Antwort schreiben 
Suche Fotos aus Akihabara
Verfasser Nachricht
Meiyo


Beiträge: 1
Beitrag #1
Suche Fotos aus Akihabara
Hallo,

ich suche für ein Fotoprojekt Fotos aus "the electric Town" Akihabara in Tokio.
Das Foto sollte wenn möglich am Abend oder bei Nacht aufgenommen worden sein, damit die zahlreichen Lichteffekte (Werbetafeln usw.) eindrucksvoll zur Erscheinung kommen.

Wenn Ihr eventuell solch ein Foto von eurer letzten Japanreise habt, so meldet euch doch bitte bei mir. Das wäre echt super, denn bei Google & Co. findet sich leider kein passsendes Bild.

PS: Natürlich sollt ihr euer Foto nicht kostenlos zur Verfügung stellen, ich bin gerne bereit für ein passendes Bild einen kleinen Obolus dafür zu bezahlen.

Ich danke euch bereits jetzt grins,

liebe Grüße

Meiyo
18.07.13 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #2
RE: Suche Fotos aus Akihabara
Wer ein Fotoprojekt macht, kennt doch sicherlich auch flickr oder?
Hier gibt es einen Haufen Bilder von Akihabara:
http://www.flickr.com/search/?q=akihabara

Allerdings ist Akihabara gar nicht so mit zahlreichen Lichteffekten oder irgendwas ausgestattet.
Aber vielleicht findest du ja ein passendes Bild unter oben genanntem Link.
19.07.13 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.585
Beitrag #3
RE: Suche Fotos aus Akihabara
Ist zwar etwas OT, aber was auf einigen Fotos besonders auffällt ist die nach innen gerichtete Fußstellung dieser Otaku-Girls.
Da stellt sich berechtigterweise die Frage, ist diese nun anatomisch bedingt oder erzieherisch erworben. Ich empfinde diese
Haltung als sehr ungraziös.
19.07.13 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.648
Beitrag #4
RE: Suche Fotos aus Akihabara
Fußstellung?! Du gräbst auch immer die abenteuerlichsten Sachen aus... augenrollen

Wenn du ins Suchfeld noch "night" dazugibst findet man mehr Bilder nachts / mit Leuchttafeln...

Und wenn man auf Japanisch sucht findet man nochmal andere Bilder.

[Bild: 8835170009_6974a000d9.jpg]
5/25 秋葉原 夜 by hshttsr, on Flickr

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.13 12:41 von frostschutz.)
19.07.13 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #5
RE: Suche Fotos aus Akihabara
(19.07.13 12:26)Hachiko schrieb:  Ist zwar etwas OT, aber was auf einigen Fotos besonders auffällt ist die nach innen gerichtete Fußstellung dieser Otaku-Girls.
Da stellt sich berechtigterweise die Frage, ist diese nun anatomisch bedingt oder erzieherisch erworben. Ich empfinde diese
Haltung als sehr ungraziös.

Ist zwar komplett OT, aber du meinst sicherlich die Maids?
Das ist Absicht um unschuldig / kindlich / süß auszusehen.
19.07.13 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lekro


Beiträge: 316
Beitrag #6
RE: Suche Fotos aus Akihabara
(19.07.13 10:31)junti schrieb:  Allerdings ist Akihabara gar nicht so mit zahlreichen Lichteffekten oder irgendwas ausgestattet.
Vor allem machen dort ab 19 Uhr die Läden zu.
19.07.13 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.897
Beitrag #7
RE: Suche Fotos aus Akihabara
Was allerdings an Akihabara praktisch ist, ist eine Sammlung von kleinen Krimkrams-Läden. Praktisch, wenn man z.B. irgendwelche Kabel oder mal einen altes Nintendo-DS-Netzteil o.ä sucht. Zu Yodobashikamera braucht man allerdings nicht extra nach Akihabara fahren.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
19.07.13 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.120
Beitrag #8
RE: Suche Fotos aus Akihabara
(19.07.13 14:33)junti schrieb:  Das ist Absicht um unschuldig / kindlich / süß auszusehen.
Die (ich weiß gar nicht auf Deutsch) "negative Spur", die so gut zum Kimono paßt, wird zunehmend kritisch gesehen, im Einzelfall gar als behandlungsbedürftig.
In http://www.kotubankyosei-iyashiya.com/he...chimata-2/ habe ich eine Erklärung gefunden.
Demnach hätten von Natur aus 80% der Japaner O-Beine. Dem wird besonders bei den Mädchen dadurch entgegengewirkt, daß man sie zum Einhalten einer negativen Spur anhält, denn das mit O-Beinen zusammenhängende Zuschieben der Schambeinfuge kann einiges an Beschwerden auslösen (habe ich gehört).
Bei geeigneter Veranlagung und gutem Übungsfleiß kann man XO-Beine entwickeln, eine eigenständige Form der Fehlstellung. Ein schönes Exemplar sehen wir hier: http://www.flickr.com/photos/28475969@N0...=akihabara
Nagano Daisuke, diesem Physiotherapeut, glaube ich allerdings nicht jedes Wort. Das mit den 80% O-Beinigen schon, aber "von Natur aus"?
19.07.13 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.585
Beitrag #9
RE: Suche Fotos aus Akihabara
(19.07.13 17:37)Yano schrieb:  Demnach hätten von Natur aus 80% der Japaner O-Beine. Dem wird besonders bei den Mädchen dadurch entgegengewirkt, daß man sie zum Einhalten einer negativen Spur anhält, denn das mit O-Beinen zusammenhängende Zuschieben der Schambeinfuge kann einiges an Beschwerden auslösen (habe ich gehört).
Bei geeigneter Veranlagung und gutem Übungsfleiß kann man XO-Beine entwickeln.
Nagano Daisuke, diesem Physiotherapeut, glaube ich allerdings nicht jedes Wort. Das mit den 80% O-Beinigen schon, aber "von Natur aus"?

Demzufolge könnte man, wie von mir bereits vermutet, davon ausgehen, dass diese Coxa vara-Stellung nicht anatomisch zu begründen,
sondern vielmehr erzieherischen Massnahmen zuzuschreiben ist, um ein kindliches, naives Mädchen-Bild, wie junti schon meint, zu vermitteln.
19.07.13 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suche Fotos aus Akihabara
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche Gastfamilie in Japan Lea-Lana 15 1.881 10.01.16 22:23
Letzter Beitrag: Nia
suche japanisch micro sim karte in berlin jinnie21 1 729 12.06.14 05:19
Letzter Beitrag: mf3
Suche Amateuraufnahmen zu Tsunami/Erdbeben 2011 pinguin24 0 743 29.08.12 12:45
Letzter Beitrag: pinguin24
Suche Tipps/Tricks und Jobs fuer einen Aufenthalt in Tokio. Sarnar 4 3.432 23.08.11 15:01
Letzter Beitrag: L4D
Suche Matsuri in Japan um Essens-Spezialitaet anzubieten TokyoBER 2 1.557 11.08.11 15:02
Letzter Beitrag: U^o^U