Antwort schreiben 
Ryokan
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #11
RE: Ryokan
Wie gesagt, im Myorenji (妙蓮寺) hättest Du sprachlich kein Problem. Dort kommen auch öfter ausländische Touristen hin und die Dame ist wie erwähnt sehr nett.

Aber so oder so wäre für die Dauer Deines Aufenthaltes im Tempel mit Streifzügen durch das Nachtleben Kyoto's Essig, weil die Tore abends pünktlich geschlossen werden. Ist eben die Frage, ob Du das möchtest ... Kannst ja auch nur ein paar Tage dort bleiben ...
21.02.06 12:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #12
RE: Ryokan
@Ayu84: Ich habe in Japan fast ausschließlich in diesen kleinen, von hohoemi beschriebenen Ryokan gewohnt, die eher kl. minshuku-ähnliche Familienbetriebe (民宿 みんしゅく )sind, aber Ryokan hört sich wohl "besser" an.
Die Preise waren so Ende letztes Jahr in Kyoto zwischen 3500 und 4000 Yen mit common bath und ohne Frühstück.
Viele davon findet man zumindestens ohne Japanisch nicht im Netz. Aber es gibt eine Ausnahme, die Japanese Inn Group, die auch eine englische site hat (http://www.jpinn.com), hat einige davon in ihr Programm aufgenommen. Wenn Du dich da als Member registrieren läßt (was nichts kostet), kannst Du sogar via Internet verbindlich reservieren.
Manchmal haben diese Ryokan ausgelagerte Dependancen, die zT ganz ruhig und abgeschieden in kl. Gärten liegen und von den Ryokan-Betreibern für Familienfeiern uä tageweise vermietet werden. In einer, solcher Dependancen, die viel ruhiger, als die Haupthäuser mit ihrem Restaurant-Betrieb sind, hab ich 2mal eine Woche gewohnt, weiß aber, das es auch möglich gewesen wäre, länger da zu wohnen. (zb hatten da mal 1 Winter lang ein paar Arbeiter einer benachbarten Baustelle gewohnt. Lohnt also in jedem Fall nach sowas zu fragen.
21.02.06 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu84


Beiträge: 16
Beitrag #13
RE: Ryokan
@adv: Hatte diese Seite gestern Abend auch zufällig gefunden. Trotzdem Danke. Glaube, dass ich darüber auch reservieren werde.
Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich nicht doch eine Sprachreise nach Japan machen soll. Wobei ich glaube, dass ich durch den Unterricht nicht viel von der Stadt sehen werde (Unterricht geht von 9-17 Uhr). Was haltet ihr denn für effektiver? Durch die Sprachschule komme ich natürlich sprachlich weiter, aber bleibt die Kultur und das Sightseeing nicht auf der Strecke?
22.02.06 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #14
RE: Ryokan
@Ayu: Ich denke das kommt darauf an, wie sehr Du Japanisch lernen möchtest. Wenn Dir das nicht so wichtig ist, dann mach eben Dein 24 Stunden Sightseeing-Programm. Ansonsten kannst Du doch auch wunderbar kombinieren. Es gibt immer noch die Abende und Wochenenden ... ausserdem lernst Du beim Sprachkurs bestimmt nette Leute kennen.

Andere Option wäre für Dich natürlich auch ein Homestay. Wenn Du die Nerven dafür hast (kann ja auch in die Hose gehen, je nach Familien-Typ, oder dem Typ, der Du eben bist) wäre das auch eine gute Sache. Du könntest Sprache und Kulturelles wunderbar vereinen.

Oder Du machst von jedem etwas ... 2 Wochen Homestay, ein paar Tage Tempel, ein paar Tage durch die Gegend gondeln usw. Planung ist alles!
22.02.06 19:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu84


Beiträge: 16
Beitrag #15
RE: Ryokan
@AU: Japanisch ist mir sehr wichtig. Meine Familie rät mir eher die Sprachreise zu machen... hat natürlich seine Vorteile: ich komme in eine japanische Familie, vor Ort wird alles geregelt, bin nicht so auf mich allein gestellt, komme natürlich in der Sprache weiter, hab (wie du auch sagtest) am WE Zeit meine Umgebung zu erkunden etc.
Ich glaube, dass ist wohl erstmal das Richtige für mich. Kann ja dann beim nächsten Mal auf mich allein gestellt in Japan umherreisen... hoho Werde ja nicht das erste und letzte Mal dort sein!!!
zwinker
22.02.06 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryokan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ryokan in Narita otaku 2 1.267 26.07.16 19:11
Letzter Beitrag: otaku
Erfahrungsberichte Ryokan in Tokyo Anime-fan 10 6.519 25.08.08 15:45
Letzter Beitrag: Anime-fan