Antwort schreiben 
Schwedischer Rocker in Japan
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #11
RE: Schwedischer Rocker in Japan
Als Glanzlicht würde ich sie auch nicht bezeichnen, aber in eine One-Hit-Wonder-Reihe gehören sie eben keinesfalls. Immerhin hatten sie sogar 4 Top-20-Singles und Carrie war mit Final Countdown Platz 1 soweit ich mich erinnern kann. Das Album wurde millionenfach verkauft. Aber das kann ja jeder selbst im Netz nachlesen, sofern er eine zuverlässige Quelle findet und es ihn interessiert.

Aber japan4ever, mit Deinem mysteriösen Mr. M kann ich Dir leider auch nicht helfen, sorry. traurig
09.10.05 12:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #12
RE: Schwedischer Rocker in Japan
"EUROPE" und "total harte Rockmusik" hoho
2 Welten begegnen sich...

Der Gitarrist heißt Yngwie Malmsteen

http://www.yngwie-megafan.org/

Das gehört eigentlich zur Allgemeinbildung hoho
Spaß beiseite. Gute Musik kommt leider so gut wie nie ins Radio.
09.10.05 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #13
RE: Schwedischer Rocker in Japan
Yngwie Malmsteen hat ja sogar mal mit dem "New Japan Philharmonic Orchestra" in Tokyo zusammen gespielt.

Soweit ich mich erinnere stand der schon auf der Bühne, als ich noch in der Schule war, das müsste also kurz nach dem 2. Weltkrieg gewesen sein ........... zwinker

Und, bei den Skandinaviern so üblich, vermischt sich auch hier Rock mit Klassik.

EDIT: Ich habe gerade die Tour-Daten endeckt

DEC. 12 - NAGOYA, Diamond Hall
DEC. 13 - OSAKA, NAMBA
DEC. 14 - TOKYO, TOKYO-KOSEINENKINKAIKAN
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.05 13:58 von icelinx.)
09.10.05 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu


Beiträge: 257
Beitrag #14
RE: Schwedischer Rocker in Japan
Ah, Yngwie hatte ich völlig vergessen (trotz der Allgemeinbildung hoho )! Der ist ja bei den japanischen jungen Gitarristen sehr beliebt. Ich selbst spiele Bassgitarre, aber las ich einmal das Magazine YOUNG GUITAR sehr gern. Dort habe ich oft den Namen Yngwie gefunden.

"Tu was du willst!" - M. Ende: Die unendliche Geschichte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.05 14:04 von Ayu.)
09.10.05 14:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #15
RE: Schwedischer Rocker in Japan
Zitat: Ich habe in Japan ehrlich gesagt noch nie von Europe gehört.

@Danieru: Du bist auch nicht das Maß der Dinge, oder? Hört sich oft so an bei dir... zwinker
09.10.05 14:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #16
RE: Schwedischer Rocker in Japan
Man kann schon so Einiges mitbekommen, wenn man mit offenen Augen durch die Gegend läuft...auch wenn es nur ein Jahr ist. Und da ich mich sehr für Musik interessiere, war das oft Gesprächsthema.

Ich hab' ja nicht gesagt, dass niemand in Japan jemals etwas von "Europe" gehört hat, sondern dass ich noch nie von Europe gehört habe, als ich in Japan war. Das ist ein vollkommen subjektives und ganz unverbindliches Statement, Anonymer User.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
09.10.05 15:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
edokko


Beiträge: 188
Beitrag #17
RE: Schwedischer Rocker in Japan
Zitat:Yngwie Malmsteen hat ja sogar mal mit dem "New Japan Philharmonic Orchestra" in Tokyo zusammen gespielt.

Soweit ich mich erinnere stand der schon auf der Bühne, als ich noch in der Schule war, das müsste also kurz nach dem 2. Weltkrieg gewesen sein ........... zwinker

Und, bei den Skandinaviern so üblich, vermischt sich auch hier Rock mit Klassik.

EDIT: Ich habe gerade die Tour-Daten endeckt

DEC. 12 - NAGOYA, Diamond Hall
DEC. 13 - OSAKA, NAMBA
DEC. 14 - TOKYO, TOKYO-KOSEINENKINKAIKAN

und somit dürfte das Rätsel gelöst sein: Japan, (Hard)Rock, Name mit "M" ...
wußte gar nicht, dass es den nach J verschlagen hatte - die 80er waren auch meine Zeit, wenn auch mehr Wave
10.10.05 11:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #18
RE: Schwedischer Rocker in Japan
Juhu, danke, genau der war's hoho grins

Only the gentle are truly strong
10.10.05 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #19
RE: Schwedischer Rocker in Japan
Und Malmsteen soll in Europa keiner kennen? Also ich weiß ja nicht... augenrollen


Blubb
10.10.05 20:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #20
RE: Schwedischer Rocker in Japan
Naja, er hat halt gemeint das Malmsteen hier nicht sooo bekannt sei und angenommen, dass ich ihn vielleicht kennen würde weil er in Japan bekannter wär zunge

Only the gentle are truly strong
10.10.05 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwedischer Rocker in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 2.247 16.11.14 00:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 5.530 24.03.09 07:49
Letzter Beitrag: Fred