Antwort schreiben 
Ryokan
Verfasser Nachricht
Ayu84


Beiträge: 16
Beitrag #1
Ryokan
Hi Leute!

Ich möchte nächstes Jahr für vier Wochen nach Japan. Habe gelesen, dass die Ryokans sehr günstig sind. Kann aber auch vier Wochen ein Ryokan buchen? Habe, meine ich, nämlich vor längerer zeit mal gelesen, dass man nur für kürzere zeit dort übernachten kann..... kratz

Danke jetzt schon mal für die Antworten.

Ayu84
20.02.06 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #2
RE: Ryokan
Es kommt drauf an, was du für Ansprüche hast.
Es gibt auch sehr billige Hotels und dort bist du um einiges flexibler.
Ryokan sind oft Familienbetriebe und da musst du oft um 23:00 da sein, bis 22:00 Ofûro machen etc. hoho

Wenn du Tipps haben willst, dann brauchen wir auch die Orte!
20.02.06 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #3
RE: Ryokan
Also Ryokans sind in der Regel nicht sehr guenstig. Wenn Du für vier Wochen eine preiswerte Bleibe suchst kommen da entweder "guest houses", Jugendherbergen oder billige Hotels in Betracht.

If you have further questions ...
20.02.06 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hohoemi


Beiträge: 49
Beitrag #4
RE: Ryokan
Wenn du mit einigen Freunden kommen, ist Ryokan vielleich guestig. Aber die guenstige Ryokans sind unglaublich alt und es ist sehr schwierig, sie in Deutschland zu finden. Denn Betrieber solcher Ryokans sind sehr alt und geben uns keine Anzeige auf Webseite. Wenn man Anzeige auf Webseite findest kann, sind diese Anzeiger, dass heisst Ryokans relativ terer. Sie sind wahrscheinlich genannte "Kokyu Ryokan" wie Hotels mit 5 Stern.

Aber es gibt viele guenstige Ryokan mit traditionelle Atmosphaere in Kyoto. Trotzdem ich weiss nicht ob man ein Monat lang uebernachten kann. Ich empfele "weekly mansion". Wir koennen in dieser Art Hotels mit sehr guenstigem Preis wohnen.

Gruss,
hohoemi grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.06 17:29 von hohoemi.)
20.02.06 17:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu84


Beiträge: 16
Beitrag #5
RE: Ryokan
Meine Ansprüche sind jetzt nicht gerade hoch. Ich meine, ich möchte nichts Extravagantes. Möchte nur nen Platz, der gepflegt ist (was Traditionelles wäre natürlich super), an dem ich schlafen, mich waschen und auch verpflegt werde (und wenn es nur Frühstück ist)Habe ja auch hauptsächlich vor meine Umgebung zu erkunden. Werde mich jetzt mal erkundigen über die "weekly mansion".
Ach ja, möchte nach Kyoto. Also hoffe auf weitere Empfehlungen hoho
20.02.06 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #6
RE: Ryokan
Für einen Aufenthalt von einem Monat sind ryokan unpraktisch. Viel zu viele eigenwillige Regulierungen von Seiten der Betreiber - ein paar wurden schon erwähnt - im Winter ist es kalt, im Sommer heiß, die Wände sind dünn und man hört seinen Nachbarn schnarchen, wenn du Pech hast, ist Studienreisezeit oder sonstige Events, die dir den Schlaf rauben werden etc. Nat. ist es möglich, dort auch vier Wochen zu übernachten, einen Rabatt kann man auch aushandeln. Reservierung ist übers Internet möglich, allerdings sollte man dazu Japanisch lesen können, sonst ist man dazu verdammt, die Ausländer-Seiten benutzen zu müssen, die oft teurer sind. Im Netz bekommt man die Sache auch viel, viel billiger. Ich übernachte derzeit in einem Business-Hotel in Yokohama, dass normalerweise 13.000 Yen/ Nacht kostet für 5200Yen übers Internet (Jalan).
Ich würde mir an deiner Stelle ein kleines Hotel nehmen, da zahlst du selbst inmitten der Stadt nicht mehr als 3500Yen/Nacht, und hast noch freien Internetanschluss und noch mehr pipapo.
20.02.06 18:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu84


