Antwort schreiben 
Suche Kontakt in Tokyo (Oktober 2006)
Verfasser Nachricht
termite


Beiträge: 1
Beitrag #1
Suche Kontakt in Tokyo (Oktober 2006)
Hallo,

ich werde im Oktober 2006 für 2 Wochen einen Freund in Tokyo besuchen. Da dieser tags arbeiten muss, suche ich Kontakt zu Einheimischen mit deutsch oder englisch Kenntnissen für gemeinsame Unternehmungen.

Vielleicht könnt Ihr mich auch an jemanden weiterempfehlen oder habt bekannte in Tokyo? Ich würde mich sehr freuen.
Als Tandem-Sprachpartner biete ich mich auch gerne an :o). Habe allerdings NULL Japanisch Kenntnisse. (Biete Deutsch suche Japanisch)

Bitte einfach eine Mail schreiben an cuncun@web.de oder hier im Forum Antworten.

Gruß
Cüneyt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.06 19:11 von termite.)
07.09.06 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #2
RE: Suche Kontakt in Tokyo (Oktober 2006)
2 Wochen Tokyo? Die sind schnell vorbei!

Ich würde tagsüber die ganzen Sehenswürdigkeiten abklappern (schaffst du nicht annähernd in 2 Wochen)!

Leute, die dort leben, wären evt. nur genervt, weil sie alles kennen.

Wenn du Englisch kannst, böte sich eine Email-Freundschaft mit einer Tokyoterin an.

http://www.infojapan.de/penpals/index.html
http://www.japan-guide.com/

没有銭的人是快笑的人
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.06 20:00 von hyoubyou.)
07.09.06 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #3
RE: Suche Kontakt in Tokyo (Oktober 2006)
Ich empfehle dir mal Kontakt mit sora-no-iro aufzunehmen.
er hat uns damals in shibuya aufgesammelt.
Er ist echt ein netter Zeitgenosse, mit dem man sicher auch was unternehmen kann.
Leider hatten wir an diesem Tag keine Zeit für längere Abwege.
An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Yasumasa san.
07.09.06 20:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #4
RE: Suche Kontakt in Tokyo (Oktober 2006)
Wa? Woo!!
Das ist mein Name.
Ich bin jetzt in Deutschland und 18.09. nach Tokyo zurück.
Wenn ich dir etwas helfen könnte, freue ich mich!
Bitte, schickst du mir E-mail.

Aber jetzt bin ich sehr sehr beschäftigt, und kann nicht sofort RE-mail schreiben.
Nach dem 20.09 wäre besser.

Gute Reise!
SnI in Deutschland

Edit:Kleinigkeiten

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.06 02:23 von sora-no-iro.)
07.09.06 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GE


Beiträge: 56
Beitrag #5
RE: Suche Kontakt in Tokyo (Oktober 2006)
Ich hab vor im Mai nach Tokyo zu fliegen. Was ist denn so das Highlight in Tokyo. Mein Reiseführer ist noch in der Post.
13.09.06 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #6
RE: Suche Kontakt in Tokyo (Oktober 2006)
Hallo Goichidou,

ich bin wieder in Japan.
Die Arbeit in Deutschland war sehr schwer...
Jetzt bin ich noch müde, aber immer besser.

Sowieso wieder in Forum.
zwinker

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
20.09.06 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suche Kontakt in Tokyo (Oktober 2006)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JR-Pass ab Oktober teurer Kikunosuke 0 422 15.04.23 09:38
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Strahlung von Fukushima auch in Tokyo gefährlich? Shizuka 88 55.396 16.04.21 17:44
Letzter Beitrag: adv
Sumo in Tokyo faloport 6 3.364 23.03.21 13:58
Letzter Beitrag: cat
Tokyo 2018? N0325 0 1.400 18.12.17 22:08
Letzter Beitrag: N0325
Tipps für Tokyo Neulinge Azrael 3 3.188 07.02.17 10:04
Letzter Beitrag: Azrael