Antwort schreiben 
Solide Lehrbücher für Anfänger?
Verfasser Nachricht
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #11
RE: Solide Lehrbücher für Anfänger?
Ich persönlich finde das Buch von Saito/Silberstein gerade als Zweit-Lehrbuch ganz toll... Viele Texte (mit Sound!), viel Grammatik, viele Vokabeln (mit Kanji) und viele Übungen. Außerdem kostet es nichts, da hier verfügbar. Das Buch hat auch Nachteile: Keine Übersetzungen zu den Texten; macht mir nichts, da ich dank den Ausführungen zur Grammatik alles gut verstehe. Zu den Übungen gibt es Übersetzungen, wo nötig. Die Kanji werden nicht "systematisch" gelehrt; macht mir auch nichts, weil ein systematisches Lehren der Kanji mehrere Bücher für sich verdient. Ich habe sie mit Heisig I und II gelernt. Die Lehrtexte sind ostalgisch; macht mir auch nix, verleiht dem ganzen einen speziellen Charme...

Als Zweit-Lehrbuch finde ich das einfach toll, da die Grammatik ausführlich beschrieben wird, die Texte sich immer eng an die aktuellen Grammatik-Themen halten und im Verlauf der Texte über 3000 Vokabeln beigebracht werden, die m. E. gebräuchlicher sind als bei JiS. Die Vokabeln findet Ihr auch hier aufbereitet zum Lernen mit JFC.
09.08.03 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #12
RE: Solide Lehrbücher für Anfänger?
Kannst du mir sagen wie das Buch genau heißt ? (titel isbn..usw)

cucu chieri
05.10.03 17:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Solide Lehrbücher für Anfänger?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Anfänger bis Intermediate Hörverständnis: JLPT Stories AwesomeSepp 6 3.090 27.10.22 11:36
Letzter Beitrag: Jerry
zweisprachige Bücher für Anfänger Lena 17 8.537 24.12.20 01:24
Letzter Beitrag: Phil.
Englische Japanisch-Lehrbücher Landei 2 2.944 24.02.20 16:21
Letzter Beitrag: Phil.
Lehrbücher für N4 bis N2 Solix0x 4 2.561 09.04.19 22:09
Letzter Beitrag: Lasse-kun
Bücher für blutige Anfänger Ayumi 68 34.753 30.07.18 21:09
Letzter Beitrag: Phil.