Antwort schreiben 
Tandempartner untreu?
Verfasser Nachricht
ThomasMantz
Gast

 
Beitrag #1
Tandempartner untreu?
Kennt ihr das Problem?
Der Tandempartner (bei mir melden sich vornehmlich Frauen, ich selbst bin männl. Anfang 30)
lassen nach dem 1. oder 2. Treffen nichts mehr von sich hören?
Keine Antwort auf FB PNs oder sonst wie. Und wenn mal geantwortet wird, heisst es, sie hätten keine Zeit...
Oder ist mein Anspruch auf den Zeitintervall zu hoch? Wie oft trefft ihr euch?
1x die Woche sollte doch machbar sein?
19.04.16 18:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DigiFox


Beiträge: 188
Beitrag #2
RE: Tandempartner untreu?
Mann sollte sich jemanden suchen, der auch wirklich Interesse am lernen der gegenseitigen Sprache hat.

Wenn derjenige in einer Woche oder auch zwei Wochen nicht einmal Zeit hat, dann hat derjenige kein Interesse dran.
Sich einfach nicht mehr melden ist einfacher, als es demjenigen direkt zu sagen.

Weiter dran bleiben würd ich mal sagen und andere suchen.
Kannste mit Mädchen vergleichen, bekommt man einen Korb, gibt man dann auch nicht sofort auf.

Sonst gibt es auch Online so viel Möglichkeiten mit Japanern zu skypen/sprechen/schreiben.
19.04.16 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ThomasMantz
Gast

 
Beitrag #3
RE: Tandempartner untreu?
(19.04.16 20:06)DigiFox schrieb:  Mann sollte sich jemanden suchen, der auch wirklich Interesse am lernen der gegenseitigen Sprache hat.

Wenn derjenige in einer Woche oder auch zwei Wochen nicht einmal Zeit hat, dann hat derjenige kein Interesse dran.
Sich einfach nicht mehr melden ist einfacher, als es demjenigen direkt zu sagen.

Weiter dran bleiben würd ich mal sagen und andere suchen.
Kannste mit Mädchen vergleichen, bekommt man einen Korb, gibt man dann auch nicht sofort auf.

Sonst gibt es auch Online so viel Möglichkeiten mit Japanern zu skypen/sprechen/schreiben.

Ja, ich bevorzuge nun mal das Gespräch wenn man sich gegenüber sitzt, ist mir einfach angenehmer.
Man weiss ja nicht schon vorher, mit wem man es zu tun bekommen wird, und Hellseher bin ich auch nicht.

Wie gestaltet ihr eure Treffen denn?
Was macht ihr zusammen?

Vielleicht liegt der Fehler ja auch bei mir?kratz
19.04.16 21:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #4
RE: Tandempartner untreu?
(19.04.16 18:42)ThomasMantz schrieb:  Kennt ihr das Problem?
Der Tandempartner (bei mir melden sich vornehmlich Frauen, ich selbst bin männl. Anfang 30)
lassen nach dem 1. oder 2. Treffen nichts mehr von sich hören?
Keine Antwort auf FB PNs oder sonst wie. Und wenn mal geantwortet wird, heisst es, sie hätten keine Zeit...
Oder ist mein Anspruch auf den Zeitintervall zu hoch? Wie oft trefft ihr euch?
1x die Woche sollte doch machbar sein?
Ist mir auch auf lang-8 aufgefallen. meist lernen japanische Frauen Deutsch, Männer sind deutlich seltener. Keine Ahnung, wie das zusammenhängt, vielleicht haben die Frauen einfach mehr Zeit.

Zum Tandem ... Es muss halt passen. Wann das der Fall ist, lässt sich nur experimentell ermitteln. Das sollte aber kein Grund für Frust sein.
20.04.16 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nurso
Gast

 
Beitrag #5
RE: Tandempartner untreu?
Nicht enttäuscht sein, Tandem ist irgendwie zu einer Empfehlung geworden. Wichtige Informationen gehen dabei jedoch fast immer Verloren.
Tandem ist nicht einfach! Man braucht oft viele Versuche und die sind oft kurzlebig. Wie gesagt, man muss halt zueinander passen und die Kulturen sind auch unterschiedlich.
Als kleiner Ersatz bleibt dann meist nur noch der Gesprächskreis.
20.04.16 18:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ThomasMantz
Gast

 
Beitrag #6
RE: Tandempartner untreu?
Leider funktioniert die Seite Sprachpartner.org nicht mehr...
Kennt ihr (kostenlose!) Alternativen?
20.04.16 20:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ThomasMantz
Gast

 
Beitrag #7
RE: Tandempartner untreu?
Also ich hatte nun wieder eine Tandempartnerin, sie schrieb nach einem Treffen, sie würde sich bei mir melden, wenn
sie Zeit hat, nachdem ich sie mehrmals gefragt hatte, wann sie mal wieder Zeit hat. Bisher (4 Wochen) kam noch nichts...
Was kann ich tun?
29.04.16 16:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
remikun


Beiträge: 201
Beitrag #8
RE: Tandempartner untreu?
Hallo,
diese Seite ist die beste: http://www.japan-guide.com/local/?aCAT=2
Dort gibt es viele nette Japaner.

Mit freundlichen Grüßen
レミ君
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.16 19:58 von remikun.)
29.04.16 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ThomasMantz
Gast

 
Beitrag #9
RE: Tandempartner untreu?
Ahmmm, ja, die kenne ich, nur leider gibt es selten welche in meinem Ballungsraum.
Auf Sprachpartner.org konnte ich oft welche finden.
29.04.16 20:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kikunosuke


Beiträge: 367
Beitrag #10
RE: Tandempartner untreu?
(29.04.16 16:53)ThomasMantz schrieb:  Was kann ich tun?

Nichts. Entweder hat sie einen anderen tandempartner gefunden, oder sie wollte gar nicht wirklich Tandem machen und hat einen Mann für eine mehr oder weniger feste Beziehung gesucht. Schreib in dein Profil dass du verheiratet bist oder in einer Beziehung, dann melden sich solche Landminen schon gleich gar nicht.

Ich selber hatte in vielen Jahren Ca. 15 Treffen und nur bei zwei Leuten hat sich dann ein wöchentlicher Rhythmus eingestellt.

乱世の怒りが俺を呼ぶ。
30.04.16 08:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tandempartner untreu?
Antwort schreiben