Antwort schreiben 
T-Shirt-Text übersetzen?
Verfasser Nachricht
Gast
Gast

 
Beitrag #1
T-Shirt-Text übersetzen?
Hallo,

ich bin neu hier ;-) und habe ein T-Shirt mit japanischer Aufschrift fotografiert - die chinesischen Teile haben etwas mit "Geschmack" zu tun, wenn das im japanischen auch so verwendet wird.

Linq: T-Shirt mit japansicher Aufschrift

Wer kann helfen?
24.03.09 11:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #2
RE: T-Shirt-Text übersetzen?
Ich würde Dir empfehlen, das noch einmal einzuscannen und so das einzelne Striche zu erkennen sind.
24.03.09 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #3
RE: T-Shirt-Text übersetzen?
Ich erkenne da:

抜群のスポーツ感覚のアイテムは、コーディネイトの味つけとして有効だ。

Anscheinend war der Text vorher vertikal geschrieben, und als man das waagrecht auf T-Shirt geklatscht hat, blieben ein paar Sachen noch vertikal...

Sieht aus wie ein Werbespruch, weswegen sich mir der Sinn etwas verschließt -_-?

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.09 12:57 von Pinkys.Brain.)
24.03.09 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #4
RE: T-Shirt-Text übersetzen?
(24.03.09 12:54)Pinkys.Brain schrieb:  抜群のスポーツ感覚のアイテムは、コーディネイトの味つけとして有効だ。

Sachen mit einem "supertollen Sportgefuehl" sind fuer die Abstimmung des Outfits nuetzlich.

Oder (etwas freier):

Sportklamotten sind gut fuer's Outfit.

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

25.03.09 06:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #5
RE: T-Shirt-Text übersetzen?
Danke! Ich habe fünf Minuten gerätselt und kam beim Übersetzen zu keinem vernünftigen Ergegnis. Vor allem "コーディネイトの味つけ" ergab für mich recht wenig Sinn. Könnte man das auch mit "Aufpeppen des Outfits" übersetzen, um das Würzen mit reinzubekommen?

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
25.03.09 09:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Gast

 
Beitrag #6
RE: T-Shirt-Text übersetzen?
Vielen Dank für die Hilfe!

Jetzt kann ich dem T-Shirt-Träger immerhin schon mal sagen dass es keine bösen Flüche sind, die seine Familie auf Generationen verfluchen... ;-)

Danke!
25.03.09 17:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #7
RE: T-Shirt-Text übersetzen?
(25.03.09 09:16)Pinkys.Brain schrieb:  Danke! Ich habe fünf Minuten gerätselt und kam beim Übersetzen zu keinem vernünftigen Ergegnis. Vor allem "コーディネイトの味つけ" ergab für mich recht wenig Sinn. Könnte man das auch mit "Aufpeppen des Outfits" übersetzen, um das Würzen mit reinzubekommen?

Ja, klingt doch gut.

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

26.03.09 01:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T-Shirt-Text übersetzen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
japanisches Bild mit Text, ist es lesbar? kunstefan 3 1.176 24.02.22 20:27
Letzter Beitrag: Yano
Übersetzen Lubu 1 1.842 01.07.20 20:42
Letzter Beitrag: Yano
Alte Postkarte übersetzen nuedus 14 10.069 06.06.20 02:01
Letzter Beitrag: nuedus
Schriftzeichen übersetzen ZweiSkill 3 3.201 20.05.20 02:58
Letzter Beitrag: yamaneko
Wer kann mir diese japanischen Schriftzeichen übersetzen? Babschn1987 4 3.423 14.04.20 14:49
Letzter Beitrag: yamaneko