Antwort schreiben 
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau
Verfasser Nachricht
Kilikra


Beiträge: 3
Beitrag #1
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Manga, welche sich mit einer Japanisch Erfahrung von JLPT N5 möglichst lesen lassen und welche man auch nach Deutschland importieren könnte (dabei sind Manga für kleine Kinder, weil
es von dieser Sorte wahrscheinlich am meisten dieser Art geben wird, natürlich kein Problem).
Über Vorschläge würde ich mich riesig freuen. Auch ich werde mich selber auf die Suche begeben und einige "Raw" Manga im Internet anschauen.
Mir ist der Manga "my darling is a foreigner" bekannt, bei welchem die Kanjis komplett mit Furigana bestückt sind. Das wäre natürlich der Idealfall hoho.
Wenn es solche Mangas nicht gibt, oder der N5 einfach noch nicht ausreicht, belehrt mich gerne etwas besserem zwinker. Danke im Voraus.




P.S. Ich bin neu im Forum und weiß nicht ob dies der richtige Bereich für solche Fragen ist. Auch hier, belehrt mich bitte etwas besserem wenn nötig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.19 17:15 von Kilikra.)
27.07.19 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seregon


Beiträge: 99
Beitrag #2
RE: Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau
N5 sind glaub alle Manga ziemlich schwer,aber solang du Spaß hast,sollte es egal sein
ein Kind hat glaub schon ein Wortschatz von 10-15 K
hatte mal ne Übersicht gefunden,vielleicht hilft sie dir

https://japaneselevelup.com/difficulty-l...g-japanese

しろくまカフェ,よつばと oder ふらいんぐうぃっち wird oft empfohlen

Lg
27.07.19 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.386
Beitrag #3
RE: Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau
(27.07.19 17:27)Seregon schrieb:  しろくまカフェ,よつばと oder ふらいんぐうぃっち wird oft empfohlen

+1 für よつばと! Das ist auch meine Standard-Empehlung als Anfängermanga.
Da ist zwar Einiges an Umgangssprache drin, aber wenn du etwas nicht verstehst, kannst du ja hier nachfragen.
Ich hatte sogar mal ein paar Yotsuba-Kapitel annotiert (also Erklärungen zu Grammatik und Vokabeln geschrieben), aber die sind mir leider bei einem Server-Absturz verloren gegangen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.19 18:18 von vdrummer.)
27.07.19 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kilikra


Beiträge: 3
Beitrag #4
RE: Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau
(27.07.19 17:27)Seregon schrieb:  https://japaneselevelup.com/difficulty-l...g-japanese

しろくまカフェ,よつばと oder ふらいんぐうぃっち wird oft empfohlen

Hey Seregon,
Danke für die schnelle Antwort grins. ich habe mir gerade beide Manga angeschaut und bin schon von ふらいんぐうぃっち überzeugt. Ich werde mir den ersten Band wahrscheinlich importieren lassen (zum Glück gibt es diesen relativ günstig bei Amazon).
Auch der Link ist eine super Quelle, ich werde gleich ein wenig stöbern.

ありがとうございます!

(27.07.19 18:13)vdrummer schrieb:  
(27.07.19 17:27)Seregon schrieb:  しろくまカフェ,よつばと oder ふらいんぐうぃっち wird oft empfohlen

+1 für よつばと! Das ist auch meine Standard-Empehlung als Anfängermanga.
Da ist zwar Einiges an Umgangssprache drin, aber wenn du etwas nicht verstehst, kannst du ja hier nachfragen.
Ich hatte sogar mal ein paar Yotsuba-Kapitel annotiert (also Erklärungen zu Grammatik und Vokabeln geschrieben), aber die sind mir leider bei einem Server-Absturz verloren gegangen...

Perfekt danke, auch für die direkte Sendung der PDF Datei.

よつばと steht sogar ganz oben auf dem Treppchen, bei Seregon's Link zu den einfachsten Manga, aufgelistet.

P.S. ich hätte dir eigentlich eine private Nachricht schicken wollen. Nur scheine ich irgendwie nicht die Rechte dazu zu besitzen.

