Antwort schreiben 
TheBat und asiatische Schriften - howto:)
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #11
RE: TheBat und asiatische Schriften - howto:)
Sorry, hab den Absender vergessen:

MfG
Thomas

PS: weitere Diskussionen über TB! bitte per eMail: <t.lieblang@gmx.de>
02.08.04 21:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #12
RE: TheBat und asiatische Schriften - howto:)
Hallo Thomas,

ya Du hast natürlich recht, Mit den Macro funktionen geht es leider nicht. Da die charset-codierung falsch ist. Ich hab zudem im Bugtracker bereits den Bug gesehen. Leider ist aber noch nichts dorthingehend passiert.

Ja, und Outlook Express ist "umsonst/mitdabei", aber es unterstützt zb kein SMTP after POPzunge

HTML-Emails stinken - ich will die weder haben, noch jemanden dazu ermuntern solche zu schicken, indem ich welche sende. ^^

Zitat: Kalender und Terminplan sind zumindest ansatzweise bereits in TB eingebaut.
Ja, mittlerweile.

Und ich sehe grade, es gibt ja schon wieder ne "neue" Version. Hab die 2.12.00

Man kann auch die als reinen Text in TB geschrieben Emails lesen, nur muss man dafür die mail als *.eml speichern und dann z.B. in JWPce öffnen.

Es geht ja irgendwie, nur nicht gut^^

wieauchimmer,
gruss aso/u/desuka

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
03.08.04 08:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #13
RE: TheBat und asiatische Schriften - howto:)
Bei mir geht es nun; Ohne problemezwinker
hab TB 2.12 und aber eine andere iconv.dll genommen. Und zwar diese hier: http://www.zlatkovic.com/pub/libxml/icon....win32.zip

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
22.08.04 12:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #14
RE: TheBat und asiatische Schriften - howto:)
Die Neugier hat mich getrieben, TheBat auszuprobieren.
Nun habe ich eine Mail bekommen (Text) in der ich teilweise Kanji lesen kann, teilweise aber nicht!!!
Warum weiss ich auch nicht.

Ich frage mich ob ich die Hieroglyphen doch noch identifizieren kann. Ich habe schon einiges probiert, alles vergeblich. traurig

Beispiel aus der Mail:

$B@FF#JvH~!!(B<-- this is my name in Kanji.

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
26.01.05 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #15
RE: TheBat und asiatische Schriften - howto:)
Oh wie toll. Keiner weiss etwas. traurig traurig traurig



EDIT:

Ich habe es selbst herausgefunden (gilt für alle Mailprogramme):



Wenn man eine japanische Mail erhält, die solche Hieroglyphen enthält:



(B

$B$I$3$K9T$/M=Dj$G$9(B
$B$+!)!!C/$H9T$-$^$9$+!)(B




Dann kann man es vergessen diese durch Umschalten der Codierung (Shift-Jis / Westlich / Unicode) sichtbar zu machen.

Lösung: Man macht eine kleine HTML-Datei in folgendem Format:

[Bild: image32ns.jpg]




und schon funktioniert es! :-)



Das Ergebnis: どこに行く予定ですか? 誰と行きますか



Selbst ist die Frau ^^;

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.05 00:26 von fuyutenshi.)
28.01.05 00:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aphelion


Beiträge: 7
Beitrag #16
RE: TheBat und asiatische Schriften - howto:)
Ich hab jetzt schon alles Mögliche versucht, aber es will nicht. Meine Vermutung ist, dass in der Sprachcode Datei etwas nicht stimmt. Wenn ich mir z.B. die cyrillische Codedatei ansehe (Optionen -> Benutzereinstellungen -> XLAT), dann sehe ich all die hübschen Zeichen. Wenn ich bei Japanisch reinsehe, sind da nur Kästchen, und genauso kommen sie auch bei mir im HTML View an. Ist das bei euch auch so oder fehlt bei mir tatsächlich was am Code? Habe TB 3.01.33.
04.02.05 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #17
RE: TheBat und asiatische Schriften - howto:)
Ich hab mal nen alten Thread rausgekramt um nich wieder 's Rad neu zu erfinden.................. zwinker

Ich habe das Problem, dass ich bei manchen Leuten problemlos Kanji senden kann, andere bekommen "Chaos" (mojibake).
Woran liegt das?

Ich kann folgende Optionen einstellen:

Japanisch Shift-JIS
Japanisch JIS-allow 1 byte Kanji
Windows-1252
Unicode UTF-8

jeweils mit folgenden Optionen:

HTML
HTML + Nur-Text
Nur-Text

Hat einer Erfahrung .............. ?
Oder muss ich alle 12 Optionen durchprobieren .............. kratz
15.05.07 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #18
RE: TheBat und asiatische Schriften - howto:)
Wenn du magst, kannst du mir eine Testmail schicken - dann kann ich dir vielleicht sagen, was an deiner Mail genau falsch ist. Vielleicht liefert das dann ja einen Anhaltspunkt, was du in deinem Programm umstellen musst.

frostschutz@metamorpher.de

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
15.05.07 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheBat und asiatische Schriften - howto:)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Asiatische „Unterstreichung“ Hellstorm 6 3.945 26.11.09 17:19
Letzter Beitrag: shakkuri
Schriften mit dem Computer himawari 9 3.660 13.08.04 11:18
Letzter Beitrag: himawari