Antwort schreiben 
Schreibweise von 糸 und 糹(dessen Radikal)
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #11
RE: Schreibweise von 糸 und 糹(dessen Radikal)
@Gurmet, 客人 und masu:
Ich habe mir mal die IP-Adresse angeguckt und ihr seid alle der gleiche Benutzer.
Erste Warnung. Sonst lösche ich die Beiträge.

(Jetzt würde mich nur mal interessieren, ob das von dem 客人 stammt. Aber wer keinen Account erstellt...)

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
14.09.14 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
客人
Gast

 
Beitrag #12
RE: Schreibweise von 糸 und 糹(dessen Radikal)
(14.09.14 14:12)Hellstorm schrieb:  (Jetzt würde mich nur mal interessieren, ob das von dem 客人 stammt.
Nein
14.09.14 18:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koumori


Beiträge: 403
Beitrag #13
RE: Schreibweise von 糸 und 糹(dessen Radikal)
(13.09.14 20:48)Hellstorm schrieb:  Also wussten die Ostasiaten, dass Wale keine Fische sind, 2000 Jahre lang nicht obwohl sie das Kanji benutzt haben. Und das Kanji jetzt zu けものへん zu ändern geht wohl nicht mehr.

Bei uns wurde das Wort "Tintenfisch" auch noch nicht geändert, und das ist ja auch kein Fisch - und die meisten hier wissen das auch. zwinker
Auf Chinesisch heißt der übrigens auch 墨魚, während es das auf Japanisch auch gibt, aber イカ gebräuchlicher ist. Die Kanji dafür sind 烏賊 - und da wird es dann ganz abenteuerlich. kratz

Ist doch eigentlich schön, dass die Sprache sich nicht immer zu 100% nach der Biologie richtet. hoho

^^;~;^^
15.09.14 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schreibweise von 糸 und 糹(dessen Radikal)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Radikal von 厳 Shino 12 5.477 02.06.23 21:12
Letzter Beitrag: harerod
Herkunft und Bedeutung eines Kanji, und von dessen teilen Rosendorne 2 2.100 06.06.18 21:31
Letzter Beitrag: yamaneko
Schreibweise von 噌 und 冷 restfulsilence 3 3.230 21.06.17 05:35
Letzter Beitrag: restfulsilence
Schreibweise von Namen Tartarus 12 5.128 14.02.16 22:26
Letzter Beitrag: torquato
passende schreibweise für namen Yin 12 8.368 21.01.16 21:51
Letzter Beitrag: Yin