Antwort schreiben 
Tattoo stechen lassen
Verfasser Nachricht
Hachiko
Gast

 
Beitrag #11
RE: Tattoo stechen lassen
Dürfte dann so aussehen:

ニコル私の天女。

oder:
ニコル僕の天女。
22.06.13 17:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #12
RE: Tattoo stechen lassen
Ich finde es lustig, dass das allgemeine Ausgangswort gleich gesprochen wird, wie das Wort das ich für Verkäufer gelernt habe.
Da sieht mans wieder, man sollte mehr Kanji forschen. zwinker

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
22.06.13 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #13
RE: Tattoo stechen lassen
Verwechselst du gerade Tenin mit Tenshi und Tennyo? Nia?
22.06.13 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #14
RE: Tattoo stechen lassen
Sie meint 天人 てんん vs. 店員 てんん.
22.06.13 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Predator2000


Beiträge: 17
Beitrag #15
RE: Tattoo stechen lassen
Langsam komm ich nich mehr mit *lach*

Was bedeutet den jetzt

天人 てんにん

und was bedeutet

店員 てんいん.

????
23.06.13 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #16
RE: Tattoo stechen lassen
てんにん = Engel, Himmelsbotschafter
てんいん = Verkäufer, Angestellter.
23.06.13 12:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #17
RE: Tattoo stechen lassen
rot

Ja, genau ich habe ein 'n' zuviel reingebastelt. Als ich gestern off war fiel es mir ein.

*Hand vor den Kopf gehauen hat* Autsch, jetzt hab ich mich aber blamiert. rot

Was lernen wir drauß? Schreibfehler können wirklich böses anrichten. Also pass gut auf, bevor du das Tatoo stechen lässt. Nicht dass dann da plötzlich Verkäufer auf dir drauf steht...

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.13 12:13 von Nia.)
23.06.13 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #18
RE: Tattoo stechen lassen
(23.06.13 12:12)Nia schrieb:  rot



Was lernen wir drauß? Schreibfehler können wirklich böses anrichten. Also pass gut auf, bevor du das Tatoo stechen lässt. Nicht dass dann da plötzlich Verkäufer auf dir drauf steht...

Immer noch besser als das was neulich hier mit dem Butaniku (Schweinefleisch) Tattoo auf dem Bauch einer Frau berichtet wurde.

Zufällig gerade bei Youtube gehört
Q: What do you call a pretty woman on the arm of a banjo player?
A: A tattoo

Ich google gerade ein bisschen was es zum Thema "Kanji T-Shirts" so im Angebot gibt. So etwas würde mich eher reizen, denn das kann man bei Missgefallen einfach wieder ausziehen.
http://www.youmetees.com/kanji-proverb-japanese.htm

Truth sounds like hate to those who hate truth
23.06.13 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #19
RE: Tattoo stechen lassen
Ich finde auch Kanji-T-Shirts etwas komisch. Ich habe z.B. eins mit 大日本帝国海軍 (geschenkt bekommen)... Naja, wo soll man das anziehen? hoho
Ein anderes ist 達人. Das geht zwar noch, aber selbst das ist komisch...
Die ziehe ich alle nur zuhause an.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
23.06.13 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #20
RE: Tattoo stechen lassen
(23.06.13 13:27)Hellstorm schrieb:  Ich finde auch Kanji-T-Shirts etwas komisch. Ich habe z.B. eins mit 大日本帝国海軍 (geschenkt bekommen)... Naja, wo soll man das anziehen? hoho
Ein anderes ist 達人. Das geht zwar noch, aber selbst das ist komisch...
Die ziehe ich alle nur zuhause an.


Solche T-Shirts können aber ein guter Konversationsbeginn sein. Wenn man von sich aus fremden Leuten vom Japanischlernen erzählt, wirkt es so, als wollte man damit angeben und die Gesprächspartner zeigen meist nur höfliches Interesse. Wenn man aber die Neugierde der Mitmenschen weckt, und diese dann von sich aus fragen ob man auch eine Ahnung hat, was die Schriftzeichen auf dem Shirt bedeuten, dann ist man als der gefragte in einer besseren Ausgangsposition um anderen etwas über das eigene Hobby zu erzählen, als wenn man von sich aus damit anfängt.

Truth sounds like hate to those who hate truth
23.06.13 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tattoo stechen lassen
Antwort schreiben