Antwort schreiben 
Sprache der Manga-Ausgabe von 'Genji Monogatari' (engl.-jap.)
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.695
Beitrag #11
RE: Sprache der Manga-Ausgabe von 'Genji Monogatari' (engl.-jap.)
Nachtrag: Die letzten zehn Seiten des zweiten Bandes sind wirklich lustig - die solltest du einmal in einer Bibliothek lesen.

Die deutsche Übersetzung der Mangaversion ist vergriffen, da scheint es doch Mangaliebhaber zu geben, die auch klassische Literatur lesen. (Wie groß wohl die Auflage war?)

Eine Hausarbeit zu dieser Version mit 24 Seiten würde ich gerne lesen, aber nicht um 8,75 Euro.
Zusammenfassung: Ganz so modern ist die Sprache nicht, sehr viele Kanji, die anders als erwartet gelesen werden, sehr höfliche Sprache....

04.05.08 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.695
Beitrag #12
RE: Sprache der Manga-Ausgabe von 'Genji Monogatari' (engl.-jap.)
(04.05.08 11:52)yamaneko schrieb:  Nachtrag: Die letzten zehn Seiten des zweiten Bandes sind wirklich lustig - die solltest du einmal in einer Bibliothek lesen.

Die deutsche Übersetzung der Mangaversion ist vergriffen, da scheint es doch Mangaliebhaber zu geben, die auch klassische Literatur lesen. (Wie groß wohl die Auflage war?)
Genji monogatari und meine Erinnerung an Themen die einmal im Forum waren!
Derzeit wieder aktuell.
Im ersten Link nach der
Anfrage des oojika stehen alle Kapitel und es gibt Kanji
Aber wer will es noch lesen, wenn man bei uns die Einführung mit Bildern lesen kann.
yamaneko, wieder dankbare Userin des Japanischen Netzwerkes.

16.02.15 03:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sprache der Manga-Ausgabe von 'Genji Monogatari' (engl.-jap.)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kindliche Sprache? Oder etwas anderes? KudoShinichi 8 3.352 27.03.17 19:08
Letzter Beitrag: KudoShinichi
Wie gross ist der Unterschied zwischen der gesprochenen und schriftlichen Sprache? Nephilim 12 7.373 23.01.12 17:37
Letzter Beitrag: tc1970
Lehnwörter in der japanischen Sprache L4D 128 48.107 04.03.11 10:08
Letzter Beitrag: zongoku