Antwort schreiben 
Richtig Geschrieben!?
Verfasser Nachricht
Nephilim


Beiträge: 101
Beitrag #1
Richtig Geschrieben!?
.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.13 21:10 von Nephilim.)
03.06.11 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #2
RE: Richtig Geschrieben!?
(03.06.11 17:45)Nephilim schrieb:  私はネフィィムです。スイスにベルンの町住ます。学校が私は高校通ます。
Ich heisse Nephilim/Was mich betrifft so heisse ich Nephilim. Ich wohne in der Schweiz in der Stadt Bern. Was die Schule betrifft, so besuche ich die Oberschule.

私はネフィムです。スイスのベルンという町に住んでいます。学校は、高校に通っています。*

*beim letzten Satz würde ich auf jeden Fall das わたし weglassen... klingt m.E. unnatürlich.

Ansonsten: "l" wird in Kana mit der r-Reihe wiedergegeben. Was .. angeht = mit Partikel 'wa'.

Zur Schule gehen: 学校に通っています mit "~ています" weil du es regelmäßig machst. (Nicht 通います, das ist eher auf die Zukunft bezogen.)

Zitat:Ich bin mir beim letzten Satz sehr unsicher, und ausserdem möchte ich ihn ausbauen da ich noch "ich möchte..... werden" einbauen möchte.

Ich möchte ... werden = 私は...になりたいです。
04.06.11 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #3
RE: Richtig Geschrieben!?
(04.06.11 15:07)Nephilim schrieb:  Wieso das ich Nephilim mit ii statt ri geschrieben habe, ist mir ein Rätsel.^^

Weil du "li" statt "ri" eingegeben hast... und l+i ergibt ein kleines Kana-i. zwinker
04.06.11 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Richtig Geschrieben!?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie ´geht es richtig? Das bin ich 13 4.157 05.08.17 13:38
Letzter Beitrag: torquato
Mache ich das richtig :) ? alfanzerei 14 6.474 30.10.12 07:19
Letzter Beitrag: global mind
Ist die Übersetzung richtig: 匂いって嗅いだこと misa 5 2.670 20.10.11 22:20
Letzter Beitrag: Michster
Habe ich richtig übersetzt? Nephilim 1 3.560 18.05.11 22:14
Letzter Beitrag: Horuslv6
Übersetze ich das richtig: 世界の果てまでイッて愛を叫びたい! Dairwolf 0 1.842 25.05.09 20:41
Letzter Beitrag: Dairwolf