Antwort schreiben 
Teilnahme am Deutschlandtreffen
Verfasser Nachricht
Raul
Webdesigner

Beiträge: 151
Beitrag #31
RE: Teilnahme am Deutschlandtreffen
traurig Ich hab keine E-mail bekommen kratz
18.06.07 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #32
RE: Teilnahme am Deutschlandtreffen
Ich habe auch noch keine geschrieben! grins
18.06.07 19:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raul
Webdesigner

Beiträge: 151
Beitrag #33
RE: Teilnahme am Deutschlandtreffen
(18.06.07 19:25)Nora schrieb:Ich habe auch noch keine geschrieben! grins

Tut mir Leid!!!!! traurig

Hatte einen Trugschluss wegen dem "jetzt".
18.06.07 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #34
RE: Teilnahme am Deutschlandtreffen
Macht doch nichts! "Jetzt" hab ich aber wirklich eine Mail losgeschickt. grins
18.06.07 19:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rikki-Tikki-Tavi


Beiträge: 167
Beitrag #35
RE: Teilnahme am Deutschlandtreffen
Ich komme auf jeden Fall zu dem Essen. Wenn noch Berliner gebraucht werden, mach ich auch bei der Führung mit.

Des weiteren möchte ich "Sasaya" als Restaurant nominieren. Das ist ein ausschließlich von Japanern betriebener Laden, der trotz akuter Überfüllung und Kult-Status sehr akzeptable Preise hat.

Des weiteren bin ich per du mit dem Besitzerehepaar. Und kann deshalb für zuvorkommen Service garantieren.
Man sollte für durchschnittlich 10-15€ pro Person sehr gut weg kommen.

Die warmen Gerichte (meist von den japanischen Stammgästen bevorzugt) kosten 2-4 € für Vor-und Nachspeisen 5-10€ für Hauptgerichte.
Sushi ist auch moderat:
Barachirashi (Abends allerdings meist ausverkauft) 5€
Kleine Lachsplatte 7€
Größere Sushi- Kreationen etwa 10-15€
Die gigantische 50 Sushi Platte (Omakase) 25€

Die Auswahl an Reiswein ist auch phantastisch. Ich nehme meistens wenn ich alleine bin 50ml eines trockenen für 2,50€. In größeren Mengen werden die jedoch etwas günstiger.

Im Rahmen eines Schulprojektes habe ich vor einiger Zeit mal ein paar Photos von dem Laden geschossen. Die hänge ich mal an...

[Bild: Sasaya2.png]

[Bild: Sasaya1.png]
Das Photo hat übrigens "Bestes des Jahrgangs" gewonnen. Und ja... es ist gespiegelt.

Die Photos sind außerhalb der Öffnungszeiten entstanden. Deshalb ist es so leer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.07 11:10 von Rikki-Tikki-Tavi.)
19.06.07 00:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #36
RE: Teilnahme am Deutschlandtreffen
Schaffen wir es denn, dort mit 20 Personen an einem Samstag abend eine Reservierung zu bekommen?
19.06.07 06:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #37
RE: Teilnahme am Deutschlandtreffen
(19.06.07 06:13)Nora schrieb:Schaffen wir es denn, dort mit 20 Personen an einem Samstag abend eine Reservierung zu bekommen?

Ich fürchte, das wird bei 20 Leuten recht schwierig und noch dazu unbequem im Sasaya.
Zudem ist der Sake je nach Sorte nicht ganz so preiswert, da kann man schon mal ne Menge Euronen berappen, wie ich mich erinnere... grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
19.06.07 08:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rikki-Tikki-Tavi


Beiträge: 167
Beitrag #38
RE: Teilnahme am Deutschlandtreffen
(19.06.07 06:13)Nora schrieb:Schaffen wir es denn, dort mit 20 Personen an einem Samstag abend eine Reservierung zu bekommen?

Wenn wir so früh vorbestellen ist es jedenfalls einen Versuch wert.

Und ja, der Sake ist nicht billig, das habe ich aber auch nicht behauptet. Das Problem ist der Import. Der wird durch das Reiswein Kontor Berlin vorgenommen. Auch wenn man die Weine aus dem Kontor im Laden kauft sind die sündhaft teuer. Die Japaner trennen sich anscheinend ungern von ihrer Sake.
19.06.07 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #39
RE: Teilnahme am Deutschlandtreffen
Ich wüßte auch grad nicht, wo im Sasaya so 20 (+/- x) Leute gesellig beisammensitzen könnten, das wäre ziemlich eng dort drin.

Mein spontaner und sicher kostengünstigerer Gegenvorschlag wäre der Vietnamese gleich beim Bahnhof Friedrichstraße oder das "Good Friends", ein sehr guter Chinese in der Kantstraße, Savigny-Platz. grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
19.06.07 13:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rikki-Tikki-Tavi


Beiträge: 167
Beitrag #40
RE: Teilnahme am Deutschlandtreffen
Platz ist denke ich schon da. Sieh dir doch mal das erste Photo an.
19.06.07 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teilnahme am Deutschlandtreffen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Nächstes Deutschlandtreffen!!! Shoju 6 2.613 24.12.07 09:12
Letzter Beitrag: shakkuri