Antwort schreiben 
Rikai
Verfasser Nachricht
DeJa


Beiträge: 133
Beitrag #1
Rikai
Hallo zusammen,

ich möchte euch hier einmal die Seite Rikai vorstellen.
Ich habe die neulich entdeckt und finde sie eigentlich ganz nützlich.

Es funktioniert so, dass man die URL einer beliebigen japanische Internetseite eingibt und Rikai dann dort alle Wörter identifiziert und mit Bedeutung versieht (in Englisch). Man kann die Seite dann wie gewohnt lesen, nur mit der Möglichkeit die Bedeutung von Vokabeln anzeigen zu lassen, wenn man mit der Maus darüber fährt.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob die Vokabeln immer richtig erkannt und übersetzt werden, aber ich finde die Seite trotzdem eine große Hilfe, besonders bei schwierigeren Texten.
04.11.15 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #2
RE: Rikai
(04.11.15 14:19)DeJa schrieb:  Hallo zusammen,

ich möchte euch hier einmal die Seite Rikai vorstellen.
Ich habe die neulich entdeckt und finde sie eigentlich ganz nützlich.

Es funktioniert so, dass man die URL einer beliebigen japanische Internetseite eingibt und Rikai dann dort alle Wörter identifiziert und mit Bedeutung versieht (in Englisch). Man kann die Seite dann wie gewohnt lesen, nur mit der Möglichkeit die Bedeutung von Vokabeln anzeigen zu lassen, wenn man mit der Maus darüber fährt.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob die Vokabeln immer richtig erkannt und übersetzt werden, aber ich finde die Seite trotzdem eine große Hilfe, besonders bei schwierigeren Texten.

Das gibts doch auch als Firefox-Plugin.
04.11.15 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeJa


Beiträge: 133
Beitrag #3
RE: Rikai
Ja es gibt das Add-On für Firefox, für Chrome und auch für Safari. (Gibt es vermutlich für die meisten Browser)
Alle unter ähnlichen Namen.

Mit der Seite rikai.com haben die aber, glaube ich, nichts zutun, auch wenn die Funktion natürlich ähnlich ist.
04.11.15 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rikai
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rikai: engl. Übersetzungs-Webtool Jarek 1 2.255 30.04.03 11:39
Letzter Beitrag: kane tensen