Antwort schreiben 
Tipps Heidelberg
Verfasser Nachricht
gucken


Beiträge: 4
Beitrag #1
Tipps Heidelberg
Liebes Japanisch-netzwerk,

hat jemand Tipps bezüglich Möglichkeiten in Heidelberg?
Alles was mit Japan zu tun hat, würde mir schon helfen hoho
Ich bin erst kürzlich hier her gezogen und kenne mich nicht aus.
In München war es einfacher, da gab es beispielsweise japanische Salons, Restaurants betrieben von Japanern.
Gibt es sowas auch in Heidelberg?

Vielleicht leben ja genügend von euch hier für einen japanischen Stammtischabend! hoho
22.05.14 08:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.662
Beitrag #2
RE: Tipps Heidelberg
An der Heidelberger Uni gibts eine Japanologie... einen japanischen Stammtisch auch, oder gabs jedenfalls mal.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
22.05.14 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.596
Beitrag #3
RE: Tipps Heidelberg
Hallo gucken, willkommen im Club,

Es gibt hier einige Wenige, die sich mit Heidelberg ganz gut auskennen, scheinen im Moment allerdings abwesend zu sein.

Vielleicht kann ich dir ein wenig auf die Sprünge helfen, obwohl mir diese Stadt wenig bekannt ist.

Da gibt es einmal den Heidelberger Freundeskreis Kumamoto und die deutsch-japanische Gesellschaft, an die du dich
wenden könntest, um etwas Anschluß zu finden. Du kannst die Adressen und Mail-Nummern bei Google finden.
Auch gibt es da einige japanische Lokale, wo man sich treffen kann. Schau mal nach, dann wirst du sicher fündig.

LG
Hachiko
22.05.14 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Klaas
Gast

 
Beitrag #4
RE: Tipps Heidelberg
Hallo gucken,

Heute abend um 18:30 gibt es z.B. ein Japanseminar in der F + U Sprachenschule in der nähe vom Bismarckplatz.
Wenn Du danach googlest findest Du näheres.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich hingehe, weil ich noch einen anderen Termin parallel habe.
Es ist aber immer sehr lustig und spannend.

vielleicht bis heute abend.

Gruss
Klaas
23.05.14 10:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gucken


Beiträge: 4
Beitrag #5
RE: Tipps Heidelberg
Danke für die Tipps!
Leider habe ich deine Nachricht zu spät gelesen Klaas, sonst wäre ich auf jeden Fall hingegangen!
Der nächste Termin für das Seminar ist anscheinend am 13. Juni. An dem Tag habe ich Geburtstag und besuche meine Eltern in München.
Zeitlich also ein absolutes Disaster für mich.
Noch dazu steht auf der Homepage, dass der Japanische Stammtisch der F+U Sprachschule wohl auch am 13. Juni stattfindet?
Sieht wohl so aus, als ob ich bei den Programmen erst im Juli mitmachen kann kratz
24.05.14 01:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #6
RE: Tipps Heidelberg
Gute japanische Restaurants oder Läden würde mich aber auch interessieren - frostschutz, hast Du da nicht was im Petto?
30.05.14 15:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.596
Beitrag #7
RE: Tipps Heidelberg
Welch seltener Gast fragt hier nach einem guten Restaurant in Heidelberg, nun, da kann ich das Konomi empfehlen, sehr gutes Essen und
freundliche Bedienung, originell japanisch, ganz in Uni-Nähe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.14 16:48 von Hachiko.)
30.05.14 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #8
RE: Tipps Heidelberg
Danke schön! Das probiere ich gerne mal aus!
Ja, ich bin zeitlich völlig überlastet, sonst wäre ich gerne öfter hier... Kommt vielleicht wieder, die Zeit!
02.06.14 15:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #9
RE: Tipps Heidelberg
Vielen Dank für den guten Tip - war sehr schön da. Das Mittagsmenü ist mit um die 11 Euro für ein Teishoku-Gericht auch erschwinglich. Da werde ich sicherlich öfter mal vorbeischauen.
05.06.14 10:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.596
Beitrag #10
RE: Tipps Heidelberg
Freut mich sehr!!
05.06.14 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tipps Heidelberg
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Tipps Düsseldorf openkitchen 19 3.892 28.04.14 12:50
Letzter Beitrag: Koumori
TV-Tipps Shino 1 996 09.02.09 20:25
Letzter Beitrag: Nora
Tandem - Erfahrungen, Tipps ? yumyum 8 2.748 05.08.04 17:27
Letzter Beitrag: atomu