Antwort schreiben 
Service zum Geschenke einwickeln
Verfasser Nachricht
Mayavulkan


Beiträge: 525
Beitrag #1
Service zum Geschenke einwickeln
Vielen Dank für die Antworten zum Telefon. Das Bild habe ich dann einmal gelöscht.
Ich werde ein Telefon bekommen, bei dem ich nichts falsch machen kann. Da ist kein Guthaben drauf, d.h. ich bin selbst für alles verantwortlich, was ich damit mache.

Aber zur eigentlichen Frage.

Wir nehmen ein paar Geschenke mit. Nichts Großartiges. Ein paar Oktoberfestherzen, die der Konditor wirklich prima japanisch mit den Namen der Empfänger dekoriert hat und ein paar kleine Bildbände.
Nun sind weder meine Frau noch ich sonderliche Künstler beim Einpacken (das ist die wohlwollende Beschreibung). Einen geeigneten Service gibt es aber sicher vor Ort. Nur, wonach fragt man da?
Gefunden habe ich zwei Furoshiki-Läden in Kyoto, beide nicht weit vom Hotel, die würden vermutlich auch einwickeln. Aber leider schließen die, bevor wir ankommen. Und öffnen am nächsten Tag zu spät. :-(
29.09.15 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robato


Beiträge: 148
Beitrag #2
RE: Service zum Geschenke einwickeln
Falls die Geschenke nicht unbedingt erst in Japan verpackt werden sollen, dann probiert es doch mal bei Eurer nächsten Karstadt-Filiale. In meiner Heimatstadt gibt es im Karstadt einen Servicepunkt, wo man Geschenke verpacken lassen kann.
Oder Ihr schaut mal auf YouTube - Stichwort "Japanese gift wrapping". Allzu kompliziert sieht es eigentlich nicht aus.

Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
29.09.15 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.661
Beitrag #3
RE: Service zum Geschenke einwickeln
Wenn ihr schummeln wollt... es gibt auch diese Geschenk-Tüten. Die bindet man oben nur noch zu und fertig zwinker

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
29.09.15 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.698
Beitrag #4
RE: Service zum Geschenke einwickeln
Andere Idee.

Es ist ein Gruß aus Deutschland von Euch beiden. Warum nehmt ihr nicht einen Karton, schlagt den einfarbig in Geschenkpapier ein und drappiert Fotos, anderweitige Bilder von Deutschland/Der Heimat/Dem Oktoberfest/von Euch darauf?
Muss ja nicht komplett zugekleistert sein...
Aber es wäre von Euch verpackt, persönlich und ich denke Fotos/Bilder kommen doch bestimmt gut an.

Ein Karton ist vielleicht auch nicht so kompliziert zu transportieren, wie eine Verpackung die ein Kunstwerk darstellt.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
29.09.15 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Service zum Geschenke einwickeln
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wir bieten ab sofort ein Praktikum – Community Management/ Customer Service Japanisch GoodgameStudios 51 8.003 08.11.13 11:31
Letzter Beitrag: Kaif_98
Geschenke für Japaner himawari 69 26.647 03.09.10 23:09
Letzter Beitrag: Gast123
Kleine Geschenke im Geschäftsumfeld Shino 0 890 12.07.10 10:25
Letzter Beitrag: Shino