Antwort schreiben 
Schokolade in Japan
Verfasser Nachricht
Ayu84


Beiträge: 16
Beitrag #1
Schokolade in Japan
Hallo alle zusammen!

Ich möchte meiner japanischen Brieffreundin Schokolade aus Deutschland schicken. Habe erfahren, dass es Milka und Lindt schon in Japan geben soll. Weiß jemand darüber Bescheid? Was ist mit Kinderschokolade? Weiß nur, dass es die in Frankreich gibt, aber ansonsten?

Ayu84
21.02.06 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #2
RE: Schokolade in Japan
Also Milka hab ich da nicht gesehen. Es gibt wohl Ritter Sport, aber die ist sauteuer!

Wenn man deutsche Schokolade in Japan kaufen kann, sind es meist die "Standardsorten", also Alpenmilch, dunkle, Nuesse usw.

Wenn du ihr eine "exotischere" Milka kaufst, also Schoko+Keks oder diese Triolade oder sowas wird sie sich bestimmt freuen.

Von Ritter Sport gibt's ja auch massig Sorten und es gibt ja mittlerweile auch immer saisonale Specials, sowas ist auch nett.

Haribo kommt auch gut an und leidet nicht so sehr unter dem Versand. Auch hier gilt, nicht die "normalen" Gummibaerchen, sondern was ungewoehnliches.
21.02.06 12:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu84


Beiträge: 16
Beitrag #3
RE: Schokolade in Japan
Aha. Danke schön für die Antwort.
21.02.06 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (blueschi)
Gast

 
Beitrag #4
RE: Schokolade in Japan
@Ayu84 Milka, Haribo (auch die Billigen Gummisachen), Rittersport, Lind, Balsen Kekse, gibt es in vielen Sorten. Kinderschokolade, Ü-Ei gibt es nicht, kannst du dir hier die Schuhe ab laufen nach dem Zeug.
21.02.06 13:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #5
RE: Schokolade in Japan
Es gibt auch Kinderüberraschungseier, sogar mit eigenem japanischen Schriftzug. Hab das Bild schon zwei mal hier gepostet.

Man kann alles in Japan kaufen, wenn man nur lange danach sucht. Die Frage ist, was läuft dem Japaner i.d.R. über den Weg. Und wenn Du eine schöne ausgefallene Milka-Schokolade reinpackst, dann wirst Du auf jeden Fall keinerlei Probleme haben.

If you have further questions ...
21.02.06 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #6
RE: Schokolade in Japan
Lindt, ja, sehr deutsch. zwinker Überraschungseier gibts übrigens auch.
Ich würde Bitterschokolade empfehlen, die ist nicht so krass süß. Am besten irgendwo in einer Chocolaterie kaufen, da bekommt gute und seltene Sorten. Außerdem schmecken die auch besser als dieser industrielle Mist wie Milka etc.
21.02.06 13:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cyber_pirate


Beiträge: 147
Beitrag #7
RE: Schokolade in Japan
Wart halt noch bis Ostern und schenk ihr dann nen Schokohasen hoho

Wer ruht , der rostet nicht sondern macht nur eine Schöpferische Pause!!!
21.02.06 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #8
RE: Schokolade in Japan
Zitat: Am besten irgendwo in einer Chocolaterie kaufen

Ich will es ja preislich nicht übertreiben, aber für bestimmte Leute kaufe ich in München gerne Elly Seidl-Pralinen ... die sind der absolute Renner, wenn es wirklich was ganz Besonderes sein soll.

http://www.elly-seidl.de/
21.02.06 22:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu84


Beiträge: 16
Beitrag #9
RE: Schokolade in Japan
Danke für die ganzen Tipps. Bis Ostern kann ich jetzt nicht warten. Die Schokolade soll ja ein Teilgeschenk für ihren Uniabschluss sein... Und die Feier ist Mitte März. Aber vielleicht gibt es die Osterhasen jetzt schon.... Die Weihnachtsleckereien gibt es ja auch schon Ende September, Anfang Oktober hoho
Werde morgen mal in die Stadt düsen....
Könnte ihr natürlich auch Schokolade von Heinemann holen... Ist qualitativ sehr hochwertig und auch nicht gerade billig....
Mal sehen
Danke auf jeden Fall nochmal für die vielen Informationen gähn
22.02.06 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu84


Beiträge: 16
Beitrag #10
RE: Schokolade in Japan
Hab den falschen Smiley am Ende gewählt...Tschuldigung... bin natürlich nicht gelangweilt hoho
22.02.06 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schokolade in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 2.247 16.11.14 00:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 5.531 24.03.09 07:49
Letzter Beitrag: Fred