Antwort schreiben 
Schreiben ohne Kanas?
Verfasser Nachricht
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #21
RE: Schreiben ohne Kanas?
(26.09.09 16:57)サオル schrieb:  Und wie sieht das mit dem Heutigem Japanisch aus? muss ich dann wenn das Kanji z.B. 食 irgendwo alleine steht es たべる lesen?
Und 言 wird いう gelesen und 信 wird しんじる usw. gelesen?

Wo und warum sollte denn irgendwo "食", "言" etc. herumstehen ??
Und wieso muss man etwas lesen, wenn es irgendwo steht und dazu noch in völlig ungewöhnlicher Kombination oder normalerweise nie allein ? Das weiß oft selbst ein Japaner nicht genau.
In dem Fall reicht es doch wenn man "essen" und "sprechen" weiß.
27.09.09 00:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
サオル


Beiträge: 39
Beitrag #22
RE: Schreiben ohne Kanas?
了解、ありがとうございます。

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.09 22:52 von サオル.)
27.09.09 22:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #23
RE: Schreiben ohne Kanas?
(27.09.09 22:46)サオル schrieb:  了解、ありがとうございます。

eher 理解 , ne? grins
29.09.09 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #24
RE: Schreiben ohne Kanas?
(29.09.09 10:07)shinobi schrieb:  
(27.09.09 22:46)サオル schrieb:  了解、ありがとうございます。

eher 理解 , ne? grins

Ne, hat den selben effekt. Hab Ryoukaishimashita mal in nem game gehört, sollte also auch nicht falsch sein.
29.09.09 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #25
RE: Schreiben ohne Kanas?
了解しました - Ich bin einverstanden.
理解しました - Ich habe verstanden.

schon ein Unterschied, wie ich finde...

接吻万歳
29.09.09 19:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #26
RE: Schreiben ohne Kanas?
Dem Wörterbuch zufolge hat Horuslv6 schon recht:

了解 (3 Bedeutungen):
1. => ich verstehe die Bedeutung /Inhalt / Information ~ ich verstehe
2. => ich verstehe (i.S.v. 1.) und stimme darüberhinaus auch noch zu => ~ ich bin einverstanden
3. => ich habe akustisch verstanden ( ~ "Roger" beim Militär)

Ist also 理解 mit einem gewissen Plus.

p.s.: Wir schweifen mal wieder ab... ^_^

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.09 20:04 von Pinkys.Brain.)
29.09.09 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
サオル


Beiträge: 39
Beitrag #27
RE: Schreiben ohne Kanas?
(29.09.09 10:07)shinobi schrieb:  
(27.09.09 22:46)サオル schrieb:  了解、ありがとうございます。

eher 理解 , ne? grins

Nein eher 了解
Du musst beachten das ich keine Okurigana benutzt habe, also in dem Fall bedeutet es "OK"
Schon allein vom sinn her, wieso sollte ich zu seinem post "Einverstanden" antworten wenn er mich belehrt hat.
Wenn dann "Verstanden"

Tu nich so als wär ich nen voll noob.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.09 12:33 von サオル.)
06.10.09 12:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #28
RE: Schreiben ohne Kanas?
(06.10.09 12:25)サオル schrieb:  Tu nich so als wär ich nen voll noob.

Ich kann mir das jetzt nicht verkneifen aber genau den Eindruck hatte ICH die ganze Zeit, weil du eigentlich ein blutiger Anfaenger bist und dich mit voellig ueberflussigen Dingen befasst. Na gut. Das ist deine Sache und du musst gluecklich werden.

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
06.10.09 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #29
RE: Schreiben ohne Kanas?
E-penis challenge! Bring it on!
06.10.09 17:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #30
RE: Schreiben ohne Kanas?
Popcorn...need more popcorn...

Und noch zum eigentlichen Thema: Sind da noch unbeantwortete Fragen?

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.09 18:33 von Pinkys.Brain.)
06.10.09 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schreiben ohne Kanas?
Antwort schreiben