Antwort schreiben 
Takeshi Kitano
Verfasser Nachricht
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #21
RE: Takeshi Kitano
Hat jemand "der blinde Samurai" gesehen?

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
03.08.04 15:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #22
RE: Takeshi Kitano
Wer kritisiert eigentlich die Kritiker? kratz
Das sollte chiisai hakuchoo machen, dein Beitrag hier war die passende Antwort auf den Mist, den diese Leute manchmal zusammenschreiben! Danke schön! hoho

@Youkou
Ja, ich, und ich kann ihn nur empfehlen, vor allem im Original!

gokiburi, dessen DVD-Einkaufsliste wieder länger geworden ist...

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
03.08.04 16:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eolb


Beiträge: 167
Beitrag #23
RE: Takeshi Kitano
Zitat:Hat jemand "der blinde Samurai" gesehen?

Hi Youkou,

zu Zatoichi hab ich auf Anfrage hier ein bisserl was geschrieben:
showthread.php?tid=1630
@gokiburi
Wenn Du auch asiatische Versionen der DVDs im Schrank haben magst, dann schau doch mal bei ebay. Da werden am laufenden Band Kitano-Collections (und andere Filme) verkauft. Wenn Du zum richtigen Zeitpunkt guckst, findest Du teilweise recht gute Angebote - allerdings manchmal auch billige Bootlegs.
http://search.ebay.com/kitano_DVDs-Movie...goryZ11232

Sonnige Gruesse
eolb

StGB §§ 328 Abs. 2 Ziffer 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
03.08.04 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #24
RE: Takeshi Kitano
Ich habe es geschafft, gestern noch einmal in Kikujiros Sommer zu gehen. Es hat sich sehr gelohnt. Wirklich beeindruckend, wie Kitano den Protagonisten, der anfangs ein richtiger Kotzbrocken ist, im Verlauf des Films zu einer sympathischen Figur werden lässt. Unglaublich komische Szenen, deren Anspielungen man um so mehr versteht, je mehr man in Japan "zu Hause" ist. Der Film ist sicher nur mit Blick auf ein japanisches Publikum gemacht, wenn überhaupt auf irgendeins. Ich kann mir vorstellen, dass man ihn ohne einen Draht zu Japan und mit hollywoodverseuchten Augen und Antennen total langweilig findet.

Zum Japanischlernen ist die OmU-Version nur bedingt geeignet. Es wird kaum gesprochen, wie auch bei "Dolls". Von Kitanos Sätzen habe ich kaum ein Wort verstanden und war froh über die englischen Untertitel. Jedes Genuschel von ihm endete fast ausnahmslos mit einem "...yaro", davor irgendeine wüste Beschimpfung in gadenlosem Slang.
Ansonsten aber minutenlang Stummfilm, selbst die Bilder bleiben gelegentlich einfach stehen und Musik wird nur sehr spärlich unterlegt, dann aber umso wirkungsvoller. Sie ist (wie bei "Dolls", "Brother" u.a. Kitano-Filmen) von Hisaishi Joe, der hier (übrigens auch bei Miyazaki-Filmen wie 千と千尋の神隠し und となりのトトロ !!) genau die richtige Atmosphäre trifft. Es gibt eine sehr gut gemachte offizielle Web-Seite von Hisaishi, die neugierig macht auf andere Musik von ihm:

http://www.joehisaishi.com/home.html

Meine Lieblingsszene ist die, in der Kikujiro und Masao einen geschlagenen Tag und zwei Nächte an einer Bushaltestelle verbringen, an der niemals ein Bus vorbeikommt. Eine Anspielung an "Tonari no Totoro"? Jedenfalls fließen hier wie dort Poesie, Komik und ausdrucksstarke Bilder auf einmalige Weise ineinander.

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.04 14:38 von atomu.)
05.08.04 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #25
RE: Takeshi Kitano
:l0a_d1v: Beitrag von:"Elep sap chasch iraff niriff sabatt" Halo, hier wurde kurz den Film Dolls geschrieben.
Kann mir Jemand sagen, wo ich Filmmusik herbekommen kann? laden kann?
Ich meine Musik von Haruna Yamaguchi.
Vielen danke schoen. grins
29.08.04 17:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #26
RE: Takeshi Kitano
Die Haruna Yamaguchi heißt im richtigen Leben Kyoko Fukada und ist Model, glaube ich.
Wo es die Film-Musik kostenlos gibt weiss ich nicht.
Die kann man aber bestellen, oder bei e-bay suchen.
29.08.04 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Takeshi Kitano
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Literatur zu und von Kitano Takeshi Ma-kun 1 1.742 06.02.07 22:37
Letzter Beitrag: atomu
Takeshi Miike - Visitor Q asodesuka 7 3.200 08.04.05 23:15
Letzter Beitrag: Kyotojin