Antwort schreiben 
Sightseeing Tipps gesucht: Osaka, Aichi, Gifu
Verfasser Nachricht
kiwichan


Beiträge: 149
Beitrag #1
Sightseeing Tipps gesucht: Osaka, Aichi, Gifu
Hallöchen! Ich bin nun in 2 Wochen auf dem Weg nach Japan. Und ich habe etliche Stunden im Internet damit verbracht, mich über Sightseeing in Osaka, Aichi und Gifu schlauzumachen.
Mich würde hier mal interessieren, ob jemand einen Vorschlag für mich hat, den er/sie selbst schon mal besucht hat. Informationen aus erster Hand sind eben mehr als die paar Zeilen, die man über eine Location aus dem Internet fischen kann.
06.08.05 14:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hexe


Beiträge: 69
Beitrag #2
RE: Sightseeing Tipps gesucht: Osaka, Aichi, Gifu
Ich kann dir nicht mit Tipps aus erster Hand dienen, aber ich würde dir vielleicht raten mal die Japanische Fremdenverkehrszentrale anzuschreiben (per E-Mail), und Sie zu bitten dir Broschüren über die jeweiligen Städte zukommen zu lassen. (Die Broschüren kriegst du dann auch recht schnell). So hab ich auch ein paar Broschüren über Gifu bekommen.

Ich kann die Japanische Fremdenverkehrszentrale echt empfehlen, sind super nett, schicken immer gerne Broschüren auf Anforderung.^^
06.08.05 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #3
RE: Sightseeing Tipps gesucht: Osaka, Aichi, Gifu
Also wenn Du es nicht schaffst, in Osaka, Aichi oder Gifu eine gescheite Sightseeing-Tour zusammenzustellen, dann weiss ich nicht, was Du erwartest. Gerade Osaka wird Dich mehr als ein paar Tage beschaeftigen, wenn Du alles abklappern willst. Solltest Du mehr Zeit haben, dann steht Dir Kobe, Himeji, Kyoto, Nara - und ach was weis ich noch alles - zur Verfuegung.

Also, wenn Du Fragen zu bestimmten Orten hast, ...

If you have further questions ...
07.08.05 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ehemaliger User
Gast

 
Beitrag #4
RE: Sightseeing Tipps gesucht: Osaka, Aichi, Gifu
> ☆SNS(SatuadayNightSkate)
>  
> 8月のSNSは <Korean Special>として第2週の土曜日に行います
>
> 8月13日(土) 東京駅丸の内中央口 東京海上ビル1階テラス
> 17時30分集合  18時00出発  <隅田川北ルート> 時間厳守
>
> 韓国から大勢のスケーター(35名)が参加予定です
> 終了後は吾妻橋フラムドールで「SNS TOKYO & DAEJEON SNS」の姉妹関係を結ぶ
> 記念の会を行いますので大勢の参加をお待ちしています
>
> http://www2.u-netsurf.ne.jp/~wrs/next.htm
>
> English site
> http://g0083.tripod.com/id17.htm
>
> ☆お台場BBQ(Sunday Skate & Lunch)
>  
> 前日のSNSに引き続き韓国のスケーターと、お台場でBBQパーティーを行います
>
> 8月14日(日) 東京駅丸の内中央口 東京海上ビル1階テラス
> 9時00分集合  9時半出発 <勝鬨ルート> 時間厳守
>
> 都立潮風公園BBQ広場 11時30分~15時00分 会費2000円(東京駅で徴収予定)
>
> 50人ぐらいの参加を予定しています
> 現地でセット@2000を予約していますが、お台場に着いてから飲み物と食料を
> 追加して現地で合流予定です     参加の方は、お手伝いをお願いします
>
> https://www.bbq-hero.com/index_shio.jsp
gähn
14.08.05 14:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #5
RE: Sightseeing Tipps gesucht: Osaka, Aichi, Gifu
Was man sich getrost schenken kann, ist die Burg von Osaka, es sei denn, man hat gar nichts besseres zu tun und zudem noch deutsches 2005-Sommerwetter. Auch der Tennôji-Tempel soll nicht so spannend sein, aber da red ich nur, was ich gehört hab.
Sehr sehenswert dagegen ist das riesige Kaiyûkan-Aquarium in Hafennähe (http://www.kaiyukan.com/index.html). Und die Stadt an sich ist auch sehr interessant für Rundgänge,

Wenn ich dieses Jahr wieder nach Osaka komme, werde ich auf jeden Fall einen Ausflug zum Tempelberg Kôya-san einplanen, der ist schon einen Tag wert!

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
14.08.05 16:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kiwichan


Beiträge: 149
Beitrag #6
RE: Sightseeing Tipps gesucht: Osaka, Aichi, Gifu
Die Burg hab ich schon hinter mir. So schlimm ist es wirklich nicht. Das sind echt tolle Fotos geworden. Das es nicht so interessant ist, liegt sicherlich daran, dass innendrin alles modern ist. Das Museum war nicht unbedingt schlecht, aber es fehlten englische Erklärungen.
Von den Fotos im Internet sieht Tennoji auch nicht so prickelnd aus.

Koya-san ist ein guter Tipp. Wurde mir auch von diversen Freunden empfohlen, und wir wollen dort hin einen Ausflug in meinen Herbstferien machen. Ich habe schon Fotos von momiji gesehen, und es sah einfach nur atemberaubend aus.
14.08.05 20:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #7
RE: Sightseeing Tipps gesucht: Osaka, Aichi, Gifu
Ja, das Aquarium in Osaka ist eines der schönsten, die ich je besucht habe (wr übrigens der erste Grund, warum ich nach Japan wollte). Auf keinen Fall verpassen.
15.08.05 07:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sightseeing Tipps gesucht: Osaka, Aichi, Gifu
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japaner in Deutschland: Jobs gesucht MM 17 8.810 19.05.18 08:31
Letzter Beitrag: Sako
Praxissemester Osaka Blackpanther 0 265 05.07.17 21:23
Letzter Beitrag: Blackpanther
Tipps für Tokyo Neulinge Azrael 3 1.400 07.02.17 10:04
Letzter Beitrag: Azrael
Japanische Reisepartner gesucht Riley 2 987 16.11.16 04:45
Letzter Beitrag: Wanderweib
Müll entsorgen als reisender - irgendwelche Tipps? Azrael 23 2.828 05.09.16 19:31
Letzter Beitrag: 客人