Antwort schreiben 
Reisen in Deutschland
Verfasser Nachricht
MariSol


Beiträge: 141
Beitrag #21
RE: Reisen in Deutschland
Zitat:Der Grund warum ich nach Havelberg und Karlshafen moechte ist dass ich Historikerin bin. Die Dokumente, die ich gelesen habe, haben diese Staedte beruehrt. Darum moechte ich dort sein und die dortige Luft geniessen.

So macht der Besuch natürlich Sinn. Mich hat der Grund einfach interessiert, warum es diese zwei Städte sein sollen.
21.02.06 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hohoemi


Beiträge: 49
Beitrag #22
RE: Reisen in Deutschland
@nomin
Danke sehr! Ich schreibe dir.

@Marisol
Vielen Dank fuer deinen Kommentar.

Tschuss!

hohoemi grins
22.02.06 14:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sasha Twen


Beiträge: 153
Beitrag #23
RE: Reisen in Deutschland
Zitat:Liebe hohoemi!

Tatsächlich kann man in allen Starbucks Cafés Wireless LAN benutzen.

Das stimmt, allerdings kostet es sehr viel Geld. In Japan ist WLAN meist kostenlos, in deutschen Starbucks Cafes kostet es allerdings mehrere Euro für nur 15 Minuten, und man muss dafür eine teure Kundenkarte der Telecom erwerben!

Hohoemi - ich würde dir empfehlen, deine Mail wenn möglich in normalen "Internet Cafes" zu erledigen. Dort kannst du zwar oft nicht Japanisch schreiben, aber es kostet dich nur 1-2 Euro pro Stunde.

Mehr über kostenlose WLAN Hotspots in ganz Deutschland erfährst du übrigens hier:

http://www.hotspots-in-deutschland.de/de/start.asp

Viel Glück!
22.02.06 23:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hohoemi


Beiträge: 49
Beitrag #24
RE: Reisen in Deutschland
@sasha twen

Vielen Dank fuer deine Nachricht.

Zitat: Das stimmt, allerdings kostet es sehr viel Geld. In Japan ist WLAN meist kostenlos, in deutschen Starbucks Cafes kostet es allerdings mehrere Euro für nur 15 Minuten, und man muss dafür eine teure Kundenkarte der Telecom erwerben!
Ich bin schockiert.... Ich besuche einmal "スタバ(Starbucks)" aber ich soll nur Kaffee trinken....Schade.
Man koennte auch WLAN in Stabi benutzen. Ich arbeite normalerweise am Abend dort. Und deine Empfehlung ist richtig. Und ich weiss es gibt ein Internetcafe in Prenzlauerberg, an dem man eigenen Laptop benutzen kann.
Aber mein Unterkunft ist weit...Trotzdem muss ich dorthin oder an die Uni gehen, wenn ich auf Japanisch Email schreiben muss.

Zitat:
Mehr über kostenlose WLAN Hotspots in ganz Deutschland erfährst du übrigens hier:
http://www.hotspots-in-deutschland.de/de/start.asp
Das ist eine gute Webseite.
Ich habe schon die folgenden Cafes/Bars gefunden.
Sie sind nicht so unpraktisch fuer mich. Am Wochenende versuche ich dort zu sein.

Cafe 8bar Kreuzberg / Nähe Viktoriapark • Katzbachstr. 33 • 10965 Berlin
Cafe MIA • Pappelallee 58 • 10437 Berlin
Morena Bar • Wiener Str. 60 • 10999 Berlin

War jemand schon da?

Viele Gruesse,
hohoemi grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.06 11:52 von hohoemi.)
23.02.06 11:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #25
RE: Reisen in Deutschland
Zitat:Trotzdem muss ich dorthin oder an die Uni gehen, wenn ich auf Japanisch Email schreiben muss.

Konnten die Computer im Internet-Cafe wenigstens Japanisch anzeigen? Falls ja, könntest du in Romaji schreiben und dies über ein Web-IME in Kana/Kanji konvertieren lassen (einfaches Beispiel für Kana, http://homepage.mac.com/ippei_ukai/software/romaji/). Es wäre zwar umständlich, aber wenigstens ginge es so überall (bzw. überall da, wo japanische Schrift wenigstens angezeigt wird).

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
23.02.06 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hohoemi


Beiträge: 49
Beitrag #26
RE: Reisen in Deutschland
@frostschutz
Zitat: http://homepage.mac.com/ippei_ukai/software/romaji/
Danke! Diese Seite ist sehr praktisch!
Wenn ich Japanisch auf PCs lesen kann, benutze ich diese Seite!

Gruss,
hohoemi grins
24.02.06 10:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #27
RE: Reisen in Deutschland
Sind halt keine Kanji dabei - müsste man mal suchen, ob es das schon irgendwo gibt. kratz

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
24.02.06 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hohoemi


Beiträge: 49
Beitrag #28
RE: Reisen in Deutschland
Danke sehr! Ich habe ein gutes Cafe in der Naehe von Gneisenaustr. gefunden! Sehr praktisch.

Die folgende Seite ist auch praktisch.
http://www.cafespots.de/wlan-hotspots/berlin.htm

Gruesse,
hohoemi grins
09.03.06 18:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #29
RE: Reisen in Deutschland
Super, danke. Da gibt es nämlich nicht nur Berlin. Und während es unter Sasha Twens Link in Stuttgart ausschließlich kostenpflichtige Hotspots gab, sind hier immerhin eine Handvoll Cafes, bei denen man wirklich umsonst ins JN kommt. Ist natürlich fast nix gegen Berlin. Und hat natürlich nix mit Japan zu tun. Außer, dass der Tipp von einer netten Japanerin ist. Und vielleicht hilft es ja noch anderen Japanern, die in Deutschland unterwegs sind. Abseits von Neuschwanstein...

http://www.cafespots.de/

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.06 20:54 von atomu.)
09.03.06 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hohoemi


Beiträge: 49
Beitrag #30
RE: Reisen in Deutschland
Hallo,

Ich bin schliesslich nach Bad Karshafen gefahren.
Meine Mitbewohnerin ist mit Auto zusammen dorthin gefahren.

Und ich habe auch Schloss Covey, Hoexer und so weiter besucht. Alles ist sehr schoen. Ein Freund von ihr hat gesagt, wir sollten im Sommer kommen. Aber mir hat diese Gegend sehr gefallen. Unterwegs konnte ich auch Kloster Lehnin und Marieborn besucht. Wir konnten nur zwei Tage fuer diesen Ausflug haben. Trotzdem waren wir zufrieden.

Vielen Dank fuer eure Hinweise und Vorschlage!

Bis bald! und viele Gruesse,

hohoemi

grins
27.03.06 18:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reisen in Deutschland
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Weiterleitung von Post und Paketen zwischen Japan und Deutschland Jerry 2 747 16.03.24 21:58
Letzter Beitrag: Jerry als Gast
Ist eine Adoption von Japan nach Deutschland sinnvoll? Kokujou 11 4.393 31.10.21 19:18
Letzter Beitrag: Yano
Einreise von Japan nach Deutschland - CORONA-Test & Quarantäne Robato 4 3.448 22.03.21 17:57
Letzter Beitrag: Yano
Wie funktioniert Japan? Reisen? Leben? Phil. 8 2.769 12.10.20 22:05
Letzter Beitrag: Phil.
Ehegattenvisum in Deutschland fuer Japanerin Okonomiyaki 11 4.806 30.04.19 12:52
Letzter Beitrag: Hachiko