ありがとうございます!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.19 11:27 von Kilikra.)
28.07.19 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #5
RE: Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau
Willkommen im Forum. Ich glaube, du wirst erst nach 24 h für private Nachrichten freigeschaltet. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
28.07.19 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.683
Beitrag #6
RE: Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau
(27.07.19 18:13)vdrummer schrieb:  
(27.07.19 17:27)Seregon schrieb:  しろくまカフェ,よつばと oder ふらいんぐうぃっち wird oft empfohlen

+1 für よつばと! Das ist auch meine Standard-Empehlung als Anfängermanga.
Da ist zwar Einiges an Umgangssprache drin, aber wenn du etwas nicht verstehst, kannst du ja hier nachfragen.
Ich hatte sogar mal ein paar Yotsuba-Kapitel annotiert (also Erklärungen zu Grammatik und Vokabeln geschrieben), aber die sind mir leider bei einem Server-Absturz verloren gegangen...

das ist sehr schade, denn so eine Hilfe wäre natürlich für bequem gewordene alte User sehr förderlich für die Motivation zum Umgang mit dieser unbequemen Sprache

Ist vielleicht doch etwas noch im Hirn gespeichert?
Wiederholung ist auch etwas sehr Wichtiges beim Sprachenlernen meint [Bild: icon_prof.gif]yamaneko, die Kanji wiederholt mit der Lernkartei aus 1985 hoho (Grund: das Buch von inu 2004)

28.07.19 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kilikra


Beiträge: 3
Beitrag #7
RE: Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau
Ok super, ich war nur ein wenig verwirrt

ありがとう!
28.07.19 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.386
Beitrag #8
RE: Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau
(28.07.19 11:31)yamaneko schrieb:  das ist sehr schade, denn so eine Hilfe wäre natürlich für bequem gewordene alte User sehr förderlich für die Motivation zum Umgang mit dieser unbequemen Sprache

Ist vielleicht doch etwas noch im Hirn gespeichert?

Inzwischen ist das erste Kapitel wieder aufgetaucht. Ich denke, das kann ich ruhig mal hier reinstellen (falls nicht, einfach eine PN schreiben; dann nehme ich es wieder raus):
https://www.dropbox.com/s/qvt2humgohwro3...t.pdf?dl=0
28.07.19 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.683
Beitrag #9
RE: Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau
(28.07.19 11:57)vdrummer schrieb:  Inzwischen ist das erste Kapitel wieder aufgetaucht. Ich denke, das kann ich ruhig mal hier reinstellen (falls nicht, einfach eine PN schreiben; dann nehme ich es wieder raus):
https://www.dropbox.com/s/qvt2humgohwro3...t.pdf?dl=0
ich kenne mich mit dem GoogleKonto nicht aus, aber ich habe speichern aktiviert von dem , was ich zu sehen bekommen habe.#Ich werde berichten, ob ic h im PC etwas finden kann

28.07.19 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.386
Beitrag #10
RE: Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau
(28.07.19 14:18)yamaneko schrieb:  ich kenne mich mit dem GoogleKonto nicht aus, aber ich habe speichern aktiviert von dem , was ich zu sehen bekommen habe.#Ich werde berichten, ob ic h im PC etwas finden kann

https://www.dropbox.com/s/qvt2humgohwro3...t.pdf?dl=1

Versuch es hiermit mal. Damit solltest du direkt die PDF-Datei bekommen.
28.07.19 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suche Manga zum lesen mit JLPT N5 Niveau
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche Japaner Kenji20 26 8.427 16.03.24 21:52
Letzter Beitrag: Jerry als Gast
Suche neues japanisches Film-Futter Jerry 101 20.754 11.03.24 11:03
Letzter Beitrag: Portugiese
JLPT 2024 Kate ケ-ト 10 1.384 08.02.24 16:26
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
JLPT 2023 Tanja 33 5.339 02.02.24 15:20
Letzter Beitrag: Firithfenion
JLPT 2022 uzumaki87 93 23.287 26.01.23 18:25
Letzter Beitrag: scyph