Antwort schreiben 
[Suche] Lehrbücher
Verfasser Nachricht
Ruki_Reiketsu


Beiträge: 11
Beitrag #1
[Suche] Lehrbücher
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und konnte über die Suchfunktion leider nichts (aktuelles) finden.
Sollte ich dennoch etwas übersehen haben: Entschuldigung ^-^

Ich suche nach den folgenden zwei Büchern zu möglichst günstigen Preisen (bin selber arme Schülerin ^//^):

- Grundkenntnisse Japanisch 1 - Shin'ichi Okamoto
- Langenscheidts Lernwörterbuch Japanisch - Mochizuki Koitsu

Wenn irgendwer die Bücher abzugeben hätte wäre ich dankbarer Abnehmer (:
26.06.13 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naru4ever


Beiträge: 61
Beitrag #2
RE: [Suche] Lehrbücher
Als erst einmal muss ich sagen, dass du mit den Grundkenntnisse Japanisch 1 genau das richtige gemacht hast.
Ich habe es mir auch gekauft und bin zu mindestens mit der ersten Lektion ziemlich zufrieden.
Bei Langenscheidts Lernwörterbuch Japanisch bin ich mir nicht so sicher. Vor allem weil ich gehört habe, dass die Übersetzungen im Japanischen immer mal holprig sind weil man schöne deutsche Sätze formulieren wollte.
Leider kann ich dir keins verkaufen aber ich würde dir empfehlen, dir diese bei Amazon gebraucht zu kaufen:
http://www.amazon.de/Langenscheidts-Lern...3468490194 ((Gebraucht)Preis: 23,29 + Versand) (Achtung hier ist nur ein Angebot so billig, das nächste ist schon über 60 Euro)
http://www.amazon.de/Grundkenntnisse-Jap...+japanisch ((Gebraucht)Preis 19,00 Euro + Versand) (Ist die Version von 2005) (die erste Version von 2000 gibt es angeblich für 0,99 Euro (Gebraucht), aber ob das war sein soll?)

Ich hoffe ich konnte dir helfen, denn billiger habe ich es nicht gefunden ...

Lernfortschritt Japanisch Intensiv 1: 15%
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.13 09:27 von Naru4ever.)
30.06.13 08:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #3
RE: [Suche] Lehrbücher
(30.06.13 08:51)Naru4ever schrieb:  Als erst einmal muss ich sagen, dass du mit den Grundkenntnisse Japanisch 1 genau das richtige gemacht hast.
Ich habe es mir auch gekauft und bin zu mindestens mit der ersten Lektion ziemlich zufrieden.
http://www.amazon.de/Grundkenntnisse-Jap...+japanisch ((Gebraucht)Preis 19,00 Euro + Versand) (Ist die Version von 2005) (die erste Version von 2000 gibt es angeblich für 0,99 Euro (Gebraucht), aber ob das war sein soll?)

Doch für angeblich 0,99 Euro würde ich zupacken, auch wenn das Buch etwas älter ist. Mag aber sein, dass es ziemlich abgegriffen
ist.Die Portokosten mußt du aber selbst zahlen.
30.06.13 10:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Foxy


Beiträge: 46
Beitrag #4
RE: [Suche] Lehrbücher
Huhu

Also bei der ersten Ausgabe von Grundkenntnisse Japanisch wäre ich vorsichtig. Die soll sehr fehlerhaft sein. Das habe ich aber auch nur auf ***japan.de gelesen.
04.07.13 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ruki_Reiketsu


Beiträge: 11
Beitrag #5
RE: [Suche] Lehrbücher
Ich habe mir deswegen auch extra die zweite Auflage bestellt. Habe 15 Euro bezahlt und sie ist, ebenso wie das Buch von Langenscheidt auch, heute angekommen. Danke übrigens für den Tipp mit Amazon, da hätte ich auch selber drauf kommen können (:
04.07.13 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Suche] Lehrbücher
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Englische Japanisch-Lehrbücher Landei 2 2.920 24.02.20 15:21
Letzter Beitrag: Phil.
Lehrbücher für N4 bis N2 Solix0x 4 2.538 09.04.19 21:09
Letzter Beitrag: Lasse-kun
Beste Lehrbücher für Studenten? Noriaki 4 4.267 17.08.17 21:06
Letzter Beitrag: cat
Welche Lehrbücher? Fishbowlramen 26 11.261 29.03.16 03:31
Letzter Beitrag: nokoribetsu
Lehrbücher für Business Japanese Hellstorm 6 3.312 07.08.13 15:31
Letzter Beitrag: junti