Antwort schreiben 
Shopping in Japan
Verfasser Nachricht
jani


Beiträge: 8
Beitrag #1
Shopping in Japan
Hallo,

mal eine ganz grundsätzliche Frag. Ist es zu empfehlen Einkäufe nicht hier zu erledigen, sondern erst in Japan? Mal abgesehen von Dingen die es nur in Japan gibt, sind einige Sachen dort grundsätzlich billiger (mal vom aktuellen Wechselkurs abgesehen)?

Und noch eine Frage: Bargeld hier in Deutschland wechseln, oder erst in Japan?
20.03.15 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #2
RE: Shopping in Japan
Grundregel von Anno dazumals: Bargeld, besonders bei starken Währungen, wie der D-Mark (Pfund, Franken, Dollar), immer im Zielland tauschen. Das Interesse ist immer größer starke Devisen zu kaufen, als zu verkaufen.

Grundregel von Heute: Auf den Tausch von Bargeld verzichten und stattdessen vor Ort Bargeld am Geldautomaten beziehen.
20.03.15 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #3
RE: Shopping in Japan
(20.03.15 11:32)torquato schrieb:  Grundregel von Heute: Auf den Tausch von Bargeld verzichten und stattdessen vor Ort Bargeld am Geldautomaten beziehen.

Aber geht das denn inzwischen wieder mit Maestro? Oder meinst du mit Kreditkarte?
20.03.15 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #4
RE: Shopping in Japan
Maestro und z.B. Visa sind Systeme bzw. Firmen, die Finanztransaktionen abwickeln. Der Kartentyp ist davon unabhängig.

Zu den versch. Kartentypen: Thread-kostenlose-Hörbücher?pid=120828#pid120828

Maestro in Japan: Thread-Geld-in-Japan?pid=122160#pid122160

Ich sprach von Grundregeln. Im Einzelfall mag es je nach Land gute Gründe geben davon abzuweichen. Es gibt Länder, da tauscht man vorher USD ein.

Für Japan und viele andere 'zivilisierte' Länder auf der Welt empfehle ich grundsätzlich eine Visa Debitkarte von einer 'Billigbank'.
20.03.15 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jani


Beiträge: 8
Beitrag #5
RE: Shopping in Japan
Mit Klamotten kann man in J schon mal billiger weg kommen, nur muß mal wohl als Europäer mit den Größen aufpassen?
20.03.15 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Norojika


Beiträge: 311
Beitrag #6
RE: Shopping in Japan
Es gibt tolle Klamotten in Japan, mir waren allerdings fast grundsätzlich Ärmel und Hosenbeine zu kurz ;-)
20.03.15 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NL


Beiträge: 99
Beitrag #7
RE: Shopping in Japan
Vieles hängt natürlich auch von der maximalen Kofferzahl, Koffergroße und Gewicht ab.
Bei längeren Aufenthalten natürlich von Fracht und Zoll.
21.03.15 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shopping in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 15.024 27.10.10 17:27
Letzter Beitrag: ILP