Antwort schreiben 
Sumoringen
Verfasser Nachricht
yamaneko

Beitrag #61
RE: Sumoringen
ich habe heute diesen Link gesucht, weil am ersten Tag des Hatsubasho 2012 die Pölster geflogen sind!
Da ich alles gelesen habe, wollte ich die Informationen und Reaktionen zum Thema Sumo auch einem jüngeren Leserkreis zur Verfügung stellen.

06.05.12 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko

Beitrag #62
RE: Sumoringen
(18.07.08 00:27)yamada schrieb:  Tochinonada konnte gestern seine Stärke, den linken Arm mit seiner Ankogata-Figur ausnutzen.
Der Kampf dauerte wohl über vierzig Sekunden, während es bei Asasyouryu gewöhnlich zum höchsten in fünfzehn Sekunden endet.
Je länger es dauert, desto nachteiliger wirkt das Ringen Tochinonada, weil er um über zehn Jahre älter ist als der Mongole,
so dass das Durchhaltvermögen bei ihm schneller versiegen könnte. Aber das Ergebnis war trotz eines Einwandes im Gegenteil.
Durch seinen zwölften Goldstern wird die Prämie bei Tochinonada von nun an nach jedem Turnier um vierzigtausend Yen erhöht.
Asasyouryu wäre jedoch zu seinem Titel Yokozuna nicht berechtigt, solange er schon nach dem fünften Tag zwei Schwarzstern erleidet hat.
Wieviele Male müssen wir bis zum Sensyuraku Kissenschmeißen sehen?
[Bild: 5w52-2o.jpg] [Bild: 5w52-2p.jpg]

und 2017 kann man eine Erklärung mit Video für das Kissenflattern bekommen bei sumopedia.
https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/tv/su...opedia/36/

Ich hatte diesen Link schon vergessen und es sind fast alle verschwunden, die hier gepostet haben, aber ich habe mich an Robato und Kissenwerfen erinnert.[und an Gold-Star-Victory und Schwarzsterne mit Rücktrittsaufforderung]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.17 16:03 von yamaneko.)
24.08.17 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sumoringen
Antwort schreiben