Antwort schreiben 
Reisen in Deutschland
Verfasser Nachricht
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #11
RE: Reisen in Deutschland
Zitat:Mein Tip:
http://www.mitfahrgelegenheit.de

Ist wohl der günstigste Weg in Deutschland umher zu kommen.

Na ja, Touristen können noch dieses spezielle Ticket der deutschen Bahn kaufen, mit dem sie alle Züge kostenlos verwenden können.

If you have further questions ...
07.02.06 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hohoemi


Beiträge: 49
Beitrag #12
RE: Reisen in Deutschland
> Bitfresser
Ist das "German Rail Pass"?
Das fuer 4 tage kostet 160 Euro.
Es ist nicht schlecht. Aber wenn ich am Wochenende fahre,
benutze ich Sparpreis 50.
Ich glaube, der letzte ist guenstiger.
Aber ich weiss nicht richtig, wie es mit normalen Preis von Berlin und Karlshafen kostet.

Oder ich soll nach Hannover oder Goettingen mit "Mitfahrgelegenheit" fahren und dann den Zug und den Bus benutzen....Aber ich weiss nicht auch wie es mit "Mitfahrgelegenheit" kostet? Muss ich mit Fahrer Verhandlung machen?

Ich ueberlege mir noch weiter.

Vielen Dank, alle!

hohoemi grins
07.02.06 16:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #13
RE: Reisen in Deutschland
Wah! Emi... hab nicht realisiert das du das bist... toll das du dieses Board auch kennst.
Vincent
07.02.06 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hohoemi


Beiträge: 49
Beitrag #14
RE: Reisen in Deutschland
Hallo zusammen!

Ich habe noch eine Frage.

Ich konnte ab und zu in Internet Cafe in Deutschland nicht Japanisch schreiben. Darum mochte ich mein Laptop benutzen. Ich suche Cafes in Berlin an dem man das Funk-LAN benutzen kann. Kennt jemand solches Cafe in Berlin?

Ein Freund von mir in USA hat mir gesagt, man kann in fast alle Starbucks Funk-LAn benutzen. In Deutschland auch?

Gruss,
hohoemi grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.06 12:43 von hohoemi.)
20.02.06 11:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #15
RE: Reisen in Deutschland
Liebe hohoemi!

Tatsächlich kann man in allen Starbucks Cafés Wireless LAN benutzen. Davon gibt es wohl einige, mir fällt z.B. der in den Hackeschen Höfen und in der Friedrichstraße ein. Einige andere Cafés fangen jetzt auch mit diesem Service an. Wenn es draußen nicht dransteht, kannst Du drinnen nach "Wireless LAN" fragen.
Ansonsten gibt es in der Freien Universität und der Humboldt Universität im ganzen Bereich der Hauptgebäude Wireless LAN. Viel Glück!
20.02.06 15:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hohoemi


Beiträge: 49
Beitrag #16
RE: Reisen in Deutschland
@Nora

Danke sehr fuer deine Nachricht.

Uebringens kann man an der FU, HU und TU "ohne Anmeldung/login" Wireless-Lan benutzen?

Man kann Wireless-Lan an meiner Universitaet in Japan benutzen, nur wenn man anmeldet.

Gruss,
hohoemi grins
20.02.06 17:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #17
RE: Reisen in Deutschland
Oh, tut mir leid, das weiß ich nicht genau.
20.02.06 17:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #18
RE: Reisen in Deutschland
Ja, an allen Unis gibts in den Bibliotheken kostenlosen WLAN-Zugang.
20.02.06 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hohoemi


Beiträge: 49
Beitrag #19
RE: Reisen in Deutschland
Alles klar!
Dank euch ist alles bei der Vorbereitung fuer meine Reise in Ordnug.
Danke sehr!

Viele Gruesse,
hohoemi grins
21.02.06 14:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nomin


Beiträge: 134
Beitrag #20
RE: Reisen in Deutschland
Hallo hohoemi,

ich wohne zwischen Kassel und Göttingen. Mein Zeitplan ist im Moment zwar voll mit Vorbereitungen für Japan, aber wenn ich Dir irgendwie helfen kann, lass es mich wissen.

Gruß,
Markus
21.02.06 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reisen in Deutschland
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Weiterleitung von Post und Paketen zwischen Japan und Deutschland Jerry 2 748 16.03.24 21:58
Letzter Beitrag: Jerry als Gast
Ist eine Adoption von Japan nach Deutschland sinnvoll? Kokujou 11 4.396 31.10.21 19:18
Letzter Beitrag: Yano
Einreise von Japan nach Deutschland - CORONA-Test & Quarantäne Robato 4 3.448 22.03.21 17:57
Letzter Beitrag: Yano
Wie funktioniert Japan? Reisen? Leben? Phil. 8 2.769 12.10.20 22:05
Letzter Beitrag: Phil.
Ehegattenvisum in Deutschland fuer Japanerin Okonomiyaki 11 4.808 30.04.19 12:52
Letzter Beitrag: Hachiko