Beiträge: 16
Beitrag #7
RE: Ryokan
Danke für die Antwort. Kann Japanisch lesen. Sollte also kein Problem sein. Die Hotels sind ja wirklich viel billiger.... Hab bis jetzt nämlich kein Ryokan gefunden, dass unter 4800 Yen liegt.
Werde mein Glück mal versuchen.
20.02.06 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #8
RE: Ryokan
Oder wenn Du auf schlichte Schönheit stehst und nicht zu grosse Ansprüche hast, dann kannst Du auch im Tempel übernachten.

Im Myorenji (妙蓮寺) habe ich immer ganz gern übernachtet. Die Betreiberin ist sehr nett (spricht sogar ein bisschen Englisch, falls Dir das wichtig ist) und die Anlage ist sehr gepflegt.

Hab auf die Schnelle nur mal ein paar Fotos von den Gärten gefunden:
http://karesansui.seesaa.net/article/6333173.html

Kostenpunkt: 3.800 Yen (ohne Frühstück); Public Bath ist quasi Nebenan. Mit dem Bus ca. 20 Min. vom Hauptbahnhof entfernt. Glaub die Haltestelle heisst Teranouchi und die Buslinie war die 9. Reservierung bitte per Fax; falls Du die Nummer im Netz nicht findest, wühl ich sie Dir mal raus. Ich weiss aber nicht, ob Du für vier Wochen ein Zimmer bekommen kannst. Das hängt wohl auch von Deiner Reisezeit ab. Heizung bzw. Klimaanlage sind aber vorhanden. Gate schliesst um 22 Uhr.

Mein anderer Favorit (auch ein Tempel, Preis war glaub ich etwas billiger) ist in Arashiyama ... das liegt ein bisschen weiter draussen, ist aber eine sehr schöne Gegend. Der Tempel liegt etwas versteckt, die Anlage liegt in einem Bambuswäldchen und ist etwas ursprünglicher gehalten. Zimmer haben keine Klimaanlage und Viecher sind da aufgrund der üppigen Vegetation flott unterwegs. Dafür gibt es Zen-Meditation. Gate schliesst um 19 Uhr. Allerdings sind dort nur Frauen zugelassen und Japanisch musst Du auch sprechen können, ansonsten wirst Du keinen Zutritt bekommen.

Aber wie gesagt: Tempel sind nicht Jedermanns Sache ... wollte es nur mal als Option hier einwerfen. Für den "normalen Tourigebrauch" wäre bikkuri's Rat sicherlich die beste Lösung.

Viel Erfolg!
20.02.06 19:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (blueschi)
Gast

 
Beitrag #9
RE: Ryokan
Kleines Beispiel http://www.princehotels.co.jp es gibt noch viele andere Seiten schau mal nach. Such nach den Preisen, wenn nicht vorhanden einfach E-Mail-Anfrage schreiben!


Der Link ging nicht nun tut er wieder augenrollen
20.02.06 23:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu84


Beiträge: 16
Beitrag #10
RE: Ryokan
Ein Tempel hört sich natürlich gut an, aber ich glaube, dass ich dafür noch nicht genug Japanisch kann. Hab auch festgestellt, dass die japanischen Seiten der Hotels noch zu schwer sind. Die drei Semester Japanisch reichen wohl noch lange nicht aus traurig
Versuche es aber weiter zwinker
21.02.06 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryokan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ryokan in Narita otaku 2 1.267 26.07.16 19:11
Letzter Beitrag: otaku
Erfahrungsberichte Ryokan in Tokyo Anime-fan 10 6.519 25.08.08 15:45
Letzter Beitrag: Anime-fan