02.06 09:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #10
RE: Reisen in Deutschland
Zitat:Wenn du eine Gelegenheit hast, durch Japan zu reisen, bitte ich dich, eine kleine Stadt in Japan zu besuchen.

Volle Zustimmung! zwinker

Gute Reise, hohoemi-san, und du kannst ja mal berichten, wie es war. grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
07.02.06 09:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reisen in Deutschland
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Weiterleitung von Post und Paketen zwischen Japan und Deutschland Jerry 2 747 16.03.24 21:58
Letzter Beitrag: Jerry als Gast
Ist eine Adoption von Japan nach Deutschland sinnvoll? Kokujou 11 4.396 31.10.21 19:18
Letzter Beitrag: Yano
Einreise von Japan nach Deutschland - CORONA-Test & Quarantäne Robato 4 3.448 22.03.21 17:57
Letzter Beitrag: Yano
Wie funktioniert Japan? Reisen? Leben? Phil. 8 2.769 12.10.20 22:05
Letzter Beitrag: Phil.
Ehegattenvisum in Deutschland fuer Japanerin Okonomiyaki 11 4.807 30.04.19 12:52
Letzter Beitrag: Hachiko